ABARTH 2022

Partner:
Feiertag?
  • Die Preise gehen durch die Decke und mein Händler hat keinen mehr für den Showroom....Alle bestellten bereits verkauft.....

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich würde den 595 ohne irgendwelche Extras konfigurieren - höchstens die seitlichen Abarth Schriftzüge dazunehmen - und in dieser Ausführung geht der Preis in Ordnung.

Was mich allerdings stören würde: es gibt anscheinend keine Stoffsitze mehr.

Im Übrigen: Abarth und volle Hütte ist ein Widerspruch in sich. Der Abarth lebt ja gerade von der Reduktion auf das Wesentliche. Wer volle Hütte braucht, hat das Konzept Abarth nicht verstanden und sollte sich lieber einen Asiaten holen.

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Ich würde den 595 ohne irgendwelche Extras konfigurieren... in dieser Ausführung geht der Preis in Ordnung.

Was mich allerdings stören würde: es gibt anscheinend keine Stoffsitze mehr.

Ich finde den Preis für den 595 mit +3000€ nur wegen dem Garret, Parksensoren und einen BMC Filter zum damaligen IHI nicht wirklich gerechtfertigt.

.

.

.

Die Stoffsitze gibt es weiterhin serienmäßig im 595 und F595, außer BiColor Campovolo in der Limo, nur der Praktikant weiß warum da nicht!

Mein Auto: Abarth 595 (fun), Abarth 695 70° Anniversario (even more fun), Volvo V70 (daily)
  • Alle Hersteller ziehen die Preise an und geben dafür entsprechend Rabatte.

Meiner Meinung nach auch nur und die Preisspanne zu den dann überteuerten Elektrokisten zu schönen.

Abarth und volle Hütte find ich ehrlich gesagt auch nicht als Widerspruch. Warum ? Volle Hütte beim Abarth ist noch lange nicht das Mass des Möglichen. Ganz im Gegenteil.

Ich würde mir zB kein neues Auto kaufen, in dem schnöde Stoffsitze sind.

Egal ob da Fiat oder Mercedes draufsteht. Ausnahme wäre eine Kiste die so im Rahmen liegt das es da nicht mal welche angeboten gäbe.

Das selbe mit dem Beats. ich habe bisher immer selber und Highend gebaut.

Dementsprechend lasch finde ich das Beats.

Geht immer besser.... Dennoch finde ich es nicht schlecht und für Otto Normal, der gediegen Musik hören möchte ist es nicht schlecht und auch vollkommen ausreichend.

Wer individuell will und an seiner Karre rumschraubt, baut eben auch selber nen Sound ein. Andere Fahren das gegebene und sind damit auch zufrieden.

Ich finde das Beats nicht der Burner, lass es aber drin wie es ist. bzw spiel ich noch etwas an der Einbausituation und Optimiere es dadurch.

Im endeffekt duddelt es bei mir eh nur im Hintergrund ... wenn überhaupt.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ich habe das Beats drin und ich würde es nicht noch mal nehmen.

Das einzig gute an dem System ist die Pegelfestigkeit, ansonsten ist es für mich ziemlich enttäuschend.

Da aber beim Abarth die Musik ohnehin woanders gemacht wird, bleibt es wie es ist.

Beim nächsten Mal würde ich mir den Aufpreis aber sparen.

Je nachdem wie schlimm das Seriensystem wirklich ist, bliebe das auch drin (wie gesagt, die Musik kommt eh woanders her) oder aber ich würde den Beats Aufpreis oder etwas mehr in die Hand nehmen für ein vernünftiges Nachrüstsystem. Nichts Wildes, aber eine kleine Endstufe und ordentliche Türlautsprecher.

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Hi Jens

Das Standardsystem ist für Nachrichten und etwas Hintergrundgedudel im Stand brauchbar.

Sobald der Motor läuft gibt bei meinem der Ulter ESD den Ton in allen Drehzahllagen an8)

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Eben, und wenn man den Ulter mal nicht hören möchte, zB. bei höheren Tempi auf der AB, dann reicht das Beats nicht.

Mit meiner Anlage kann ich den Ulter auch mal "überblenden".

Aber zu den Preisen:

Vielleicht gewollte Abschreckung.

Abarth-Bekloppte werden auch diese Preise bezahlen, andere vielleicht nicht und somit die CO2-Bilanz des Konzerns passiv verbessern, wenn sie was anderes kaufen...

Schade, dass ein neuer Abarth durch die Straffung der Palette so zum Luxusartikel wird.

Wenn ich daran denke, dass mich mein Custom "nackt außer 7' Navi" als TZ 16.490 Euro gekostet hat.. das kostet aktuell fast ein 500 Hybrid mit lächerlichen 70 Sauger-PS .

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Mir sind die neuen Preise ziemlich egal, da ich meinen solange fahre wie er hält. Wenn ich aber in die Verlegenheit kommen würde jetzt zu kaufen, würde ich wohl eher Richtung i30N gehen.

Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, KW V3-Gewindefahrwerk, G-Tech AGA, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Öldruckanzeige, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker
  • Was wohl erst ein E-Abarth (ob sinnvoll oder nicht) kosten wird!? Daran darf man gar nicht denken... Gepaart mit der "lächerlichen" Leistung und Reichweite sowieso nicht wirklich tauglich.

Werde meinen wohl auch schonen müssen.

<3 Abarth 595C - Fiat 500E - Fiat 500L '72 8)

• Mein Abarth wird auch bleiben.

Ein E- Abarth ist für mich wie ein Ferrari-Nachbau, egal, wie viele NM und PS den dann nach vorne reißen werden.

Aber das Leben ist dann einfach raus aus dem Auto.

Ist dann halt einfach nur Fake. So wie Auspuffrohr-Attrappen an einem Verbrenner.

An einen möglichen, wahrscheinlich absurden Preis möchte ich hier erst gar nicht nachdenken...

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Ich richte mich mental auch schon darauf ein, daß meine aktuellen Autos meine letzten Neuwagen gewesen sind.

Das hat auch was Positives: man spart Geld !

Wahrscheinlich schwenke ich auf ältere Gebrauchte oder sogar Youngtimer um als Alltagsfahrzeuge neben meinem 595C der auf jeden Fall bleiben wird.

Wobei das noch Zeit hat, mein aktuelles Alltagsauto (Hyundai i30) ist erst 1,5 Jahre alt.

Ob ich wieder auf 2 Rädern unterwegs sein werde, weiß ich noch nicht. Die 3 Bonsai Motorräder von Honda sind schon interesssant.

Am besten gefällt mir die Monkey, die ist allerdings 1-sitzig, da könnte ich meine Tochter nicht mitnehmen.

Die Dax ist 2-sitzig, hat aber eine Fliehkraftkupplung - nicht so mein Ding.

Die Grom hat sowohl 2 Sitze wie auch eine manuelle Kupplung. Und ist nebenbei die günstigste in dem Trio. Optisch - naja, geht so.

Vielleicht gibt es ja für die Monkey eine längere Sitzbank und Soziusrasten ...

• Das Problem wird die Zuladung sein.

Die Monkley Nachbauten haben ganze 79kg :D damit wäre ich schon als Fahrer

überladung.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Auf die GROM dürfen 154 kg draufgepackt werden...immerhin

• Die aktuelle Monkey hat 105kg Zuladung. Das reicht gerade für mich in Motorradklamotten.

Und wenn ich mir die Seitenansicht anschaue: eine deutlich längere Sitzbank samt Sozius würde die Wheelie-Neigung sicher dramatisch erhöhen.

Ist also letztlich wohl keine praktikable Idee ...

• Mir sind die neuen Preise ziemlich egal, da ich meinen solange fahre wie er hält. Wenn ich aber in die Verlegenheit kommen würde jetzt zu kaufen, würde ich wohl eher Richtung i30N gehen.

Ich sehe es genauso wie du. Ich habe mir den i20N angesehen, bevor ich meinen Abarth einkaufeun entscheidet habe, aber sie haben nie die Automatik angeboten, die für mich "sehr important" ist...

Es ist ein schlechter Schachzug, einen elektrischen Abarth zu bauen...wer wird ihn kaufen? Die Hausfrau? bah....

• Würde es den neuen 500e auch als Verbrenner geben, wären die Absatzzahlen gut. So wird das immer ein Teil sein, wo die Dame zum REWE fährt. Hab noch nie einen Mann in dem Elektro 500er gesehen. Und auf der Plattform soll es ein Abarth geben ?!

Wer soll den kaufen ?

Einmal editiert, zuletzt von Herr Rossi ()

• Würde es den neuen 500e auch als Verbrenner geben, wären die Absatzzahlen gut. So wird das immer ein Teil sein, wo die Dame zum REWE fährt. Hab noch nie einen Mann in dem Elektro 500er gesehen. Und auf der Plattform soll es ein Abarth geben ?!

Wer soll den kaufen ?

Ich glaube, es wird ein Flop....vielleicht kauft es ja eine umweltbewusste Frau :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!