Abarth Treffen 2014 mal als Trackday ?

Partner:
Feiertag?
  • Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich fahre halt wenn Rennstrecke dann Nordschleife und da kann man für einzelne Runden zahlen. Zu den 500 euro kommen halt noch sprit + möglicherweise Erneuerung verschiedener Verschleißteile wie Bremsen. Da ist man schnell beim doppelten Betrag für einen Tag. Jeder sollte selbst entscheiden ob ihm das der Spaß wert ist. Ich finds aber top, dass Lars für uns sowas anfragt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Also

Der Trackday findet unter den Agbs statt von School of Racing .

Da steht zB das es keine Fahrt zur Höchstgeschwindigkeit und keine rundenzeiten genommen bzw gemacht werden.

Jeder der es nicht genau Weiß soll bitte seine Versicherung fragen am besten schriftlich geben lassen das Mann da versichert ist.

Naja das eine neue Strecke bzw die streckenmiete allgemein leider recht teuer ist 20-30000€ pro Tag.

• Zudem muss man bedenken das:
    Streckenposten, Rettungswagen, Race Control auch alle da sind und Geld kosten. Zumindest ist das am HHR so und wird am Bilster Berg nicht anderst sein.

Der Tagesablauf ist bei der SOR immer gleich:
    - Tore öffnen
    - Briefing (Pflicht für alle Fahrer)
    - Beginn Trackday
    - Mittagspause (mit Mittagessen inkl., Entfällt bei halbtägigen Trackdays)
    - wieder Fahren
    - Ende gegen 1630/1700

Einzelne Turns fahren ist normal möglich wenn nicht ausgebucht ist. Fahrer muss halt bei der Fahrerbesprechung dabei gewesen sein.

• Erstmal TOP Tiefflieger fürs kümmern und für die Infos.

Ansonsten erstmal nicht zu heiß kochen.
    Du hast das Samstag rein gestellt und so nach und nach lesen das die Leute.
    Wird schon noch voll werden.

Bis wann ist denn Anmeldefrist?

Ich muss auch erstmal zuHause Terminkalender prüfen was da generell so los ist.
    Billig ist der TDay dort jedenfalls nicht, aber auch nicht viel teurer auf eventuell deutlich älteren und uninteressanteren Strecken!

Besonders auch wenn man bedenkt, dass ein Basis-Fahrsicherheitstraining bei manchen Rennstrecken schon 200€ kostet.

• Naja denke es ist flott ausgebucht nehme ich mal an.Anmelden kann Mann sich ab Ende der Woche wohl.

• HI Ho,
    ich würde ja gern mitmachen. Da aber ein größerer Urlaub geplant ist, passt es leider nicht rein.

Also zuschlagen ! :) Ganzen Tag unter verrückten, das geht für den Preis.

GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

• Danke erstmal für den Link.

Kannst du dazu noch was sagen?

Zitat

Lärmgrenze: 100db – dynamische Messung. Daher sind nur Serienabgasanlagen oder Sportabgasanlagen mit geschlossenem Klappensystem möglich. Bei Zweifel bitte anrufen, ob deine Abgasanlage lärmtechnisch passt.

Geht es nun nach der dynamischen Messung und den 100dB (Max-Wert oder Mittelwert?) oder dürfen wirklich nur Serienanlagen von Haus aus drauf bzw. Klappenanlagen?

• Am Bilster Berg gab es in der Vergangenheit schon mal Probleme, weil das Lärmkontingent überschritten wurde und die Veranstaltung danach abgebrochen werden musste. Weiß jemand wie das dort aktuell gehandhabt wird?

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK
  • Am Bilster Berg gab es in der Vergangenheit schon mal Probleme, weil das Lärmkontingent überschritten wurde und die Veranstaltung danach abgebrochen werden musste. Weiß jemand wie das dort aktuell gehandhabt wird?

100 dB sind mit original Anlage kein Problem.
    Die school of racing bietet den 500er SC mit Monza Anlage als Leih KfZ auch on track (!) an
    ==> http://schoolofracing.com/unse…ing/after-work-track-day/
    Insbesondere für die interessant, die ihr "heilig's blechle" net so arg zsamme tschrubbe wollet.

Mit dem Auto on track ist deutlich teurer als mit dem Moto. Die brauchen mehr Platz. Der Verschleiss an Reifen und Bremsbelägen ist exorbitant höher. Standfeste Bremsen helfen da ungemein. Ausflüge ins Kiesbett schmerzen monitär ganz besonders :( Dafür macht's ansonsten weniger Aua ! :pfeifen:

@tiefflieger,
    vielen Dank für Deinen Einsatz und den link.
    Fährst Du full day ? und mit was ?
    Schwierig ist die Selbsteinschätzung - am BB bin ich rookie.
    Ich werd da mal anrufen ob up grade nach 1-2 turns geht.

• Hey Lupi

Ich Düse mit meinen GPA am BB.

Naja und die 100 DB lärm ist leider so.
    Aber selbst mit Anderen Auspuff anlagen die eine e-nr besitzen wird es schon passen.
    Selbst die "Lauten" G-Tech anlagen sind auf der Rennstrecke eher leise.

Als Gt3 Fahrer hat Mann da schon Probleme mit der Serien Anlage.
    Soweit ich weiß dürfen die erst garnicht fahren weil zu laut.

• ich hab mich bei der SoR für das event am 31.08. in AdR angemeldet.
    Ist sicherlich nicht so spektakulär wie BB, Termin passt jedoch besser.
    Auch geh ich für's erste mal mit dem Kleinen lieber auf ne bekannte Piste.

• Hallo Lupi,

habe heute auch gebucht für Frankreisch...
    Na denn bis dahin, können ja dann vorab mal kontakt x PN aufnehmen

Gruß
    Toni500

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Bin grad mobil online, daher eine Frage:
    Nur für Abarth reserviert oder frreforall?
    Dann würde ich mir den Termin angesichts 30km Anreise mal vormerken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Hallo,
    da können sich alle Anmelden, Fabrikat des Fahrzeuges spielt da keine Rolle... :thumbup:
    ist keine Abarth Veranstaltung

Grüße
    Toni500

• Hallo Tom,

na das ist sicherlich auch nicht viel weiter als zum HHR... ist doch im Elsass gleich nach der Französischeeee grenze :thumbup:

Würde mich freuen zusammen nochmal zu fahreeeen

Grüße
    Toni

• na das ist sicherlich auch nicht viel weiter als zum HHR... ist doch im Elsass gleich nach der Fra

HKM ist für mich quasi Hausstrecke. Mit den 500er wenn auf der Parabolika M3, 911, etc. an Dir verbeirauschen ggf unnett. AdR bietet mit dem engen Infield und dem schönen S in den Wald Flick-Flack denke ich mehr Spass.
    Da steht Dir son proll 3er dann eher mal im Weg ... ;)
    Mittags gibt's Pizza (Flammkuchen) vom rolling-catering aus dem Bus.
    Sprit gibt's vorort (credit card, teuer) Bei vermut. Verbrauch >12l/100Km (?) ggf Reserve einpacken.
    Leichter Alu-Klappstuhl zum relaxen und ausreichend H2O ggf sinnvoll - k.A. was der Veranstallter mitbringt / bietet.

Bei dem Termin bietet sich zudem eine Ü-Nachtung in einem netten Els. Hotel mit Besuch in ebensolchem Restaurant an. (z.B. Rouffach)

• na bis dahin sind noch ein paar Monaten... ich war schon mal Vorort mit Motorrad vor den Umbau
    und ja hört sich alles positiv an :thumbup:

Gruß
    Toni500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!