124 Spider Club

Partner:
Feiertag?
  • Wir möchten Euch hier den http://www.124spider-club.de kurz vorstellen.




    Der neu gegründete 124spider-club soll eine Basis und Anlaufstelle für alle Besitzer eines


    Abarth 124 Spider und eines Fiat 124 Spider ab Baujahr 2016 sein.




    Warum noch ein Club? Das gibt es schon.


    Richtig, diese gibt es und diese machen wunderbare und aufopferungsvolle Clubarbeit.




    Es gibt in Deutschland zwei 124Fiat Spider Clubs.


    Den http://www.fiatspider.de und den http://www.fiat-spider.de


    Beide Clubs sind aus den ursprünglichen Modellen Fiat 124 Coupe und Spider Bj 1966-1985 entstanden.



    Beide Clubs bestehen aus wunderbaren und sehr netten Auto Enthusiasten, die ihre Schätzchen über alles lieben und pflegen.


    Da ich etwas Einblick in beide Vereine habe, kam die Erkenntnis das doch die Schnittmengen des neunen und alten Spider doch eher gering sind.



    Der eine ein Klassiker, der andere ein moderner alltagstauglicher Spider.



    Und durch das Aussetzen des Modells von 1985 bis 2016 und der Tatsache die Basis des Neuen der MX-5 ist, liegen doch die Modelle und Themen etwas weiter auseinander.


    Daher die Idee einen Club für die Besitzer und Freunde des neuen Spiders ins Leben zu rufen.



    Was aber nicht bedeutet muss,


    dass sich die Clubs nicht annähern können oder gar Gemeinsamkeiten finden können.


    Es wird auch sicherlich Einige unter Euch geben die diese Idee weniger sinnvoll halten und warum man sich noch zusätzlich Arbeit aufhalsen muss.


    Ja so ist das eben im Leben,


    die Einen finden dies toll und die Anderen eben was anderes.



    Da der Spiderfahrer ein toleranter und fairer Typ ist,



    denke ich dürfte es keine Probleme geben mit Denjenigen die unsere Idee nicht teilen.



    Ein weiterer Gesichtspunkt war,


    die Interessen der Neuen zu bündeln, um dann gemeinsam mehr wahrgenommen zu werden.


    Es stehen etliche Ideen in der Warteschlange, die aber auch nur in einer Gemeinschaft realisierbar sind.


    Da wir uns zur Zeit in der Gründungsphase befinden, freuen wir uns natürlich über aktive Mitglieder.


    Das Hauptaugenmerk und das Motto des neuen 124spider-club ist:


    Treffen Talken Touren


    Der neue 124spider-club betreibt kein Forum und wird auch keins betreiben,
    er soll auch keine Konkurrenz zu dieser großartigen Plattform darstellen.





    Daher finden Wir uns alle wie gewohnt in den verschiedenen Communitys täglich zum Talken zusammen.



    Natürlich freuen wir uns über neue Mitglieder, genauso über konstruktive Kritik.





    Nun viel Spass beim Schmökern unter http://www.124spider-club.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!