Beiträge von Moses

Partner:
Feiertag?

Wenn ich das richtig verstehe, beziehen sich Eure Aussagen hinsichtlich der Passgenauigkeit und der Lieferzeit auf den Wiechers-Käfig?!

Letztlich spricht dann aber nicht allzuviel für diese Variante, denn plug-and-play sieht irgendwie anders aus.... :D

Hallo.

Natürlich möchte ich gerne vor dem Kauf eine Probefahrt mit dem MTA machen.

Sollte mir dies widererwarten nicht gelingen, tendiere ich zum Schalter.

Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es von G-Tech und Novitec eine Schaltwegverkürzung,

Dazu habe ich ganz kurz folgende Fragen:

1. Seid Ihr zufrieden mit dieser Nachrüstung?

2. Wie aufwändig ist der Einbau?

3. Habt Ihr die SWV selbst oder durch eine Werkstatt einbauen lassen?

Vielen Dank

Andy

Guten Tag.

Der 595 Compe kann mit dem Performance Kit bestellt werden (2.900 Euro).

Diese wäre u.U. insbesondere wegen des Sperrdifferentials für mich interessant.

Die anderen Supersport-Räder stehen für mich nicht an erster Position, die Sabelts (Aufpreis solo: 890 Euro) sind bis auf Weiteres gesetzt und müssen noch Probegesesen werden.

Nutzung des 595 wäre die sommerliche Sonntagsmorgen-Gebirgsstrassenhatz bei schönem Wetter.

Nun meine Fragen:

Hat jemand von Euch vor der Bestellung die Sperre probegefahren und danach bestellt, oder auch nicht?

Nutzt Ihr Eure Fahrzeuge ggf. ähnlich und habt Ihr die Sperre bisher vermisst?

Danke

Andy

Vielen Dank.

In diesem Fall kann die entsprechende Strebe ja nur aus Alu selbst (ein-)gebaut werden. :D

Daher die Frage an die Biposto-Eigner:

Sind die Aufnahmepunkte klar erkennbar?

Ist die Strebe (?) verschweißt oder verschraubt?

Grazie

Moin.

Wie die Überschrift schon vermuten lässt:

1. Kann der Überrollkäfig des Biposto auch einzeln bei Abarth bestellt werden?

2. Welche Teilenummer ist hinterlegt?

3. Wie hoch liegt der aufgerufene Preis?

4. Hat jemand hier im Forum schon selbst einen Originalen verbaut?

5. Wird dieser nur verschraubt oder verschweißt?

6. Sind die Aufnahmepunkte "vorgegeben"?

Ich bedanke mich vorab für Eure Antworten. ...

Andy

Morning.

Vor zwei Tagen war ich mit dem 4C zur ersten „richtigen“ Inspektion nach rund 4.000 km bzw. knapp einem Jahr.

(Als Ersatzfahrzeug wurde mir kostenlos eine AR Giulia (leider ein Diesel/Schalter) überlassen. Bei dieser war allerdings der Radioempfang suboptimal. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich so viel Auto definitiv nicht (mehr) benötige und auch nicht um die Ecken wuchten möchte.)

Der von mir sehr gern probegefahrene Abarth mit MTA stand leider nicht zur Verfügung.

Allerdings habe ich nun erfahren, dass rund 30 Kilometer von mir entfernt ein neuer Fiat/Abarth Händler tätig ist.

Die offizielle Eröffnung des Autohauses soll zum Jahresende erfolgen (es fehlt wohl an de Fliesen, AR lässt grüßen) und in diesem Zusammenhang soll mindestens ein Fahrzeug zugelassen werden, in dem sowohl ein MTA als auch die Sabelts verbaut sind.

Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass sich die Gelegenheit zur Probefahrt mit dem MTA tatsächlich ergibt.

Auf jeden Fall habe ich jetzt schon mal einen "deutschen" Prospekt (nicht wie bisher nur die italienische Version) und eine Preisliste.

Der offizielle Konfigurator ist dagegen wirklich ein schlechter Scherz.

Andy :D

Guten Morgen und vielen Dank.

Die Entscheidung pro "Compe" ist wahrscheinlich schon gefallen.

Sofern also tatsächlich ein weiteres Auto angeschafft wird, läuft es momentan wohl auf diese Version hinaus.

Da ich heute einen Inspektionstermin mit dem 4C habe und der Händler zufällig auch Abarth-Händler ist (was für ein Zufall... :anhimmel: ), werde ich versuchen, noch ein paar weitere Infos abzuchecken und ggf. mal (zumindest statisch) die Sabelts ausprobieren.

Ob vor Ort ein MTA in einem Vorführer oder Gebrauchten zur Verfügung steht, weiß ich allerdings noch nicht - und hoffe es dennoch.

Ansonsten werde ich mich wohl in den nächsten Wochen auf die Suche nach einer entsprechenden MTA-Probefahrtmöglichkeit machen müssen.... :pfeifen:

Zum Auspuff: wahrscheinlich finden sich noch genügend Alternativen in der Zubehör-Branche und ich werde mich später mal bei einschlägigen Treffen "umhören"..... Übrigens fiel mir noch ein: laut wäre um die Betonung "plus bassig" zu ergänzen....

Wie gesagt:

Grosse Bremse macht für mich und meinem Fahrstil (bremse selten, aber dann ggf. kräftig) schon Sinn.

Zum Auspuff: den Vierflutigen finde ich optisch weniger gelungen. Am Besten gefällt mir der Akra, der aber nach Aussage des Verkäufers vorhin 2.600 Euro kostet (?) und sich akustisch nicht wesentlich von der Vierflutigen des Compe unterscheiden soll (???).

Ich mag es übrigens laut....

Lach.

Fahren hier denn Einige ohne Rücksitzbank und mit Netz und Querstrebe?

Zum MTA:

ist es letztlich egal, welche "Motor-Variante" vorliegt, sprich: ist das Ansprech- und Kopfnick-Verhalten des Getriebes bei den verschiedenen Leistungsstufen fast gleich?

Ich frage deshalb, weil sicher nicht viele Händler einen Compe. mit MTA als Vorführer zugelassen haben werden....

Vielen Dank.

Bin 1,7415464 Meter "groß" und 71 kg schwer... Also eher italienisches Gardemaß.

Lach.

Der Verkäufer meinte vorhin auf meine Nachfrage, die Sabelt wären tiefer (!!).

Ich: ???

Außerdem soll es sich laut seiner Aussage bei den Bremsen im "Turismo" nicht um Brembos handeln, was aber der Konfigurator anders ausweist. Nach dem Konfig. unterscheiden sich hier nur die Durchmesser gegenüber dem Compe.

Ist ja am Ende immer lustig, wenn der potentielle Käufer mehr weiß....

Frechgrins

Grazie.

Mehrleistung und die bessere Bremse sind gute Argumente, auch wenn der Kleine am Ende analog zum 4C nur auf der frühen Sonntag-Morgen-Runde bewegt wird.

Bei den Sabelt werde ich wohl (mindestens) nicht um eine Sitzprobe herumkommen, wobei meine Körpermaße dem Durchschnitt entsprechen und ich schlank bin (dito beste Mitfahrererinnen, 1+2).

Tendentiell benötige ich die hintere Sitzreihe nicht und würde die glatt - bis auf Weiteres - demontieren und mich diesbezüglich am Biposto orientieren, der mir aber insgesamt angesichts der Ausstattung zu teuer erscheint.

Ist die Kombination "Träger plus Netz" eigentlich mit Original-Teilen nachrüstbar?

Beim MTA fehlen mir die Vergleiche, allerdings ist im 4C wahrscheinlich etwas entfernt Ähnliches verbaut....(ich weiß: kein DKG beim 595!)

Hinsichtlich des NAVI zucke ich noch, tendiere aber zum Großen (vielleicht geht es ja doch mal weiter weg).

Beim Licht reicht wahrscheinlich das Normale (s. Nutzung oben: ich weiß: Wiederverkauf), aber Nachts fahre ich eher noch weniger als weit mit dem "Fiat".

Grazie.

Kenne ich ja schon von AR: ist dort genau so eine Katastrophe.

Auch das Händlerverzeichnis kann ich über die Abarth-HP nicht aufrufen... ?( X( .

Scheinbar geht es Abarth zu gut? Frechgrins.

PS: Pista geht jetzt doch gerade ...... im 5. Anlauf.

Vielen Dank, Andreas.

Ich habe soeben mit einem Händler telefoniert:

die Unterscheidung zwischen 595 und 695 ist nun (wie oben vermutet) klar.

Der Pista ist ein Upgrade des Custom, und bestellbar.

Allerdings ist der Konfigurator - auch nach Aussage des Verkäufers - eine mittlere Katastrophe, da dort nicht alle Möglichkeiten aufgeführt sind......

Momentan läuft es auf einen schwarzen Compe mit MTA und Sabelt hinaus....

Moin.

Ganz kurz zu mir:

vor längerer Zeit habe ich mich schon mal mit dem Kauf eines Abarth beschäftigt. Am Ende wurde es ein "normaler" 500 er für meine Frau und ein 4C für uns gemeinsam. :D

Nach unserem Kurzaufenthalt in Turin letzte Woche hat es mich aber wieder erwischt und ich zucke erneut bei jedem Abarth 595...

Nach dem Facelift (oder war es doch eine ganz eigene & neue Serie "4"?) bin ich etwas uninformiert und daher an dieser Stelle meine Nachfragen...

Verzeiht also gegebenenfalls.

__

Die Abarth sind nun alle "595"er mit dem gleichen Motor, aber unterschiedlichen Turboladern und Leistungen? Spricht hinsichtlich der Haltbarkeit etwas für oder gegen den einen oder anderen?

Bei den "695"ern handelt es sich immer um limitierte Sondermodelle?

Der "Pista" erscheint momentan zwar im Konfigurator, ist aber dort nicht zu bearbeiten?! Also letztlich nicht bestellbar?

Die drei Varianten Custom, Turismo und Competizione unterscheiden sich ansonsten darin, dass u.a. eine andere Brems- und Auspuffanlage sowie nicht alle Sitze bzw. Farben bestellt werden können?

Ich habe bisher keinen Einzelprospekt, aber war früher nicht mehr "Lametta!", sprich: konnten nicht einzelne Ausstattungen gesondert/einzeln gewählt werden (Felgen, Auspuff, Kit estetico in verschiedenen Varianten)?

Derzeit tendiere ich zum MTA. Spricht etwas gegen den Turismo oder sollte ich eher gleich den Compe in Betracht ziehen?

Gibt es momentan Sonderaktionen, die über die Inzahlungnahme des Altfahrzeuges (welches ich nicht habe) hinausgehen? Ist die Anmeldung als Tageszulassung für den Händler und damit für mich attraktiv, wenn es um die Preisfindung geht?

Vielen Dank vorab. ;)

Andy