Nein, das FuelSave ist der vermeintliche Spritspar-Fusel von Shell. Der hat bei uns E5. Ist zwar OT, aber: Eine Tanke weiter ist Aral. Da steht jetzt auch E10 dran. Vermutlich haben sie SuperPLus dafür auch entfernt. Ich könnte aber immer im Wechsel Shell FuelSafe und V-Power Racing tanken; das kommt im Schnitt dann preislich etwa wie SuperPlus/V-Power98 vorher und ergibt in der Mischung etwa 97,5 Oktan.
-
-
du armer ich tank hier an der aral ultimate 102 für 1.54-1.58

-
ja ich auch

-
Zurück zum Thema bitte!
Für Spritsorten-Diskussionen existieren schon andere Threads..
-
ok back to topic
letzte woche ein Polo 6N war nur nen ampelsprint aber lag mit mir gleich auf, hab mich sehr gewundert da schon ein BMW 120i mit 170Ps etwas das nachsehen hat auf riss, ich weiß leider nicht was der polo für eine motor drin hat aber der ging gut mit seinen kleinen rädern ich glaub 14" hatte der drauf der war auch übels tief, hut ab.
-
Gestern an einer Ampel kurz vor der Schnellstrasse hält ein orange farbener Lupo neben mir,läst die Scheibe hinunter fahren und fragt mich was meine Kiste so bringt?
ich empfand das als eine Top Dreistigkeit! und antwortete Na für Dich reicht es alle mal! an der nächsten Ampel 2 km weiter
Oh Oh was wahr ich blamiert bekam noch den Spruch Rollator kaputt 
Bin dann rechts abgebogen, Ja es gibt schnellere wie wir, damit muss man sich abfinden
Gruss aus NRW -
Das muß ja ein toller Lupo gewesen sein, wie konnte das passieren?! Laut Datenblatt ist ein normaler Lupo GTI zumindest in 0-100 und vmax nicht wesentlich langsamer als ein GPA/500 ohne esseesse.
-
war wohl was in der richtung
-
Bin mir ziemlich sicher, dass das einer der beruechtigten 1,8 Turbo Lupos war.
Relativ einfacher Umbau auf den alten TT Motor, dann ein wenig geschraubt und gechippt, und schon haben die Dinger einfach ueber >250PS.Im Uebrigen bin ich gar kein Fan von solchen Ampelstart vergleichen, und obwohl ich die Abarths wirklich gut finde, glaube ich kaum, dass ein gemachter Punto an einen gemachten GTI rankommt.
War letztens auf der A5 Richtung Sueden unterwegs in meinem Z4M.
Da wollte mich ein Abarth wegdraengeln. Leider recht erfolglos
So sehr ich die Autos auch mag, aber es gibt vieles das auch eindeutig schneller ist!
-
Zitat
Original von corsa
...obwohl ich die Abarths wirklich gut finde, glaube ich kaum, dass ein gemachter Punto an einen gemachten GTI rankommt.War letztens auf der A5 Richtung Sueden unterwegs in meinem Z4M.
Da wollte mich ein Abarth wegdraengeln. Leider recht erfolglos
So sehr ich die Autos auch mag, aber es gibt vieles das auch eindeutig schneller ist!
Naja, im Bezug auf gemachte GTI's hab ich andere Erfahrungen gemacht und konnte sehr gut ran und vorbei kommen.

Nenne mir bitte ein Auto in der Klasse der Abarths die Original an einem Z4M vorbei kommen?! Denke er hat sich einen Spaß daraus gemacht. Wirklich ernsthaft wird sich keiner mit einem M auf der Autobahn anlegen, ausser er ist Größtenwahnsinnig.

Und ja, es gibt viele die schneller sind, aber auch genug die langsamer sind und meinen aber sie wären schneller.

Greetz
-
-
Ist zwar OT, aber viele sind eh nur deshalb schneller, weil sie sich nicht an gegebene Tempolimits halten. Nun bitte wieder zurück zum Thema.

-
Zitat
Original von Zyzigs
Ist zwar OT, aber viele sind eh nur deshalb schneller, weil sie sich nicht an gegebene Tempolimits halten. Nun bitte wieder zurück zum Thema.
I like

-
Das stimmt absolut, Zyzigs!!
Auf der Bahn reißen sie nichts wenn sie drängeln, da fährst Du einfach und oft extrem gechillt davon..
..wenn's dann aber in die Baustelle oder ans Autobahnende geht, feiern sie wie die Helden, wenn sie noch mit 30 Sachen schneller an Dir vorbeiziehen, nur weil Du Dich ans Limit hälst!

-
Zitat
Original von Zyzigs
welch harmlos wirkenden Karossen im Rückspiegel ihr wider Erwarten doch nicht so recht davonfahren konntet. :confused:Mich hat mal ein Firebird, genaues Modell weiß ich leider nicht, auf österreichs Straßen links liegen gelassen,.. Muss aber gestehen, dass ich nach einer 5 minütigen Fahrt über 200km/h keine Lust hatte mir wegen dem den Schein abnehmen zu lassen. :confused:
anderes Beispiel, jedoch keine harmlos wirkende Karosse:
Porsche 911 hat sich mit mir auf der Autobahn gemessen. War wie vermutet schneller als ich, dennoch kam mir vor das die Beschleunigung zwischen 100 und 170 ungefähr auf gleichem Niveau war.
-
Kommt darauf an, was für ein 911er das war. Ein 500 Abarth esssesse hat eine ähnliche Beschleunigung u. Endgeschwindigkeit wie ein Porsche 911 mit 165 PS aus den Jahren 1975 - 1977.
-
Damit hätte ich mich eventuell noch messen können, aber nein, es war ein 911 vom Typ 996 glaub ich. Soweit ich weiß haben die alle 300PS und mehr... Ich geh mal davon aus das er einfach nicht voll im Gas war und nur spielen wollte

-
och ihr mimöschen
gruß Max
-
Nicht wirklich eine Kunst so ein Schiff zu versenken!

-
Zitat
haha eben in der Stadt 2 spurige Straße hängt mir so ein fettes teil mit Led-Leuchten fast aufem Kofferraum ich zieh links rüber. Der will vollgas geben kommt aber net ran dann links kurve wir driften rum mit vllt 100km/h dann auf die grade ich seh so ein hässlicher kia sportage und ich verblas den einfach hahaha

Halten wir mal fest ...1. Vergewaltigung und verstecken jeglicher Satzzeichen
2. Ignorieren von gesitteter Groß- und Kleinschreibung
3. Mißachtung der StVo - Man fährt nicht 100km/h in der Innenstadt und "driftet" um Kurven ...
Aktuell in den Medien: "Zahl der Verkehrstoten bereits um 5,6% in diesem Jahr gestiegen." - Warum? - Weil Raserei auf die Rennstrecke gehört und nicht im Spätherbst bei nassem Wetter auf die Strasse! :I
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Spooky
Halten wir mal fest ...1. Vergewaltigung und verstecken jeglicher Satzzeichen
2. Ignorieren von gesitteter Groß- und Kleinschreibung
3. Mißachtung der StVo - Man fährt nicht 100km/h in der Innenstadt und "driftet" um Kurven ...
Aktuell in den Medien: "Zahl der Verkehrstoten bereits um 5,6% in diesem Jahr gestiegen." - Warum? - Weil Raserei auf die Rennstrecke gehört und nicht im Spätherbst bei nassem Wetter auf die Strasse! :I

...und das "driften" wage ich mal zu bezweifeln!
Aber vorallem gehts in dem Thread gar nicht um dieses Thema!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!