und Tschüss

Partner:
Feiertag?
  • Ich kann nur für mich sprechen.

Ich fahre täglich 120km, und mir macht er, auf seine Art, Spaß. Und das meine ich auch so, nach einem GT3, einem GTR, u.ä. und jetzt dem Rivale. Und wenn ich mit 80 hinter einem LKW herzuckel, dann will ich das so, muß es aber nicht tun. Heute den Hin- und Rückweg sehr, sehr zügig absolviert. Verbrauch: ~ 40kWh = ~6,4€ auf 100km...und? Schlecht?
    Ich lade daheim, deshalb zählen die Ladepunktargumente für mich nicht. Einschränkung der persönlichen Freiheit!? Sehe ich auch nach 7000km nicht.
    Es stimmt, längere Geschäftsreisen sind nur mühsam möglich, da muss man halt im Vorfeld eines Kaufes checken ob man damit glücklich wird. Aber längere Strecken absolviere ich normalerweise eh im Flieger.
    Förderung hab ich hier in Ö sowieso keine bekommen...zu teuer. Die Austria Edition gibts erst seit kurzem und in beschränkter Stückzahl.
    Volksverdummung...kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
    Meinen Ansprüchen wird er gerecht.

Jeder wie er glaubt.

• Die Ansicht hab`ich auch lange vertreten...bis ich mit E-Tron, E-Pace, und EQC (ja, auch Tesla´s, sind aber für mich (noch) keine Option) gefahren bin. Ich werde, wenn nix Arges passiert (extreme Erhöhung d. Strompreises z.B.), im Alltag nie wieder Verbrenner fahren.

Ich habe stets die Möglichkeit solche Dinge Probe zu fahren. Und diverse Modelle geben scho garch voran. Allerdings gefallen mir bei den meisten das Design nicht.
    Bin da mehr Old School. Mir gefallen halt Autos gut antrieb ist mir fast egal. Der Spaß muss da sein. ;)
    Gefahren sind wir alles vom ZoE Kuna bis EQC und Tesla Performance.

Finde sie aber fast alle nicht gefällig. Die müßen immer irgendwie überproportional modern sein. Das ist nicht mein Fall.

Mein Traumauto ist und bleibt mein E36 M3 als Cabrio. Für mich/uns eines der schönsten und vor allem zeitlosesten Fahrzeuge die man selber noch warten kann :D

Er fährt sich modern und sehr direkt.

Solange sich da eben die Möglichkeit ergibt bleibt er ;)

Alles was Spaß macht

Mein Abarth 595: 595 Tourismo (Turini)

• Die Ladeproblematik sehe ich weniger als Argument.
    Ebenso das angeblich es wäre billig weil ich Strom tanke.
    Man kann es alles komplett durchrechnen. Egal wie. Am Schluß redet Ma es sich schön. Wenn ich das Auto toll finde kaufe ich es mir.
    Wenn ich davon überzeugt bin paßt es doch und natürlich paßt es noch besser wenn es zum Alltag rein kommt ohne kompliziert zu sein.

Den 500e bekommen wir mal als Leihwagen. Warum nicht. Für kurze Strecken für die Firma perfekt.

Alles was Spaß macht

Mein Abarth 595: 595 Tourismo (Turini)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!