Beiträge von Marc Husar

Partner:
Feiertag?

Was ist jetzt eigentlich das Problem wenn die Klappe dauerhaft fest auf Auf ist? Der Händler meinte "nichts" und dass sich das viele Kunden direkt so machen lassen, weil sie keinen Bock auf die nervige Pflege haben...

Bin also dezent irritiert.

Jetzt hat sich doch mal was ergeben. Mir wurde eine nagelneue RM von einem ganz neuen Abarth Comp. angeboten. Der Kunde lässt direkt eine Acra. einbauen und ich kriege seine wesentlich günstiger. CA 40% unter Marktwert inkl. Einbau.
    Damit ist die Entscheidung eigentlich gefallen. Auf eine 278s kann ich auch wechseln, wenn die RM abfällt (hoffentlich nicht zu schnell) :rotfl:

Und ja, ich werde mich direkt mit Kupferspray eindecken. :thumbsup:
    Muss da eigentlich nur die Klappe versorgt werden, oder lohnt es sich die gesamte Anlage einzusprühen? :anhimmel:

vielen Dank für die vielen interessanten Antworten. Wenn alles klappt, wird mich der Händler heute anrufen, dann weiß ich mehr. G-Tech hat mir auch auf die Mail geantwortet und preislich liegt die 278s sicherlich vorn. Mal sehen was raus kommt.

Servus Leute,

ich bin jetzt kurz davor auf die gewünschte Record Monza umzurüsten. Ich weiß allerdings nicht wo in Berlin. Ich muss den Umbau wegen der Garantie wohl beim Händler (Fiat König) machen. Dieser macht es mir allerdings schwer. Dort scheint man nicht wirklich interessiert zu sein. Schwammige Antworten, wenn überhaupt, irgendwie wenig Know How und ich muss allen hinterher rennen. Und das, nebenbei bemerkt, in Berlin.

Falls hier jemand einen soliden Fiat (Abarth) Händler in Berlin oder Treptow kennt, oder vielleicht sogar Kontakte hat, wäre ich sehr für einen Tipp dankbar.

Da will man schon Geld ausgeben und die Typen machen es einem schwer :abgelehnt: ?(

Wie macht sich das eigentlich bemerkbar, wenn sich die Klappe festsetzt?

Unterm Strich bin ich wohl mit dem G-Tech 278 s besser bedient, oder? Vom Bauchgefühl juckt mich eigentlich eher die RM :anhimmel: , ich weiß auch nicht warum. Vielleicht weil es fast "Original" wäre... 8|

Ist meine Info richtig, dass der G-Tech im Vergleich zu RM (Klappe) oder Trackday (Bypass) keine veränderbaren Spielereien hat, die ein,- oder ausgebaut werden müssen bzw sich festsetzen? Er klingt also immer gleich?

Gruß Marc

Dann wäre ich mit der Record Monza wohl besser beraten oder? Teuerer und anfälliger vielleicht, aber laut und legal.

Was ist mit dem G Tech 278? Wie ist der vom Klang einzuordnen?

Danke und mal ein großes Lob an die Forummitglieder. Hier wird einem echt geholfen.

Der Händler will die Trackday nur geschlossen einbauen wegen der ABE. Soll oder muss gesteuert werden laut ihm. Dann kann ich mir die ja eigentlich klemmen und lieber die RM nehmen, oder? Der Trackday hat doch meines Wissens nach keine ansteuerbare Klappe?

Gruß Marc

Derzeit überlege ich, ob es der Record Monza oder der Magneti Marelli Trackday werden soll. Qualitativ und preislich siegt wohl der Trackday. Wie sieht es beim Sound aus? Bei dem Trackday finde ich wenig an Infos.

Beste Grüße
    Marc

Ich war heute beim Freundlichen und musste noch paar Unterlagen übergeben. Ich hatte so die Möglichkeit mir den Record Monza und den Akrapovic anzusehen. Ich finde den Acra vielleicht etwas schöner, doch vom Klang habe ich mich definitiv sofort in den RM verliebt. Irre, da hört man die Engel singen :-)

Muss jetzt wohl anfangen zu sparen. Das Teil muss dringend drunter. :top:

Hey, ich habe bei meinem Händler mal wegen einer Tieferlegung (nur Federn) und eine Spurverbreitung nachgefragt. Mit allen Teilen, Montagen und Eintragungen möchte er dafür 600€ haben. Ich muss oder kann den Einbau wegen der Garantie nur dort machen lassen.

Nun meine Frage, ist der Preis fair bzw gerechtfertigt?

Beste Grüße
    Marc

Danke für die nette Begrüßung. Meine Frau ist irgendwie Abarth resistent. Sie bevorzugt Gottseidank den Mercedes und lässt somit die Finger von meinem 595. Mein Sohn (5) wiederum ist vollkommen begeistert

Servus, ich bin seit Ende Januar Besitzer eines Abarths und habe mich hier durch das Forum gelesen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, liebäugle aber mit einem anderen Auspuff. Aktuell tendiere ich zum Record Monza, bin aber preislich etwas abgeschreckt.

Was mich sehr interessieren würde, ist, ob der Sound vom RM wesentlich besser ist als der von Stock aber 145 PS Custom Abarth.

Über paar Tipps würde ich mich freuen.

Beste Grüße
    M.H.

Servus, seit Ende Janaur bin ich nun stolzer Besitzer eines Fiat 595 Abarths. Ich habe meiner Frau das Familienauto (C Klasse) übergebügelt und mir den Traum vom (fast) Kinder und Ehefrauen freiem Fahrzeug erfüllt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Vielleicht mache ich in den nächsten Monaten etwas an der Höhe oder am Auspuff. Ich liebäugle mit dem Record Monza :)

Auf gute Kommunikation