Beiträge von Abarth FF

Partner:
Feiertag?

Ich fahre nicht ständig mit dieser Geschwindigkeit. Ganz im Gegenteil. ..

Natürlich ist der Durchzug und ansprechverhalten wesentlich entscheidender.

Mir ist diese Sache aufgefallen und möchte die Ursache wissen warum das Auto sich so verhält.

Grüße
    francesco

Vielen dank für die rege Beteiligung.

Ist vielleicht schwierig auszudrücken. Mir geht es darum dass im 5. Gang bei 6000 Umdrehungen einfach der Wagen total beschnitten ist.

Natürlich kommt da keine irre Beschleunigung mehr das ist mir klar.. Aber zumindest sollte er noch bergab weiter drehen und das tut er nicht.

Ich werde aber die netten Kollegen aus Stetten fragen die können das sicherlich erklären und auch beheben.

Viele Grüsse...
    Francesco

Danke...

Aber den Schutz kann ich mit dem Fuß steuern

Bin kurz mal auf Höchstgeschwindigkeit und ab 6000 Umdrehungen im 5. Keine Leistung mehr.. Ich denke das geht besser und die Sperre muss raus

Werde mal gtech Kontakten und nachfragen warum und weshalb das so ist und ob es andere Wege gibt.

Grüsse
    Francesco

Hallo Abarthisti

Ich habe eine gtech Box verbaut bei gtech.

Bin damit zufrieden, allerDings ist mir heute bei der autobahnfahrt bei Vollgas aufgefallen, dass bei Vollgas (232 laut Tachometer u 6.000 Umdrehungen ) der Laderdruck auf 0.4 bar geht und selbst bergab das Auto nicht weiter beschleunigt. Also fühlt sich an wie eine abriegelung.

Kennt jemand das problem?? Gibt es hier eine Sperre die auf der original Software ist?

Vielen Dank vorab

Gründe
    FRANCESCO

Hallo abarthisti,

ich fahre am 18.6.15 zu scara nach Italien. Mein 5er bekommt nen kleinen Umbau :-)

Bei der Rückfahrt am 27.06. kann ich gerne Teile nach Deutschland mitnehmen.

Also wenn jemand etwas braucht dann einfach mit mir in Kontakt treten.

Um eins vorab klar zu stellen ich verdiene an den Teilen nichts. Biete hier es nur als Gefälligkeit an.

Bei fragen einfach melden. Das Produktprogramm ist auf der scara Homepage zufinden.
    Preise kann ich dann gerne anfragen.

Grüsse
    Francesco ^^

Hi Nik,

Vielen dank für die detaillierte Antwort. Neue querlenker hab ich schon im Keller :-)))

Dann werde ich mir die Buchsen bestellen und samt den querlenkern einbauen lassen.
    Das motorlager kommt dann auch gleich rein :-)))

Grüße
    Francesco

Hallo in die Runde,

Ich möchte mein Fahrwerk und die Stabilität des ganzen Fahrzeuges mit pu Buchsen von powerflex verbessern.

Gekauft sind die teile ja schnell :-)))
    Kann mir jemand sagen wie aufwendig die Montage an der Vorderachse und auf der Hinterachse ist?

Macht es Sinn vorne auch gleich neue querlenker zu montieren?

Wäre Super wenn das jemand erklären könnte..danke
    Ich finde das Fahrverhalten und die Stabilität hat jetzt deutlich gelitten nach gut 70.000 km
    Ich führe das auf zu weiche Buchsen zurück

Besten dank
    Grüße
    Francesco