Beiträge von Moe07

Partner:
Feiertag?

Also meine sind z.B. auch schwarz, aber nicht unlackierter Kunststoff, sondern matt schwarz mit so nem Glitzereffekt.
    Gabs wohl als Option.
    Wobei ich da auch nicht mehr durchblicke, da du z.B. ja auch nicht die schwarzen Felgen und schwarzen Mittelkappen hast.

Also in einem alten Thread hab ich gelesen, dass die schwarzen Felgen und Felgenkappen am Anfang wohl Serie waren (bzw gleichpreisig mit den Bicolor) und dann am Schluß Aufpreis gekostet haben. Vielleicht war es mit den Spiegeln ähnlich. Da ich ja einen 2014er fahre, könnte das schon hinkommen.
    Ist ja bei anderen Marken auch so, dass man mit den Jahren immer mehr Ausstattung nur aufpreispflichtig anbietet.

Aber wenn ich mir bei Instagram bei den einschlägigen Hashtags mir andere Puntos so ansehe, blicke ich da auch nur noch schwierig durch. Waren wohl über die Jahre im Konfigurator viele Möglichkeiten bestellbar.

Ja geht mir auch so. Ich sehe -wenn überhaupt- mal einen Grande.
    Hat man eigentlich bei der Neuwagen-Bestellung damals extra auswählen können, ob die Spiegel Wagenfarbe oder mattschwarz (was ja in meinem Fall einfach unlackiertes Kunstoff ist) sein sollen? Oder hing das mit irgendwelchen Paketen zusammen?

Hier nochmal ein Bild von neulich:

Servus,

nach über einem Jahr als stiller Mitleser möchte ich hier auch mal meinen Abarth Punto Supersport vorstellen.
    Er ist Baujahr Januar 2014 und ich habe ihn im Februar letzten Jahres mit 19.000km in einem top Zustand aus erster Hand gekauft.
    Im Oktober habe ich dann beschlossen, ihn als reines Sommerfahrzeug zu bewegen, schon allein der Tatsache geschuldet, da ich sehr viele Kilometer jährlich runterreisse.
    Der Wagen ist soweit Serie, ich habe nur mal die komplett verchromten Felgendeckel mit anthrazitfarbener Sprühfolie von Foliatec foliert und festgestellt, den Grauton der Bicolor-Felgen sehr gut getroffen zu haben. :D
    Zudem habe ich noch eine Fußablage und eine Plakette von diesem italienischen CNC-Fräser verbaut, aber das hat ja hier glaub fast jeder. ^^
    Und aus irgendeinem Grund sind bei mir die seitlichen Abarth-Logos an einer anderen Position. Scheint dem Vorbesitzer so besser gefallen zu haben, bin aber mit der Stelle auch zufrieden.
    An sich möchte ich ihn soweit belassen, ich finde das Auto ist vom Werk aus schon sehr komplett. Fahrwerk, Auspuffsound usw. sind für mich für den Alltag und für den Arbeitsweg völlig ausreichend. Das Gesamtpaket aus Fahrspaß, Optik und Emotion beeindruckt mich bis heute.
    Ich lasse Euch mal 2 Bilder da, werde bei Gelegenheit evtl noch welche ergänzen