Beiträge von Gugako

Partner:
Feiertag?

So die Winterräder sind jetzt drauf. Es lag an den Zentrierstiften, die mussten raus.
    Es gibt wohl einen kleinen Unterschied bei den Felgen. Meine Sommerräder sind Supersport-Felgen, die Winterräder-Felgen sind die Essesse die optisch gleich sind, aber nicht genug Aussparungen für die Zentierstifte haben.
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
    Vg Guido

Diese Felgen gab es doch auch im Lochkreis 4x100 für den Punto. Wie bereits schon erwähnt ...
    Der Punto hat aber eine Mittelkochbohrung von 56,6 mm . Der 500er hat 58,1mm.
    Sollte man dir die faschen Felgen geliefert, dann bekommst du die niemals montiert!
    Mess doch einfach mal die Zentrierung mit einer Schieblehre nach.
    Wenn du im Sommer dieselben Felfen fährst, dann sollte es ohne Probleme passen..

Hallo Joh,
    die Felgen sind 4x98. Sind optisch die gleichen nur farblich anders. Habe leider die Nummern in der Felge nicht verglichen. Werde morgen mal die Zentrierstifte entfernen und dann probieren. Meine Schieblehre hat nicht gepasst.
    Vg Guido

Danke Dirk,
    das probiere ich morgen aus. Kann ich die im Zubehör auch kürzer bestellen?
    Vielleicht liegt es ja da dran, dass wäre natürlich die einfachste Lösung.
    Vg Guido

Es könnte auch am Zentrierstift der Bremsscheiben iegen. Oder es sind Puntofelgen ... hat der nicht ein anderes Mittelloch als der 500er ?

Aber mach mir keine Angst ... ich habe meinen dazugekauften Satz auch noch nicht getestet

Die Zentrierstifte habe ich gesehen. Aber die gehen nicht auf das Mittelloch meine ich zumindest. Habe das dann schnell mal abgebrochen da es schon dunkel wurde. Werde morgen mal in die Werkstatt fahren.

Hallo zusammen,
    ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich fahre einen Compentizione mit der Supersportfelge in 7x17. Jetzt habe ich mir die gleichen Felgen für den Winter gekauft aber die passen nicht.
    Gibt es Unterschiede bei den Felgen, es sind beide Felgen in 7x17 und haben den gleichen Lockkreis von 4x98.
    Gibt es Unterschiede bei dem Nabendurchmesser? Ich habe das Gefühl das die deshalb nicht draufgeht!
    Bilder im Anhang.
    Vg
    Guido

Ja Andy, so wie du es schilderst wird es wohl gewesen sein. Mit dem offenen Kofferraumdeckel bin ich noch nicht drauf gekommen, dass kann aber gut sein. Werde das aber noch von einen befreundeten Karosseriebauer überprüfen lassen ob dort nicht noch was beschädigt ist.
    Natürlich übernimmt das die Werkstatt. Das Auto war ja zum Service dort.
    Vg
    Guido

Hallo Andy,
    das würde ich auch gerne wissen ?(
    Zumal das ja ein Abarth Händler ist und kein fremdes Fabrikat.
    Vg Guido

Hallo Guido

Was für eine Waschanlage war das denn, habe noch nie gehört, das einer so aus einer Waschanlage gekommen ist.
    Wichtig nur, ärgere dich nicht. Solange es nur das ist.
    Gruß René

Hallo René,
    das war eine Portalwaschanlage mit Lappen. Es müssen sich wohl die Lappen unter dem Spoiler verhadert haben, obwohl der ja geklebt ist und eigentlich keine scharfe kannte hat ?(
    Naja, ich war ja nicht dabei, wurde erst gerufen als das Malör passiert ist.
    Vg Guido

Hallo zusammen,
    war am Freitag beim Service (Ölwechsel und Filter) nach 1000 km.
    Fehlender Luftfilter und Benzindeckel wurde auch montiert.
    Ich wasche mein Auto ja mit der Hand in einer Waschbox, jetzt hebe ich auch verstanden wieso.
    Mein Abarth Händler macht das immer so.....Bilder im Anhang.
    Es gibt Dinge die verstehe ich nicht.
    War kurz enttäuscht, aber einmal den Schlüssel drehen und alles ist schon wieder vergessen.
    So muss jetzt warten bis der Spoiler geliefert und lackiert wird und dann ausgetauscht wird.
    Ist das jemanden auch schon mal passiert?
    Vg
    Guido

So habe mich jetzt Umentschieden, meinen bestellten Abarth abbestellt und ein alternatives verfügbares Modell gewählt.
    Die Alternative habe ich nicht bereut. Wollte und konnte nicht mehr warten. Es konnte ja auch keiner sagen wie lange das noch gedauert hätte.
    Meine ersten Beiträge sind leider nie vollständig zu lesen, wieso auch immer. Sorry dafür.
    Freue mich auf die nächsten Treffen wo ich dann auch dabei bin, den regen Austausch und die vielen Eindrücke die ich dort sammeln kann. Hab seit Montag nur noch ein Dauergrinsen. Bin noch nicht mal bis nach Hause gekommen ohne ein nettes Foto abzustauben, bin mal gespannt wie es wird.
    Viele Grüße
    Guido

Hallo,
    mir ging es genauso. Habe dann viel gelesen und mich informiert. Dann habe ich meine Entscheidung getroffen nach einer Probefahrt und mehreren schlaflosen Nächten.
    Habe meinen Wunsch Abarth Compentizione Anfang Juni bestellt, nach fast vier Wochen habe ich dann erfahren, das dass Fahrzeug gar nicht bestellt wurde weil Abarth nicht produziert. Grund ist die neue Abgasverordnung.
    Ich glaube das Auto soll es nicht werden, habe seit Anfang an nur Probleme. Probefahrt habe ich fast 2 Monate warten müssen, ok es war Februar ( Winter) kann ich ja noch verstehen. Dann habe ich mir im Urlaub bei einem Anbieter einen Abarth reserviert, einen Tag vor der Abholung wollte ich die Abholzeit nur noch einmal bestätigen. Bähm

Mein Beitrag wird nicht komplett angezeigt

Hallo,
    mir ging es genauso. Habe dann viel gelesen und mich informiert. Dann habe ich meine Entscheidung getroffen nach einer Probefahrt und mehreren schlaflosen Nächten.
    Habe meinen Wunsch Abarth Compentizione Anfang Juni bestellt, nach fast vier Wochen habe ich dann erfahren, das dass Fahrzeug gar nicht bestellt wurde weil Abarth nicht produziert. Grund ist die neue Abgasverordnung.
    Ich glaube das Auto soll es nicht werden, habe seit Anfang an nur Probleme. Probefahrt habe ich fast 2 Monate warten müssen, ok es war Februar ( Winter) kann ich ja noch verstehen. Dann habe ich mir im Urlaub bei einem Anbieter einen Abarth reserviert, einen Tag vor der Abholung wollte ich die Abholzeit nur noch einmal bestätigen. Bähm

Hallo Zusammen,

kennt jemand den Status bei der Auslieferung von Abarth?
    Habe mir Anfang Juni einen Abarth Compentizione bestellt, meine Bestellung ist nicht bearbeitet worden auf Grund der neuen Abgasnorm die ab 01.09 in Kraft tritt, ist wohl ein paar Tage zu spät eingegangen. Laut meinem Händler sollen die Bestellungen voraussichtlich ab Mitte Juli wieder bearbeitet werden.
    1. Welche Änderungen ( Leistung, Auspuffanlage)werden kommen?
    2. Wird Abarth wieder Produzieren ab Mitte Juli, oder muss ich mich auf eine längere Wartepause einstellen?

Der Preis soll steigen um 500,- € das ist mir bekannt.

Vielleicht hat ja jemand mehr Informationen!
    Viele Grüße
    Guido

Hallo Gugako,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zur Abarthentscheidung.
    Alles richtig gemacht. LOL
    Wenn du deinen Racer dann bald hast, sehen wir uns ja vielleicht mal beim Treffen in Herten. :top:

Gruß
    Tom

Hallo Tom,

das steht bei mir ganz oben auf dem Zettel. Werde einige treffen besuchen. Freue mich schon wie Bolle.
    Viele Grüße
    Guido

Ach, das tut mir jetzt echt leid für dich.

Da brauchst du jetzt mehr Geduld, als normalerweise eh schon.

Wurde dir gesagt, wann dann die Lieferung letztlich erfolgen soll?

Hallo Seppo,
    nein es gibt zur Zeit keinen Termin den man mir bestätigen kann.
    Bestellungen sollen voraussichtlich erst Mitte Juli wieder bearbeitet werden ;(
    Viele Grüße
    Guido

Hallo René, ich komme aus dem Duisburger Süden.
    Viele Grüße
    Guido