Beiträge von RifQ_001

Partner:
Feiertag?

Moin liebe Community,

mein Wagen steht bei einem Namenhaften Tuner im umkreis von Hamburg.

In meiner Signatur seht ihr die Komponenten dazu kommt noch ein 1446 Upgradelader der derzeit montiert ist

Der Tuner bekommt es nicht hin mehr Leistung / Ladedruck zu geben weil die Multiair SOFORT reinregelt und der Motor anfängt zu stottern bzw sich zu verschlucken.
    Ich habe eben im Web nachgeschaut und mir ist aufgefallen das die APE mit Leistung die Multiair Einheit entfernt haben ... siehe Bilder.

Wisst Ihr wie die das gelöst haben bzw. wo man soetwas kaufen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Siehe Foto

Moin liebe Abarthisti,

ich habe von unseren Tunerpartner gehört das die Multiair NICHT für Leistung jenseits der 250 PS ausgelegt ist, da die Multiair-Einheit ein weiteres vorgehen limitieren soll.

Weil wenn man bei MTD z.B schaut haben die APE's dort 300-400 PS mit Serien Multiair-Einheit...

Weil ich wollte mir Kolben + Pleuel holen und einen Upgradelader von Mazza z.B um auf die 300 PS zu kommen.. aber scheinbar soll die Multiair bei diesem vorhaben immer abkacken...

Was ist eure Erfahrung diesbezüglich? Bzw. fährt jemand viel Leistung im APE??

MFG

Moin Leute,

ich hoffe Ihr seid alle gesund!
    Ich habe da mal eine Frage, was kostet es über den Daumen ein gebrauchtes Schaltgetriebe aus dem APE verstärken zu lassen( dabei denke ich natürlich alle Gangräder und die Getriebewelle zu verstärken) und es auf ein vorhandenes Einmassenschwungrad einzustellen?

Leistung ca. 270 PS und ca. 360nm

Was schätzt ihr?

MFG

RifQ

Moin Moin,

weiß jemand welche Lichtmaschine ich benoetige, meine ist leider defekt? Es gibt z.B bei Kfzteile24 eine mit 105A und eine mit 120A...
    Schlüsselnummer 4136 APZ000028 Abarth Punto Evo 163ps , Bj 2012

Ich bedanke mich schon mal vorab!

MFG
    RifQ

Moin moin,

mein originaler Peilstab ist leider kaputt, also dieser gelbe Knauf ist abgebrochen ?(
    Hat wer die Artikelnummer für den Abarth Punto Evo 1.4 163 PS - Ölpeilstab?

Oder kann ich auf'n Schrott fahren und vom 0.9 Fiat Punto den nehmen? Denke die haben eine andere Ölwanne, sprich eine andere Länge, oder?

MFG
    RifQ

Grüß dich Abarth Blanko,

also ich fahre seit 2 Jahren meinen APE und das sehr sportlich und muss sagen das es ein absolut solides Auto ist und besonders der Motor. Ich fahre den Wirklich teilweise krankhaft haha,
    aber mir ist bisher "teu teu teu" nichts um die Ohren geflogen und der hat mittlerweile auch sein 97000 km aus 2013. Das einzige die Mulitair Einheit ist bei ca. 70.000 KM kaputt gegangen, aber solange du regelmäßig ( alle 40.000km) den Filter aus der Einheit erneuerst
    wurde mir nach dem Schaden egsagt, sollte in der Regel das Ding nichtmehr kaputt gehen. Der FIlter kostet übrigens 30-40 Euro.

Mein Tipp wenn du dich für das geile Auto entscheidest, kauf dir direkt den Filter und bau ihn ein.
    Leider wird dieser immer vergessen zu erneuern und daraus resultieren diese Schäden, lt. meiner Werkstatt.

MFG

Moin Abarthisti,

ich habe die SuFU zwar gequält und einige Erfahrungsberichte gelesen, aber eine Sache konnte nicht wirklich beantwortet werden.. - Die Turbogroove-Scheiben haben eine ABE Zulassung für den APE so weit so gut, aber die Greenstuff/Redstuff/Yellowstuff-Beläge etc. haben scheinbar keine, dennoch fahren hier im Forum zahlreiche Leute mit den Belägen.
    Meine Frage sind die Beläge wirklich illegal oder haben die eine Zulassung ? ?(

MFG
    RifQ

Jap ich habe daraus was gelernt. Dennoch muss ich ein ganz großes Lob an Luca von MAZZA geben, er hat wirklich alles versucht und war SEHR Kulant absolut sympathischer Typ! Kann ich nur weiter empfehlen :)

Lustig wie du erstens ein totes Thema wieder heraufbringst und zweitens wie du behaupten kannst das es einwandfrei war. Ich habe von dir NIE ein Beleg oder irgendetwas bekommen das dies bestätigt. Scheinbar musst du so Langeweile haben um jetzt dieses unbedeutende Statement ablegen zu müssen.

@Moderator der Thread kann geschlossen oder auch gelöscht werden, danke.

Moin Leute,

ich habe Heute meine Kupplung mit EMS und Schaltwegverkürzung einbauen lassen.
    Muss schon mal vorweg sagen, absolut geile Teile. Die Gänge lassen sich absolut knackig schalten und er hängt völlig am Gas. Das "Rasseln" im Leerlauf ist absolut Alltagstauglich und stört kaum.
    Nur was mich etwas irretiert, liegt wahrscheinlich daran das ich noch nie ein EMS gefahren bin, dass wenn man untertourig vollast gibt, besonders im 1st & 2ten Gang hört sich das so an als würde das EMS das Getriebe zermahlen.
    Ungefähr das Geräusch wenn man sich verschaltet und weiter Gas gibt. Das komische, er dreht komplett normal hoch ohne Leistungseinbußen oder sonst etwas, was negativ auffällt. und meine Motorkontrollleuchte ist seitdem an, aber wie gesagt ist nicht im Notlauf oder sonst irgendetwas.

Ich hoffe das mir jemand sagt das es Normal ist beim EMS das sich das so anhört

PS: Und wie kann es sein das durch ein Kupplungssatz + EMS der Wagen sich viel Aggressiver und lauter anhört ??? ?(

MFG

P1300: Soll laut Werkstatt & Luca das Tonrad sein. Das Tonrad ist angelernt LAUT Fiat. Fehler besteht weiterhin.
    Naja ich werde ja mit Glück morgen eine Meldung von Luca erhalten falls es funktionieren sollte, werde ich die Reklamation gerne zurücknehmen.

Wenn du davon so überzeugt bist das das Steuergerät tadellos ist. Wieso nimmst du es nicht zurück und verkaufst es jemand anderes, wenn es scheinbar funktionieren soll. Vielleicht haben die Werkstätten Ihren Abschluss auch bei der Lotterie gewonnen...