Audi A1 1,4 tfsi s line. Vs abarth 500

Partner:
Feiertag?
  • Abgesehen von allen Argumenten ist der A500 weitaus exclusiver als ein Audi A1 :P

Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower

8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo
  • Fakt ist, dass Audi in den letzten 30 Jahren auf unterschiedlichsten Ebenen mit dem Quattro-Antrieb sehr erfolgreich war. Was persönlich für dich am meisten zählt, ist wohl nicht sehr repräsentativ.

Aber soweit ich weiß haben die Erfolge nicht viel mit dem Quattro-Antrieb zu tun. Am Erfolgreichsten sind sie doch in der Le-Mans-Series und da fährt man doch mit Heckantrieb.

GPA in Nero Scorpione mit Skydome, Sabelt Sitzen, Klimaautomatik, G-Tech Endtopf und Shortshifter

• Würde der Vergleich zwischen Mini und Abarth 500 stattfinden könnte ich es noch irgendwie verstehen. Wie allerdings die Überlegung zwischen den beiden genannten Modellen zustande kommt ist mir ein Rätsel.

Es ist, wie bereits mehrmals angesprochen, eine Vernunftentscheidung. Möchte ich eine Auto mit Seltenheitswert das das Strassenbild verschönert, oder eine von den Karren die an jeder Ecke steht und Sohn/Tochter zum bestandenen Abi von Vaddern vor die Tür gestellt bekommen ;-)

Schlechte Erfahrungen kannst Du mit beiden Fahrzeugen machen, dass Thema Premium ist schon lange nur noch lächerlich. Was von Mercedes, BMW, Audi geboten wird ist nur noch eine Frechheit.

• Würde der Vergleich zwischen Mini und Abarth 500 stattfinden könnte ich es noch irgendwie verstehen. Wie allerdings die Überlegung zwischen den beiden genannten Modellen zustande kommt ist mir ein Rätsel.

Nunja, die genannten und der hier gegenständliche Wagen sind nun mal derselben Fahrzeugklasse zuzuordnen. Aber ich weiß, was Du gemeint hast: Abart und Mini sind in gewisser Weise Autos mit Seele, was man vom A1 nun so gar nicht behaupten kann. Der A1 transportiert überhaupt keine Emotionen. Ist nix anderes als ein aufgebrezelter Polo. 08/15 VW-Einheitsbrei. Sterbenslangweilig.

Der einzige Vorteil des A1 ist die Möglichkeit, Ausstattungsmerkmale erwerben zu können, die man sonst eigentlich nur eine Fahrzeugklasse höher findet. Aber diese Option lässt sich Audi ja schon mit dem Basispreis gut bezahlen, von der weiterhin möglichen Aufpreisspanne dank happiger Sonderausstattungen ganz zu schweigen. Fast 40000 Euro für nen Kleinwagen mögen eh schon fast nicht mehr diskussionswürdig sein, bei einem Mini JCW aber wenigstens noch emotional im Ansatz erklärbar, beim Audi aber mit nichts zu rechtfertigen.

Da freue mich mich lieber auf meinen 595, der trotz erheblichen Preisabschlags im Vergleich zu den Mitbewerbern auch gut ausgestattet ist und der, soweit ich mich beim Vorführ-595er überzeugen konnte, besser verarbeitet ist als der Mini, und zwar deutlich. :thumbsup:

• Hallo,

wie schon bemerkt fährt man einen Fiat 500 oder Abarth 500 nicht aus Vernunft oder weil es praktisch ist, nein, so ein Wagen fährt man weil man es sich gönnt einen Wagen bewegen zu dürfen der noch Liebe und Zuspruch braucht und das aber auch wieder zurück gibt durch sein Temperament und seiner Leidenschafft.

Einen Audi fährst du wie einen VW Golf, Skoda, Seat und wie Sie alle heißen, keine Leidenschaft einfach nur ein Auto.

Gruß

Robert

• Steppi

Puh - okay, das hätte ich nicht gedacht! Wow! Gut zu wissen.. bin jetzt "erst" bei 35`km. Aber das was Mr. Henry geschrieben hat trifft es auf den Nagel, bist du verrückt, hast n Vogel und tanzt gern aus der Reihe und scherst dich auch nicht um andere Meinungen - nimm den Abarth. Wenn die Vernunft siegen soll, du es auch berücksichtigst eventuell später einen Kindersitz reinzubauen und du einen Wagen haben willst der gut ist, was der Abarth auch ist, aber einfach mit dem Strom schwimmt - nimm den A1. Das soll auch keine Herabsetzung des A1 sein - ich finde ihn sehr interessant, es sind halt völlig verschiedene Welten von den Beiden.

Viele Grüße
    Marc

Fiat 500 Abarth esseesse rot - Pioneer 3300BT - Audio System Radion - Ampire MM4 - Helix Esprit E10W - Le Mans "Sport"

• Am besten ist es wohl, einfach mal beide zu testen. Aber der Fairness wegen nen esseesse nehmen. Dann wirst Du sehen welches Auto spaß macht und dir persönlich besser gefällt. Was andere sagen, ob in Foren oder im Bekanntenkreis sind deren Meinungen, sucht man nach Problemen, findet man immer welche, teilweise mehr als positives, da sich solche Dinge natürlich in Foren ansammeln, aber meist nur ein kleiner Teil des ganzen Bildes sind.
    Fahr den Abarth, hab spaß mit dem Auto und Du wirst ihn lieben, wenn nicht, nimmst halt was anderes. Solange ich gute Laune bekomme wenn ich morgens das Auto anmache weiß ich es ist das richtige. Ausserdem ist, zumindest meiner, bislang noch keinem A1 unterlegen...
    Und nebenbei, ich hab ca. 90000km auf der Uhr ,fahre das Auto täglich 100km und ausser Verschleißteilen keine Probleme.

...leider geil!

• Also ganz klar den A1.....

hier paar gründe !
    ....die nachbarn/freunde/Bekannte sind dann tierisch neidisch weil mann sich ja nen premiumwagem gekauft hat!
    ...man muss nicht aufpassen was die nachbarn denken!
    ....es kommen keine blöden sprüche wie: der fiat rostet dir sofort weg!.....der bekannte eines bekannten von dem der vaters bruder der hat ne schwester und die hat nur probleme mit fiat gehabt!
    ...der verbrauch ist nur nen viertel vom 500(der ist ja nicht unter 8l zu bewegen :rotfl: )
    ...mann unterstützt ja die deutsche wirtschafft!
    ...internet im auto !
    ...fahrleistungen!
    A.T.U und pit stop vertreiben coole tuning sachen!
    tribels sind auf dem auto erlaubt !
    .........................................
    ...............mann darf damit an den wörthersee :D

• Abgesehen von allen Argumenten ist der A500 weitaus exclusiver als ein Audi A1 :P

Naja, heute mit meinem Abarth in Würzburg unterwegs gewesen. Sage und schreibe 3 andere Abarth 500 gesehen... ;)
    .
    .

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

• @ Ding Dong, dem ist nichts hinzuzufügen :D
    ...aber darf ich auch einen drauflegen :)
    Noch exklusiver und kleiner, dafür strapazierfähiger für die Portokasse wäre ein Aston Martin Cygnet...
    Okay der hat nur irgendwas bei 102 Pferdchen, aber der Name ersetzt das Esseesse Packet :top:

Lg m&m

Mama ist ein tolles Wort, vertauscht man vier Buchstaben kommt Bier heraus :D

• Doch, ich weiß noch was: Wie sagt Det beim Fiat immer: "Da biste öfter inner Werkstatt als Muddi im Supermarkt!" Wie Recht er hat...

• Zitat

Doch, ich weiß noch was: Wie sagt Det beim Fiat immer: "Da biste öfter inner Werkstatt als Muddi im Supermarkt!" Wie Recht er hat...

War ja klar das wieder so ein Kommentar von so ein Montagsauto Fahrer kommen muss .

Nochmal es wissen fast alle im Forum das du ein Montagsauto hast .

Brauchst ja nicht bei jeder gelegenheit schreiben.
    Das nervt Langsam .
    Warum nervst du nicht deine Werke oder Abarth Direkt?

• Das tu ich ja, aber die lassen sich nicht so davon beeindrucken ^^.

• Tja dann hat deine Werke einen Treuen Kunden.

So mal zum Thema .

Du wirst es lieben wieviele nach den kleinen schauen werden Vorallem wenn ein anderer Auspuff montiert ist.

Oder du kaufst dir denn Quattro A1 aber der geht auch gut vorwärts .wenn der Wagen noch verfügbar ist.

• Zitat

dass Thema Premium ist schon lange nur noch lächerlich. Was von Mercedes, BMW, Audi geboten wird ist nur noch eine Frechheit.

Fahre einen BMW x6 50i nun seit gut einen Jahr und 40tkm ohne irgend ein Problemchen!!!
    Fragt nicht was an meinen A500 heuer schon alles war...

Der A1 ist ein interessantes Auto ;)

Gesendet via iPhone mit Tapatalk

Abarth 500 mit ein paar extras

• Hi,

aufgrund Meiner Erfahrungen des Werkstattnetzes,der Kundenbetreung usw.
    würde es wenn ein Neuwagen dann sicher kein Abarth mehr werden.

Wir werden unseren sicher wie geplant noch ganz lange Fahren "müssen" denn
    Verschenken wollt Ich ihn auch nicht.
    Aber nochmal so einen Ärger tuh Ich Mir nicht an.

Gruss
    ACG

• Ich bin mit meinem rundum zufrieden!

Die Kleinigkeiten die ich bisher hatte konnte ich problemlos mit dem gebotenen Fahrspaß und exklusivität aufwiegen.
    Bisher hat mir noch kein Auto soviel Freude bereitet wie der Abarth und ich bin schon einige Fahrzeuge gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!