Beiträge von Hexenbier

Partner:
Feiertag?

Hey,

ich bin gestern Abend das erste Mal im Dunkeln mit meinem Competizione gefahren. Ist jetzt 8 Tage alt. :)

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Xenonlicht deutlich flackert wenn die Straße auch nur etwas schlechter wird.

Ist das „normal“ oder nicht?

Danke euch.

Gruß Olli

Hey,
    - das Knallen macht meiner nur, wenn ich eine Zeit lang "normal" fahre. Das macht er so seit 10000km.
    - Der Ladedruck verhält sich etwas unterschiedlich, jeh nach Aussentemperatur. Ist bei meinem auch nicht immer gleich.
    - Steuergerät zurücksetzen bringt nichts. Wurde bei mir auch schon gemacht.
    - Das Problem mit den 0,4bar Ladedruck ist ein "Feature", was scheinbar beim Pista am stärksten vertreten ist. Deswegen geht meiner weg.

Ich muss schon sagen, hier steht echt viel Müll zu lesen. Die Leute die dieses Problem haben müssen wohl alle zu dumm sein...

Mein Händler nimmt auf jeden Fall meinen Pista fast 1:1 zurück und ich bekomme jetzt einen neuen Competizione zu einem sehr sehr guten Preis.

Fiat wollte das Auto nicht wandeln. Da ich aber ansonsten total abfahre auf dieses Auto, bin ich den Deal eingegangen.

Nein

Ich würde eher sagen daran lag es dann offensichtlich doch. Vermutlich hat das Ding einfach Dein Steuergerät durcheinandergebracht. Naja was heisst vermutlich...das ist der primäre Zweck der Box, Daten verfälschen.
    Wundert mich nicht dass der Reset geholfen hat. Gut dass nicht mehr kaputt ist.

Nein, ich hatte auch keine Box eingebaut.

Abarth/Fiat haben sich ja einen Testwagen in Frankfurt angeschaut und konnten das nachstellen. Aussage warum das passiert war wie gesagt: "Es dient dem Lärmschutz!" Kein Witz!

Hab das Problem auch.

Ende Nov 2017 neu gekauft, seitdem das Problem.

Schon im 2,3 und 4. Gang vorgekommen.

Abarth weiß davon seit Dezember 2017 und seitdem warte ich dass sich was tut.

Im Moment ist die offizielle Aussage von Fiat, es diene dem Lärmschutz und es sei so „gewollt“. Diese Aussage ist einfach nur lächerlich und ich bin so langsam echt unglücklich.

Mein Händler kann den Fehler reproduzieren und hat alles aufgezeichnet.

Im Moment sieht es aber so aus, als ob es nur Fahrzeuge mit kleinem Lader haben, da die Ansteuerung wohl eine andere ist.

Und hier von Leuten zu lesen dass sei normal, ich bitte euch.

Ich wollte letztens bei 70 im dritten Gang einen LKW überholen auf der Landstraße, was soll ich sagen, musste den Überholvorgang abbrechen....0,3 bar Ladedruck, mehr kommt nicht.

Hallo,

mein Händler ist an der Sache dran und Abarth weiß Bescheid. Ich würde aber gerne etwas mehr Grundlage haben.

Diejenigen die das Problem haben, mögen sich doch bitte mal bei mir per PN melden.

Gruß Olli

Hey,

meine Frau und ich haben seit 3 Tagen auch einen nagelneuen 595 Pista. Das Auto macht uns mächtig Spaß!

Dummerweise hatte ich genau dieses Verhalten auch bereits 2 Mal.

Konnte es jemand von euch mal näher eingrenzen? Ich werde die Tage mal mit meinem Händler sprechen, der soll mal Abarth fragen was das ist. Ich denke Teile tauschen macht hier keinen Sinn. Das Auto hat 250 km gelaufen