Beiträge von Andreas

Partner:
Feiertag?

Viele denken sich auf Rennautos werden doch immer gelochte Bremsscheiben verwendet, also müssen die auf für ein Straßenfahrzeug das beste sein. Das stimmt leider nur teilweise. Auf Straßenautos weisen die Bremsbeläge meist einen hohen Reibwert auf. Auf Rennautos wird ein sehr Scheibenschonender Bremsbelag gefahren. Zudem werden bei den Rennbremsscheiben die Löcher direkt mit vergossen und nicht erst nachträglich gebohrt. Ein aggressiver Belag ist extrem schädlich für eine gelochte Bremsscheibe, erst recht wenn die Löcher gebohrt sind. Der Yellowstuff zählt zu den aggressiven Belägen. Für die Straße also entweder Vollscheiben oder Genutete Scheiben verwenden.

Wäre ich mehr auf dem Ring unterwegs würde ich mir zumindest wärmebehandelte Tarox F2000 Scheiben zulegen. Für ab und zu Ring reichen mir aber die Brembo Max. Die Yellowstuff sind halt sehr aggressiv und fressen einem auf dem Ring gerne mal die Bremsscheibe auf. Verwende die maximal noch auf HA. Zudem von den Geräuschen nicht ganz ohne. Auf keinen Fall sollte man die Yellowstuff mit gelochten Scheiben auf dem Ring fahren. Im Alltag mag das noch funktionieren.

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es für der Abarth 500 eine Downpipe mit HJS 200 Zeller HD Kat gibt, ähnlich wie beim Mini Cooper S R56. Bei diesem Kat geht die Motorkontrollleuchte nicht an, Abgaswerte werden somit eingehalten und wäre dank E Zeichen eintragungsfrei.

Viele Grüße
    Andreas

Ich suche daher jemand am besten der das esseesse Kit hat und sich nun ein GWF zu legt oder schon hat. Würd ja am liebsten nur andere Federn hinten verbauen, da ich er hinten einfach runter muss. Was ich bis jetzt an Bildern mit den esseesse Federn so gesehen hab, geht es vorne nur minimal runter und hinten ein gutes Stück. Ist das mit den Eibach Federn auch so?

Zitat

Original von galvaniker
    Hi, na mal sehen! :) Hole Ihn gleich ab! Werde euch berichten ob`s was taugt! :confused: grüßle

Edit: Hi, also laut Rechnung "Versiegelung CP 600" 70€. Wird wohl ein Produkt von CENANO oder so sein! :?:Wird aufgetragen,gibt so einen film,dann einige STd.ziehen lassen und abwischen. :confused: Mal sehen ob`s was taugt! :?:

Was hast du den gezahlt für alles. Also das Auto sollte bei einer anständigen Versiegelung mindestens 1,5 -2 Tage beim Versiegeln stehen. Bei Neuwagen sollte man gut 3 Monate warten, da es ungefährt so lange dauert bis der Lack vollständig ausgehärtet ist. Bei einer Versiegelung wird ja normal auch viel nass geschliffen und da wär es alles andere wie gut, wenn der Lack nicht zu 100% hart ist. Wer es früher macht, schadet dem Lack und die Versiegelung ist auch nix. Nano ist so eine Sache. Eine anständige Nanoversiegelung müsste man wirklich 2 Tage einbrennen was es ganz sicher nicht für unter 400€ gibt. Das beste ist eh eine Teflonversiegelung wobei man hier gleich teilweise bei über 1000€ ist. Und noch was Nano ist nicht gleich Nano. Es wird meist lediglich mit dem Lotuseffekt geworben welches auch jedes Wachs aus dem Baummarkt hin bekommt.

Hier ein Link zu einem Rechentool zur Berechnung des Abrollumfangs - Tachoabweichung:

http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechnen.htm

1. Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und
    2. keinen km/h zu wenig.
    3. Bei der Bodenfreiheitsänderung sind Rundungsfehler möglich, die jedoch maximal 1mm betragen, also unerheblich sind.
    4. Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.

Evtl. ein klackern deines Fahrwerkes? KW hatte damit vor gut einem Jahr bis Anfang dieses Jahres ein Problem mit einem Klackern und nun dann die Dämpferpatronen ausgetauscht. Im Eibach Fahrwerk sind die selben drin, da es ja auch bei KW gefertigt wird.

Wenn die Esseesse Felge eine 7ner Breite hat geht das. Fahre auch Semis auf einer OZ UL mit 215/45 R17. Aber ein Gutachten für die Größe gibt es nicht auf der Esseesse, aber auch hier keine Ahnung wie das in Finnland mit TÜV so ist.

Gibt folgende Winterreifen für die Orginal 17 Zoll A500 Felgen bei reifen.com
    Pirelli W 210 Sottozero XL 205/40 R17 84 H
    Bridgestone Blizzak LM-25 XL 205/40 R17 84 H