Beiträge von schwabe59563

Partner:
Feiertag?

Hallo Abarth Freunde,

ich habe gestern meine Aluwinterräder gewechselt auf die Abarth 595 Sommerräder / Original Abarth Räder.
    Da ich im Handbuch keine Anzugsdrehmomente für Albräder gefunden habe, habe ich meinen Händler angerufen, der meinte die Sommerräder mit 95 max 100 NM
    reicht aus. Habe die Räder jetzt mit 95 NM angezogen...

Wünsche Euch noch ein schönes WE und staufreie Straßen..

Schwabe 59563

Hallo Abarth Freunde, das ist sicherlich ne Glaubensfrage...

zu mir ich wohne in Bad Tölz, fahre mit meinen Abarth in die Agip Waschanlage, der Wagen kommt sauber raus auch die Unterbodenwäsche ist effektiv,
    zweite Alternative die Avia Waschanlage Ortsausgang beim Maci Richtung Lenggries auch hier ein gutes Ergebnis. Man zahlt im Schnitt zwischen 10 - 13 Euro
    egal ob Agip oder Avia Waschanlage, die Jet Tankstelle bei uns am Moralpark ist zwar vom tanken günstig, aber wenn ich dort waschen lassen ist der Abarth
    hinterher nicht richtig getrocknet, liegt wohl an der Gebläseeinstellung der Waschanlage beim Trocknen oder die Waschanlage mag kleine Autos nicht.

Ich fahre nicht in die Waschbox bei uns auf der Flinthöhe a) am Wochenende wenn jeder waschen will gibt es immer Drängler denen es zu langsam geht
    und b) man muss vorher auf jeden Fall die Bürsten kontrollieren, da hängt zum Teil schon grober Dreck vom Vorgänger drin die Dir dann unter Umständen
    den Lack zerkratzen... Zwischen den Wäschen nehme ich lau warmes Wasser einen Waschhandschuh und mache im Sommer die Mückenreste an der Front weg
    vor allem die Haube wird sehr warm durch den Turbo drunter und da brennt die eine oder andere tote Mücke sich ein, was nicht sein muss wenn man es regelmäßig macht. Handwäsche ist bei uns in Tölz leider vor dem Haus nicht gestattet, das kann teuer werden, allerdings da bin bei Euch, man muss wenn die Waschanlage
    nimmt ab und zu mit Autopolitur nachpflegen, vor allem wo die Bürsten mit Druck ansetzen an der Heckstoßstange und vorne an der Frontstoßstange.

Bis jetzt bin ich mit der Waschanlage gut damit gefahren, da wir 5 Fahrzeuge in der Familie haben. Nach der Wäsche Türeinstiege abledern und die Heckklappe die Kanten trocken reiben
    gehört bei mir dazu...

Hallo Abarth Freunde, ich habe mit 27.000 km den 30.000 er Kundendienst machen lassen und zwar beim Autohaus Schmid in Miesbach.
    Ich kann die Werkstatt empfehlen, habe den Abarth um 7.45 Uhr in der Werkstatt abgegeben einen Leihwagen bekommen (Fiat 500X) und mein Auto war um
    16.45 Uhr fertig zur Abholung. Fahrzeug war innen gesaugt, KD gemacht Selenia Öl drin, neuer Ölfilter, Innenraumfilter usw.
    Gesamtkosten incl. Leihwagen für einen Tag (25,-- Euro) lagen bei 468,- Euro... Inspektionsrechnung wurde bei der Bezahlung in Ruhe erklärt...

Fand ich jetzt ok, der Abarth läuft wieder top... die Jungs haben auf mich einen guten Eindruck gemacht, der Turismo läuft wie geschmiert ohne Probleme
    Checkheft war abgestempelt, Luftdruck an allen 4 Reifen korrekt, passt für mich unterm Strich... Danke an Stefan der hat mir den Tipp mit Miesbach gesteckt :top: ;)

Hallo Abarth Freunde also der Frontscheibenwechsel bei Carglass in Bad Tölz lief ohne Probleme ab, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Fahrzeug war zum vereinbarten Zeitpunkt fertig, innen am Armaturenbrett nichts zerkratzt oder Klebereste, bei der Frontscheibe konnte man wählen Original
    Erstausrüsterqualität so wie es das Fiat / Abarth einbaut, Vorteil wenn das Fahrzeug mal wieder verkauft werden sollte, kann man den Wechsel nicht erkennen
    oder ne vergleichbare Frontscheibe auch zugelassen von einem anderen Zulieferer... habe mich für die Erstausrüsterqualität entschieden.

Vorteil Carglass; 30 Jahre Garantie auf Einbau und die Scheibe Gesamtkosten 621,11 Euro für den Abarth Tourismo, ich hatte 150 SB in der TK und freie Wahl der Werkstätte bei meinem Versicherungsunternehmen. Scheibe ist dicht da es bei der Abholung geschüttet hat wie aus Kübeln...
    Fazit: ich kann die Scheibenreparatur oder den Ersatz bei Carglass weiterempfehlen... :top:

Gruß aus Tölz vom Schwaben !

Hallo Abarth Freunde erst mal Danke für die Info,s ja die KFZ Versicherung übernimmt, ich habe auch keine Bindung an Vertragspartner der Versicherung.
    Ich kann frei Wählen was die Werkstätten angeht...
    CarGlass hat ne Niederlassung in Tölz, was für die Nähe spricht, bin noch am überlegen, es sind halt Spezialisten die nur Autoscheiben einbauen, hat was...

Gruß aus Tölz
    Schwabe 595

?(

Hallo Abarth Freunde,

heute auf der Rückfahrt von Uffing am Staffelsee nach Tölz habe ich mir bei 90 km/h einen Steinschlag eingefangen.
    Die Frontscheibe hat im unteren Drittel Beifahrer einen Steinschlag eingefangen, Scheibe hat jetzt mehrere Risse die sich wie ein Spinnennetz verteilen.
    Die Scheibe muss auf jeden Fall gewechselt werden. Jetzt meine Frage an Euch; Wechseln ja bei CarGlass oder beim Abarth Händler...
    Habt Ihr da bereits Erfahrungen gesammelt... ?!

Für Eure Info´s vorab mal besten Dank...

Gruß vom Schwaben595 8)

Hallo Abarth, Freunde, heute ist es passiert Rückfahrt von Uffing am Staffelsee, Steinschlag bei gut 90 km/h Spinnenartiger Riss im unteren Drittel der Windschutzscheibe vom Beifahrer zieht sich so langsam über die gesamte Frontscheibe.

Jetzt meine Frage an Euch, Tauschen lassen ist klar bei CarGlass oder beim Abarth Händler... habt Ihr dazu schon eigene Erfahrungen ???
    Reparieren geht definitiv nicht mehr muss ne neue Scheibe rein...

Für Eure Info´s vorab mal besten Dank

Gruß vom Schwaben595

Hallo Stefan, erst mal Danke für die Info, beim Autohaus Walter in Weilheim war und habe nach einem Abarte 595 gesucht, hat aber von den Kilometern
    und preislich nicht gepasst. Wäre von Tölz aus machbar... was kostet den ein Ölwechsel beim Autohaus Walter für den Tourismo 595 ?

Bei uns in der Familie tummelt sich noch ein Alfa 156 SW 2.0 JTS und eine Fiat Barchetta...
    Das mit dem monatlichen Treffen schaue ich mir an... versprochen

Gruss aus Tölz

Frank

Hallo Abarth Freunde, ich bin seit gestern Besitzer eines 595 Tourismo.
    Wohne in Tölz, und wollte von Euch wissen ob es von Euch im Oberland Erfahrungswerte in Sachen Service, Kundendienst gibt.
    Es gibt den Opel Häussler in Tölz der Abarth Service Arbeiten erledigt und in Lenggries noch das Autozentrum Isarring...

Für Eure Info´s vorab mal besten Dank.

8)