Ziehen ( man merkt ja schon ein Widerstand beim Ziehen ) , Haube entriegelt sich und du greifst in den Öffnungsspalt - komplett entriegeln - aufstellen.
Jeder Wagen/Hersteller ist anders
Was hattest du vorher für ein Auto ?
Ziehen ( man merkt ja schon ein Widerstand beim Ziehen ) , Haube entriegelt sich und du greifst in den Öffnungsspalt - komplett entriegeln - aufstellen.
Jeder Wagen/Hersteller ist anders
Was hattest du vorher für ein Auto ?
Keks:
1. Mit dem Abfackeln war die Batterietechnik gemeint ,wir sprechen von einem LiIon-Akku !
Wenn das Teil anfängt zu brennen brauchst du schon eine massive Flammschutzhülle.
2. Die Starthilfebooster sind ja immer nur temporär im Einsatz und hat als Puffer immer noch die schlappe konventionelle Batterie.
3.Wenn du was bezüglich leichterer Starthilfe mit Kapazität suchst würde ich z.B. eher ein LifePO4-Variante nehmen. Ist aber nicht so klein nur leichter....
Von z.B. Accurat + CS gibts welche denen ich vertrauen würde und preislich noch gerade so okay.
Habe mal das Datenblatt von der 75Ah Variante hochgeladen um zu zeigen wie der Unterschied zu der kleinen NOCO ist. Grundsätzlich ist die Noco ja okay aber halt eher im Moppedsektor
.
Von CS nur den Link :
https://cs-batteries.de/Lithium-Starter-Batterie
Die haben allerdings auch viel Grundinformationen zu der Akkutechnik hinterlegt.
Als alter Elektroniker bin ich da skeptisch. Du hast zwar die theorethische Startleistung von 700A
aber dein Diesel glüht ja schon mal etwas vor bevor du den Anlasser drehen läßt.Was natürlich schon mal Strom verbraucht und der Startleistung verloren geht.
Noco gibt an, vergleichbar wäre sie mit einer 32Ah Bleibatterie....
Das wäre also gerade die Hälfte von deiner O-Batterie.
Schau dir mal das Anschlußterminal an - wäre für mich im Auto auch schon ein Ausschlußkriterium.
Brandgefährlich brauch ich ja nicht explizit zu erwähnen.
Ich meine hier im Forum gibts welche die diese mit Benziner fahren aber mit einem Diesel ?
Wenn es an der Batterie liegen sollte , könnte man den Startversuch mit einer sogenannten Lithiumstarthilfebox mal durchführen.Sie sollte genug zusätzliche Energie liefern oder mal eine andere Autobatterie für den Startversuch mit Starthilfekabeln parallel anschließen.
Stimmt ist ne Idee und Grundlackiert ist sie dann auch.
Hallo Gemeinde ,
ich möchte im neuen Jahr meinem Abarth eine neue "getunte" Motorhaube spendieren. Eine mit mehr Öffnungen a la Koshi etc.
Welcher Hersteller von Metall-Karosserieteilen als Grundsubstanz ist denn empfehlenswert dafür ?
Hat jemand Erfahrung damit ?
Habe so Diederichs ,Prasco oder Van Wetzel auf dem Schirm.....freu mich auf Erfahrungen.
Junge, Junge ,wer glaubt wird selig.
Ne mal im Ernst ,ein Diagramm kann ich dir auch basteln . Und nach dem Diagramm wären es ab 5380 U/min laut der grafischen Teilung ungefähr +15PS .
Das nur durch einen Ölfilter.......könntest ja mal den Gegentest machen und einmal mit und einmal ohne Ölfilter eine Leistungsmessung an deiner Gulia durchführen. Bin gespannt wieviel Differenz dabei rauskommt. Denn dann hättest du zumindest den Strömungswiderstand des Filters kompl. vernachlässigt.
Okay,
berichte mal was die machen (entweder Repsatz oder kompl.neue Leitung ).
Genau richtig erkannt Jürgen, meistens zeigt es sich ja optisch - in deinem Fall höchstwahrscheinlich Korrosion der Kontakte vom Stecker
An dem abgesteckten Sensor nichts.
An der Zuleitung zum Sensor wenn Zündung an ist bzw. der Motor läuft sollten die 12V zu messen sein.
Um dann die Impulse zu messen, mußt den Sensor anschließen + dann halt mit speziellen Prüfspitzen an die Leitung (durch die Isolierung stechen) oder ein Messadapter ( z.B. aus den Buchsen eines defekten Sensors /Zuleitung ) zwischenstecken.
Es ist ein aktiver Hallsensor mit 2 Anschlüssen.Er generiert in Abhängigkeit der Drehzahl Impulse .Diese Impulse kannst du am besten auf einem Oszilloskop sehen (sieht ähnlich aus wie eine Wechselspannung - nur nicht feste 50 Hz sondern von der Raddrehzahl abhängige Rechteckimpulse ) .
Aber ! ein aktiver Sensor hat eingebaute Elektronik welche vom ABS Steuergerät gespeist wird (das wären die gemessenen 12V Gleichspannung).Die Elektronik moduliert nun die Rechteckimpulse in die Gleichspannung auf - deswegen nur 2 Leitungen !
Ein halbwegs gutes Multimeter kann nun im Wechselspannungsbereich diese Rechteckimpulse ( den Mittelwert) messen.
Im Gleichspannungsbereich würde es die oben schon erwähnten 12V anzeigen.
D.h. je schneller du das Rad drehst desto höher Spannungsmittelwert auf der Anzeige im MM ....ob der Wert dann passt müßte man dann mit einem Intakten Sensor vergleichen.
Der Mechaniker deines Vertrauens ist/arbeitet bei einer Abarthvertretung ?
Besteht noch Garantie ?
Läuft alles über den Bodycomputer bzw. das Bordnetzsteuergerät...
Hi,
vielleicht hat es ein Tuner der im Forum ist schon mal getestet oder jemand der Motorsport betreibt.Wäre mal interessant zu wissen ob das ein Wundermittel ist. Welche Flüssigkeit nutzen die ,wenn es kein Wasser ist ?
Ich behaupte aber jetzt mal ohne dein Wisssen in Thermodynamik zu haben, wenn dein Motor eh grundsätzliche Kühlungsprobleme hat wird auch das Mittel nicht helfen oder etwas gravierendes verändern.
Sorry ,was ist denn eine Anleitungssteigerung ?
@Nitro1977 : In welcher Gegend ist denn der Händler der den Pfusch abgeliefert hat ?
Davon ab, war der TÜV Prüfer blind bzw. hatte der Banknoten auf den Augen kleben....wenn ich sehe wie genau der TÜV /Dekra bei uns im Kreis Mettmann hinschaut.
Was ist es denn für ein Batterietyp ?
Bei Sitzheizung habe ich tatsächlich, warum auch immer , das Bestellhäckchen vergessen.
Und das bei den Lederimitatsitzen
.
Übrigens : Ein heißer "Stiel" hilft gegen vieles
und wer "Stil" hat fährt mit Handschuhen.
Wachs drüber und gut ist. Eigentlich gammelt/rostet nur was wenn es nicht abtrocknen kann.
An meinem von 2018 ist kein ungewöhnlicher Rost zu sehen.
Da du ja 305mm Bremsen hast beantwortet es schon dein Frage.
Schau dir den Beitrag 11 von Juicyfreak an ,da siehst du Deine preiswertenBrembo Alternativen...
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat