Manch einer ist schneller, als man denkt ...

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

    Original von MiTo_TBi
    Die GTIs halten alle nicht, was die PS-Zahl verspricht.


    Meine Verlobte hatte kürzlich einen drängelnden 6er Golf GTI hinter sich, der seinen Überholversuch mangels Power abbrechen musste.


    Das stimmt nicht. Lediglich die ersten Exemplare mit dem alten Motor.
    Der EA888 ist viel effizienter. Alle EA888 GTI's streuen definitiv weit nach oben (ca. 10-20PS) ;)

    G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

  • Meiner Freundin ist da letztens was lustiges passiert:


    Sie mit meinem Auto unterwegs, steht an ner Ampel von ner zweispurigen Straße. Nichts los und natürlich, wie sollte es auch anders sein, rollt ein blauer Polo auf der linken Spur dazu.
    Bei einem Blick nach links musste meine Freundin feststellen, dass im Polo eine Oma mit Dauerwelle saß! (Es fällt mir unglaublich schwer, mir das Bildlich vorzustellen! LOL) Und vor allem dann schaltet die Ampel auf Grün und die Oma meint auch noch mit ihrem Polo schneller wie meine Freundin mit meinem Abarth zu sein! :rotfl:


    Absolut GEIL muss ich sagen! Da wäre ich zu gern dabei gewesen! :D

  • War heute am Heimweg und dachte mir, dass ich mal nen schnellen Abstecher auf die Höhenstraße mache (ist eine Serpentinenstraße die im Norden von Wien verläuft).
    Bergauf schön sportlich gefahren, da komm ich an so eine Baustellenampel, vor mir ein VW Passat 2.0TDI Baujahr so um 2002 schätze ich mal.
    Ich warte die Baustelle ab, bis wir an eine lange Gerade kommen, dann blinke ich und setzte zum Überholen an und was macht der... Er versucht mich regelrecht abzudrängen und fährt bis über die Mitte der Straße hinaus, damit ich ihn ja nicht überholen kann.
    Plötzlich versucht er Gas zu geben und hat echt geglaubt, dass er mich in den Kurven abhängen kann. Naja aufgrund dieses unnötig gefährlichen Manövers seinerseits bin ich ein bisschen Böse geworden und bin ihm die restliche Zeit am Arsch geklebt, als er versucht hat die Kurven mit 45 km/h zu nehmen und dabei fast ins drivten gekommen ist ;)
    Tja das einzige was mir das ganze gebracht hat, ist, dass ich meine Aussfahrt verpasst habe und umdrehen musste, trotzdem war es eine kleine Genugtuung.
    Eigentlich war das ja kein richtiger "Gegner" aber ich dachte mir ich schreibe euch trotzdem einmal davon, da das Verhalten von dem VW Fahrer echt scheiße war und mich um meine 5 Minuten pseuydo "Rennfahrfeeling" gebracht hat ^^

    Mein Abarth: A500, schwarz, rote Assetto Corse Beklebung, Assetto Corse Motorhaube, G-Tech Federn, G-Tech GS-Evo Motorsoftware, G-Tech Wastegate, originalveränderter Luftfilterkasten

  • Zitat

    Original von AMG.Driver


    Das stimmt nicht. Lediglich die ersten Exemplare mit dem alten Motor.
    Der EA888 ist viel effizienter. Alle EA888 GTI's streuen definitiv weit nach oben (ca. 10-20PS) ;)


    Dann war das ein ziemlicher Esel am Steuer, wenn er mit 220-230 einem MiTo mit ~170PS nicht davon kommt.


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Gestern Mittag aufem Weg nach Salzburg, auf der A8 hinter'm Irschenberg, da wo's noch mit 100 runtergeht und dann aufmacht.


    Fuhr ganz rechts brav meine 105-110 runter (Blitzerstelle), überholt mich ein weißer A3 Sportback, der schon etwas schneller war bzw. vom Berg ab schon mal Schwung für die offene Strecke genommen hat.


    Ich SB an, mich hintendran geklemmt und dachte schon, den krieg' ich nicht mehr. So Richtung Bad Aibling vor kam ich aber dennoch Stück für Stück wieder näher ran und irgendwann so bei 205-210 km/h (GPS gemessen), machte er dann Platz und ließ mich vorbei. Muß wohl ein scheiß Gefühl gewesen sein.


    Kurz davor hatte ich noch einen Blick auf sein Heck. TDI-Schriftzug mit einem Endrohr, was war das dann für einer? Ich tippe auf 1.9 TDI...


  • na guad, so ein penner!!


    aber pass auf wennst auf der höhenstraße fahrst...im Sommer steht/fahrt die Polizei dort sehr sehr oft :)

  • Zitat

    Original von StRuNg


    na guad, so ein penner!!


    aber pass auf wennst auf der höhenstraße fahrst...im Sommer steht/fahrt die Polizei dort sehr sehr oft :)


    Höhenstraße is kacke.... Kopfsteinpflaster... danach hast du einen bandscheibenvorfall :D

    boosted GPA nero scorpione

  • Gestern ein Astra Gtc 2l Turbo hat einen Golf am Berg mit Vollgas überholt und ich den dabei LOL LOL am Fenster vom Astra kam nur der Daumen hoch raus :)Straße war 4 Spurig



    Sonst auf der Liste bei German Racewars der Staunenden Verlierer


    Golf Gti


    BMW 330i der aber hatte keine Lust auf ein zweites Rennen,wörtlich gesagt: ich habe keinen Bock auf Italienische Rückleuchten!!!


    Renault Clio V6 Gleichstand


    Corrado 2.9l


    Astra g opc


    und glaubt Mir die Liste wird noch länger auch wenn ich den kleinsten habe LOL

  • leute muss ich was erzählen, bin gestern von mannheim nach hd gefahren. hatta ja kräftig geregnet. setzt sich an meine stoßstange i-so en lancia kombi. hab ich mal en bissl gasgegeben bin aber zu meiner verwunderung net weggekommen...


    er dann blinker links konnte aber zum glück auch nicht überholen LOL


    wie ihr wisst ist ja kurz nachdem die autobahn endet der 70 er blitzer. er hing also die ganze zeit fast in meinem kofferraum^^ bin ich kurz vor dem 70 er schild in die eisen gegangen er scherrt zum überholen aus gibt vollgas und zack hahahah dem ham se !!! der hatte mind 120 drauf :D
    des war die rache mein freund hab ich mir dann gedacht. hab ihn dann mit einem fröhlichen Lächeln überholt.



    grüße

    Grande Punto Abarth/weiß/155PS/Xenon-Style Kennzeichenbl./Leder/Interscope/Blue&Me™ Navi + Zwei Zonen Klima....

  • Zitat

    Original von Abarth_GP82


    Höhenstraße is kacke.... Kopfsteinpflaster... danach hast du einen bandscheibenvorfall :D


    kennst du eine bessere Strecke im Norden von Wien zum "schneller fahren" ?
    :)

    Mein Abarth: A500, schwarz, rote Assetto Corse Beklebung, Assetto Corse Motorhaube, G-Tech Federn, G-Tech GS-Evo Motorsoftware, G-Tech Wastegate, originalveränderter Luftfilterkasten

  • Hey Leute!


    Habe grade den Beitrag über den herrischen Passatfahrer gelesen und mich an mein extremstes Erlebnis erinnert, dass ich jemals auf der Straße erlebt habe.


    Es ist schon eine Weile her, da hatte ich noch meinen Punto HGT 1.8 16V mit 131 PS, schwarz wie die Nacht, mit knallroten Abarthstreifen an den Seiten.. es war schon dunkel und ich war auf dem Weg nach Hause. Ich war soeben dabei in die doppelspurige Schnellstraße einzubiegen - es handelte sich um eine lang gezogene 180° Kurve. Plötzlich bemerke ich wie hinter mir jemand angeschossen gekommt und mir nur wenige Zentimeter entfernt am Heck klebt und dabei provuzierend nach rechts und links ausschehrt und über 100 m bis zum Ende der Kurze in einer Zickzackbahn hinter mir her fährt. Es handelte sich um einen Audi S3. Ich dachte so bei mir, dass der eine Schraube locker hätte so dicht aufzufahren .. So, die Kurve war zu Ende, und ich führ in die Schnellstraße ein (automatisch auf der Überholspur). Da ich sehr verärgert über dieses unangebrachte Verhalten meines Hintermanns war, beschloss ich einfach die Überholspur vorerst nicht zu räumen, und einfach mal auf die Tube zu drücken. Der S3 blieb konstant hinter mir- so nahe, dass ich nicht mal seine Scheinwerfer sehen konnte. Da er sich nicht traute von rechts zu überholen, entschied ich mich dann Platz zu machen, um ihn ziehen zu lassen. Als er dann zum Überholen ansetzte fuhr er eine weile neben mir her und zog abfällige Fratzen über mein Auto. Dann zog er ab. Ich schäumte vor Wut und schaltete die Aufblendlichter ein, um ihn zumindest noch ein bisschen zu ärgern, als er davonfuhr. Wir fuhrer gerade in einen ca. 200 Meter langen Tunnel ein. Der S3 war ca. 100 m vor mir und dass war jetzt geschah ist UNGLAUBLICH:


    wir befanden uns auf dieser Doppelspruigen Schnellstraße (limit 110 km/h) im Tunnel und dieser Vollpfosten im S3 auf der Überholspur machte nun tatsächlich eine Vollbremsung, und stieg von seinem Wagen aus um sich wohl irgendwie mit mir schlagen zu wollen!!!!!!!
    Auch ich musste natürlich abbremsen, bin aber dann an ihm vorbeigefahrern und ab nach Hause...


    Ich habe nicht schlecht gestaunt.. Zum Glück waren um der Zeit keine anderen Autos weit und breit unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von MW87 ()


  • So Spinner gibt es leider zu genüge im Straßenverkehr! Keine Ahnung was bei denen im Hirn rumgeistert? Beste was du machen konnstest vorbei zufahren, solche Spinner sind zu allem fähig und denen gehört der Lappen abgeholt für immer.


    Nix in der Hose und noch viel weniger im Kopf und sich übers Auto profilieren. LOL


    Greetz...


  • So etwas ähnliches habe ich vor Jahren auf der Autobahn erlebt. Nur, dass ich dreimal von der Bahngedrängt wurde. Fasse mich kurz, Polizei eingeschaltet: war sehr bekannt. (nicht ich, sondern der da!) Verhandlung Monate später, Urteil bekam ich nicht mehr mit, da ich als Zeuge und ein weiterer Fahrer keine Aussagen mehr machen brauchten. Angeblich 1 Jahr auf Entzug...
    Es gibt genügend Spinner auf der Bahn. Bleibe ruhig und lasse diese ziehen

    schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

  • Oh Mann..
    Habe später auch nur gedacht: was wäre gewesen, wenn der so stehengeblieben wäre, dass er mir ein Vorbeifahren unmöglich gemacht hätte? Wär ich dann im Rückwärzgang wieder aus dem Tunnel raus?? War nähmich schon so ein Brocken, dem man nicht in die Faust laufen sollte. Achja, und da waren noch 2 andre Typen in seinem Auto.. Und überfahren hätte ich dan ja schlecht können.
    Naja war dann so mit Adrenalin vollgepumpt, dass ich mir nicht sein Kennzeichen gemerkt habe- denn das war wohl das Beste gewesen.


    Seit diesem Erlebnis ärgere ich mich nur noch über solche Raudis, aber fordere sie dann auch nicht zum Duell heraus- auch nicht wenn sie anfangen. Außer sie fahren etwas langsameres als ich oder sind mir ebenbürtig.

    3 Mal editiert, zuletzt von MW87 ()

  • Zitat

    Original von MiTo_TBi


    Dann war das ein ziemlicher Esel am Steuer, wenn er mit 220-230 einem MiTo mit ~170PS nicht davon kommt.


    Das lässt sich möglicherweise relativ leicht erklären. Vielleicht hatte er seinen Wagen noch nicht so lange und/oder hat sich noch nicht richtig damit beschäftigt. Denn für maximalen Vortrieb kann/muss der GTI (EA888) deutlich in den roten Bereich reingedreht werden, dass wissen viele garnicht, die sich nicht richtig mit dem Wagen beschäftigt haben. Original fährt er sich wie ein Sauger und ist untenrum auch etwas lasch. Wird wohl zu wenige Drehzahl gefahren haben und halt 150kg mehr ;)

    G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

  • Ich bin auch der Meinung das die GTI's im Vergleich zu der Leistung etc. nicht wirklich gut gehen....dranbleiben ist bei den meisten echt kein Problem. Beim R32 sieht es wieder anders aus, aber ein gemachter GPA/A500 ist da wahrscheinlich auch nicht Chancelos!:)

    Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!