Hallo Abarth Freunde, das ist sicherlich ne Glaubensfrage...
zu mir ich wohne in Bad Tölz, fahre mit meinen Abarth in die Agip Waschanlage, der Wagen kommt sauber raus auch die Unterbodenwäsche ist effektiv,
zweite Alternative die Avia Waschanlage Ortsausgang beim Maci Richtung Lenggries auch hier ein gutes Ergebnis. Man zahlt im Schnitt zwischen 10 - 13 Euro
egal ob Agip oder Avia Waschanlage, die Jet Tankstelle bei uns am Moralpark ist zwar vom tanken günstig, aber wenn ich dort waschen lassen ist der Abarth
hinterher nicht richtig getrocknet, liegt wohl an der Gebläseeinstellung der Waschanlage beim Trocknen oder die Waschanlage mag kleine Autos nicht.
Ich fahre nicht in die Waschbox bei uns auf der Flinthöhe a) am Wochenende wenn jeder waschen will gibt es immer Drängler denen es zu langsam geht
und b) man muss vorher auf jeden Fall die Bürsten kontrollieren, da hängt zum Teil schon grober Dreck vom Vorgänger drin die Dir dann unter Umständen
den Lack zerkratzen... Zwischen den Wäschen nehme ich lau warmes Wasser einen Waschhandschuh und mache im Sommer die Mückenreste an der Front weg
vor allem die Haube wird sehr warm durch den Turbo drunter und da brennt die eine oder andere tote Mücke sich ein, was nicht sein muss wenn man es regelmäßig macht. Handwäsche ist bei uns in Tölz leider vor dem Haus nicht gestattet, das kann teuer werden, allerdings da bin bei Euch, man muss wenn die Waschanlage
nimmt ab und zu mit Autopolitur nachpflegen, vor allem wo die Bürsten mit Druck ansetzen an der Heckstoßstange und vorne an der Frontstoßstange.
Bis jetzt bin ich mit der Waschanlage gut damit gefahren, da wir 5 Fahrzeuge in der Familie haben. Nach der Wäsche Türeinstiege abledern und die Heckklappe die Kanten trocken reiben
gehört bei mir dazu...