Beiträge von CO_595

Partner:
Feiertag?

Die Veranstaltung war der absolute Oberhammer! So was von top organisiert. Egal ob mit 80, 90 oder 110 Abarths auf dem Simplonpass. Wir waren bei keinem Treffpunkt später als im Roadbook angegeben. Die Motorrad-Fahrer haben ihren Teil dazu beigetragen. Und egal ob andere Autofahrer an Engstellen und in Kreisverkehren warten mussten, bis 90 Abarths im Gegenverkehr an ihnen vorbei gefahren sind, keiner war sauer. Alle haben gewunken, gelacht oder gefilmt. Mega!

Für mich war mit ein Highlight die Auffahrt um 5.30 Uhr auf den Furkapass. Wir waren vor 6 Uhr oben, haben Bilder vom Sonnenaufgang gemacht und waren dann pünktlich um 6.30 Uhr wieder beim Frühstück in Hospental und um 8.00 Uhr am Treffpunkt und sind dann in der Gruppe nochmals hochgefahren.

165,- Taler für einen Staubfänger ?

Mahlzeit, das ist eine Ansage.

Wird sowas mal Sammlerwert bekommen ?

Der ganz sicher nicht!

Ich habe einen großen Teil meiner Sammlung verkauft und bin auf neuzeitliche Modelle von Ferrari von BBR umgestiegen. Der Großteil der Ferraris besteht jetzt aus Modellen vom Pista. Die kosten in der Regel knapp 400€ und haben eine Auflage von meistens 24, 36 oder 48 Stück. Manch eine besonders gesuchte Spec liegt nach 2-3 Jahren schon bei knapp 600€.

Neben BBR und MR bezahlt nur noch Bburago Lizenzgebühren an Ferrari. Bburago ist aber für Sammler besseres Spielzeug. Ansonsten dürfen die Modelle ohne Lizenzgebühren erst von Hersteller angeboten werden, wenn das Modell 25 Jahre ist. Nur weil es einen Typ vom Hersteller nicht mehr verkauft wird, darf man trotzdem nicht so einfach ein Modell davon produzieren.

War eine tolle Veranstaltung! Wir waren in den Dolomiten und sind am Freitag von Wolkenstein über Passo Pordoi, Passo Fedaia, Nigerpass bis nach Meran. Nach einem kurzen Stadtrundgang ging es dann weiter übers Timmelsjoch bis Ischgl. Nach einer Übernachtung ging es dann am nächsten Morgen über die Silvretta Hochalpenstrasse und Bielerhöhe zu den Amicis.

PS: Meiner ist ansatzweise auch auf einem Foto 😉

Ich fahre mit meinem Geschäfts-Octavia RS gerne DSG, mit dem Abarth aber viel lieber Handschalter. Auch wenn es auf den Pässen in den Alpen manchmal etwas anstrengend ist.

Meine Frau fährt den 500e und da ist es genau das richtige mit Automatik.

Ich habe ja schon lange nix mehr gepostet, könnte aber hier mal dazu beitragen, dass ich das Vmaxx gegen das KW V3 getauscht habe. Das V3 wurde sehr günstig auf Kleinanzeigen angeboten (1.000 km gelaufen) und anschließend von G-Tech eingebaut. Die Laura von G-Tech hat auch gemeint das KW sei recht hart. Ich finde das noch nicht mal, ich finde es genau richtig. Im Gegensatz zum Vmaxx (was ja auch nur einen Bruchteil davon kostet) viel weniger Gehoppel. Bei uns im Ort gibts eine richtig schlechte Straße (Durchgangsstraße, bevor repariert wird, stellt man lieber ein 30 km/h-Schild auf), die hat so richtig viele tiefe Querfugen hintereinander. Da macht auch das KW keinen Spaß, aber für den Wochenend-Einsatz auf der Landstraße, insbesondere auf den Alpen-Pässen, ist das Teil mega!

Mir sind die neuen Preise ziemlich egal, da ich meinen solange fahre wie er hält. Wenn ich aber in die Verlegenheit kommen würde jetzt zu kaufen, würde ich wohl eher Richtung i30N gehen.

Da gebe ich dir Recht. Abarth, Mountainbike, Modellautos - da gäbe es noch so viel mehr.

Aber, wie schnell die Zeit vergeht. Meine Sammlung sieht schon wieder ganz anders aus. Komplett umgeräumt, einige Ferrari von BBR sind dazu gekommen.

Es gibt ja einige, die denken, dass Ersatzteile 10 Jahre lang vom Hersteller beschafft und bereitgestellt werden müssen, das steht wohl ähnlich auch in einigen Bedienungsanleitungen. Ich habe aber mal gelesen, dass das nicht so ist. Es besteht zumindest keine Pflicht seitens der Hersteller Ersatzteile über einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Da es aber quasi ja nur ein Fiat 500 ist, mache ich mir da keine Sorgen. Was beim 124 jetzt mit dem MX5 baugleich ist, weiß ich nicht, aber da sollte sich zumindest auch ein Teil beschaffen lassen.

Ich verstehe die Eingangsfrage überhaupt nicht ?( :D

Was mir bei meinem allerdings schon aufgefallen ist - wenn ich aus der Tiefgarage fahre und den Anwohnern wegen den Sportknopf mal ausnahmsweise aus mache, höre ich keinen Unterschied :huh:

Da kann ich mit meinem 4x4 Octavia Diesel-RS noch zufrieden sein :S Obwohl mir der Bock im Gegensatz zum Vorgänger, und je öfter ich Abarth fahre, extrem lahm vorkommt. Es gibt ja im Netz auch recht kontroverse Diskussionen um die Vmax von 180 bei Volvo. Der Tenor der Volvo-Fahrer ist, dass die das in keinster Weise juckt. Aber zurück zum Thema: Ein Abarth muss für mich einen echten Motor haben und vor allem laut sein!

Der Jens: Made my Day :top: "Du lernst es oder Du läßt es !"

Start-/Stop wäre für mich beim Abarth echt ein No-Go. Auch MTA käme für mich bei dem Auto nicht in Frage. In meinem Octavia möchte ich das DSG nicht mehr hergeben. Start-/Stop beim Octavia habe ich meist aktiviert, außer im Stau, da geht mir das gehörig auf den Zeiger. Habe auch mal gelesen, dass es bei den zukünftigen Autos aufgrund EU-Vorschrift dann auch nicht mehr abschaltbar sein soll X(