Abarth 500 Chiptuning nähe Berlin

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Ich habe mich nun etwas länger mit dem Thema Software-optimierung auseinandergesetzt und auch zahlreiche Foreneinträge gelesen. Nun empfehlen ja alle das Tuning von "den großen drei" Abarth Tunern, also G-Tech, Mazza und Pogea.

Leider sind diese eben sehr unerreichbar für mich und dann bin ich in der Videoreihe von Philipp Kaess auf die Firma KKS Performance bei Potsdam, nähe Berlin aufmerkam geworden, da er dort seinen bereits getunten Abarth optimieren lassen hat und die gaben mir den Eindruck, auch etwas über Abarths zu wissen.

Sie bieten für meinen Abarth 500 mit den 135ps (IHI) ein Chiptuning mit besagter Endleistung von 300NM und 170PS an, was ja recht viel ist für "nur ein Chiptuning" bei dem Serienmotor, oder?

Nun müsste ich entscheiden ob ich den Weg mit KKS gehe, oder vorerst gar keine Software, was sagt ihr dazu?

Und hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung mit KKS hier gemacht?

Gruß Tom

Mein Abarth 500: Bj. 2009, Ulter Sport Auspuff, Brembo TY3 Scheiben, Brembo HP2000 Beläge, Pogea Software 162PS / 277NM
  • Mein 135 ist auch auf 170PS 300Nm getuned. Zwar bei Tunex ('s Heerenberg) aber ich glaube das ist so eine art standartsoftware.

Gefällt mir schon 3 jahre (30.000 Km).

gr J

Mein Abarth 500: Abarth 500 mit 300Nm und 170PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!