Manch einer ist schneller, als man denkt ...

Partner:
Feiertag?

• So richtig!
    Gegen den aktuellen sieht man glaube kein Land (nichtmal mim GPA SS).
    1,4l mit Kompressor und Turbo, dann noch DSG und sicher nicht viel schwerer.

• Skoda Fabia RS 1.4 TSI 180 PS:

0-100: 7.3 Sek.

Topspeed 224 km/h

Gewicht : 1315kg

Der RS ist mit doppelter Aufladung fast gleich schnell wie ein Abarth 500 essesse oder GPA essesse/ Supersport, da muss sich kein Abarth verstecken! :D

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale
  • Ich weiß nicht, ob ich das Auto richtig identifizieren konnte, aber es war eindeutig:

* ein Skoda
    * mit dem RS Symbol im Grill
    * und sah ein bissl wie ein Kombi aus

Einmal editiert, zuletzt von Zyzigs ()

• Neulich war ich bei uns auf ner Straße unterwegs die nicht grade dafür bekannt ist, das dort reiche Leute wohnen, die Kriminalitätsrate ist dort am höchsten in der ganzen Stadt... Als ich etwas flotter unterwegs war wurde ich von nem weißen Gallardo eingeholt, an der Ampel wollte er es dann wissen... Achso zum Fahrer ungefähr 25 Jahre Türke... Ich bin dann in aller Rentnermanier angefahren und er hat nen ungefähr 3 Meter langen stinkenden Streifen hinterlassen... Ich fands ein wenig peinlich aber die Beschleunigung hat mich echt beeindruckt...

GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

• Zitat

Original von Phil.90
    Neulich war ich bei uns auf ner Straße unterwegs die nicht grade dafür bekannt ist, das dort reiche Leute wohnen, die Kriminalitätsrate ist dort am höchsten in der ganzen Stadt... Als ich etwas flotter unterwegs war wurde ich von nem weißen Gallardo eingeholt, an der Ampel wollte er es dann wissen... Achso zum Fahrer ungefähr 25 Jahre Türke... Ich bin dann in aller Rentnermanier angefahren und er hat nen ungefähr 3 Meter langen stinkenden Streifen hinterlassen... Ich fands ein wenig peinlich aber die Beschleunigung hat mich echt beeindruckt...

Der hatten den Gallardo sicher erst kurz vorher geklaut und konnte das mit dem Anfahren noch nicht so ;) Hab Nachsicht, beim nächsten Mal hat der Typ das besser drauf :)

Abarth 500 mit ein paar extras

• Ich bin kürzlich spontan nach italien gefahren und auf der Österreicher Autobahn überholte ich den neuen skoda fabia RS und naja er klemmte sich hinter mich .. Dann fuhr er neben mich und wir beschleunigten voll durch von 120-130 bis 200-210 keine chance für den Fabia ;) ...
    Er war weit weit hinter mir als ich bei 200 war :D !
    Hab einen 500er Essesse gechipt und auf super plus abgestimmt mit ca 180-190 Ps leider noch nicht gemessen :(
    Lg David ;)

Mein Abarth 500: Schwarzer Esseesse ohne Rücksitze mit Biposto Abdeckung und DNA strebe im kofferraum , Sound by Bombardone 2.0 , Software 173 PS 307nm , Bonalume Schaltwegverkürzung , Novitec Gewindefahrwerk und etwas Carbon hier und da ;)
  • Zitat

Der hatten den Gallardo sicher erst kurz vorher geklaut und konnte das mit dem Anfahren noch nicht so Hab Nachsicht, beim nächsten Mal hat der Typ das besser drauf

hahahah geilste aussage xD ....Aber da frägt man sich schon woher solche jungen Leute das Geld herbekommen....

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Hast recht Mann braucht sich nicht verstecken.
    Habe ein kollegen der den neuen polo GTI hat und der kommt nicht mit.
    Getestet mit mit mein Gpa ss .
    Mit mein 500 mit rs-kit kommt er bis ca 200 km/h nicht mit nur endgeschwindigkeit is er ein wenig schneller.

• Heute hatte ich einen Ford Focus RS vor mir. Ich konnte ganz gut mithalten - im Berufsverkehr. Auf der Autobahn hat er dann kurz Gas gegeben und weg war er. Dank des hohen Verkehrsaufkommens war er schon nach wenigen Augenblicken nicht mehr zu sehen.

• Vor geraumer Zeit hatte ich nen weißen BMW hinter mir, der meinte er könne alle von der linken Spur etwas anschubsen. Da ichs aber eilig hatte, war ich ziemlich schnell unterwegs und dachte mir, ok zeig mir mal was du kannst! ;) Also gib ihm gleich nochmal und da wurde der BMW im Rückspiegel immer kleiner... LOL Als ich dann von der Autobahn runter bin, konnte ich noch sehen, dass es nur ein 320d war... :rotfl:

• Zitat

Original von Zyzigs
    Heute hatte ich einen Ford Focus RS vor mir. Ich konnte ganz gut mithalten - im Berufsverkehr. Auf der Autobahn hat er dann kurz Gas gegeben und weg war er. Dank des hohen Verkehrsaufkommens war er schon nach wenigen Augenblicken nicht mehr zu sehen.

Ich bin regelmäßig Kart fahren und nen Kumpel ausm Club hat den Focus RS. Als ich Ihn mal auf der Autobahn getroffen habe meinte er danach auf dem Parkplatz, dass er nicht gedacht hätte, dass ich so gut mitkomme. (klar ne Chanze hatte ich keines Wegs) Er meinte aber er war echt beeindruckt, er hätte sich das eindeutiger ausgemalt.

• Ford hat mit dem RS auch große Probleme die 300PS zuerreichen. Haben wohl schon einige geklagt deswegen. Die schwächsten lagen bei nur 268PS.

Von daher ist es nicht verwunderlich wenn ein getunter Abarth zwar langsamer ist, aber eben nicht deutlich. Zu mal, wir sind um einges leichter und der 5 Zylinder ist alles andere als schnell hochdrehend. Einfach zuviele Bauteile in dem Ding. :D Auf der Landstaße fahren die uns mal eben nicht weg, nur auf der AB eben. :)

Einmal editiert, zuletzt von Nobody ()

• Der Focus RS hat einen 4 Zylinder mit fettem Turbo, der ST hatte einen 5 Zylinder der schwach drehte und wenig Drehmoment lieferte! ;)

Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

• sry aber das war frührt mal so mit dem RS das der net aus den hufen kommt. Seid neuesten Updates ( CJ für die ,die sich damit auskennen) ist das längst behoben und glaubt mir die gehen verdammt gut ab....

Dynacore der RS hat einen 5 ZYLINDER!! mit mega sound :love: :love:

Grande Punto Abarth/weiß/155PS/Xenon-Style Kennzeichenbl./Leder/Interscope/Blue&Me™ Navi + Zwei Zonen Klima....

• Zitat

Original von Dynacore
    Der Focus RS hat einen 4 Zylinder mit fettem Turbo, der ST hatte einen 5 Zylinder der schwach drehte und wenig Drehmoment lieferte! ;)

Die haben beide den 5Zyl. aus dem ollen Volvo C30 T5. ^^
    Der RS ist nur nochmal umeiniges mehr aufgeladen als der ST.

Der RS ist einfach nur ein schönes Ding, Optik und Sound... geil! :D :love: :love:
    Tauschen würde ich trotzdem nicht, da bin ich zu stolz auf meinen Kleinen und Focus RS, speziell in Grün gibts bei uns leider wie Sand am Meer. (allein 3 im Bekanntenkreis XD)

2 Mal editiert, zuletzt von Steppi ()

• Ich bin eben einem Golf im Schafspelz begegnet. Sah nicht sonderlich sportlich aus und stand auch nicht viel drauf. Beschleunigung u. Endgeschwindigkeit waren aber ziemlich identisch, was bei mir zumindest ein Stirnrunzeln hevorrief. Vielleicht lags auch nur daran, daß ich neuerdings diesen Fuel-Safe-Fusel tanken muß. -.-

2 Mal editiert, zuletzt von Zyzigs ()

• gestern abend auf der A9 von München Richtung Nürnberg. Vor mir ein alter Audi Coupe oder Quattro, war am Heck gecleaned.
    War ziemlich zäher Verkehr. Als es dann frei wurde bin ich dichter aufgefahren um anzuzeigen, dass ich vorbei will. Dann hat der mal Gas gegeben und ich hatte nicht den Hauch einer Chance dran zu bleiben...von 120 km/h bis 220+ km/h. Ganz schön flott das ca. 20 Jahre alte Auto. :top:

mit abarthigen Grüßen 8)

Tom

• Zitat

Original von Zyzigs
    Ich bin eben einem Golf im Schafspelz begegnet. Sah nicht sonderlich sportlich aus und stand auch nicht viel drauf. Beschleunigung u. Endgeschwindigkeit waren aber ziemlich identisch, was bei mir zumindest ein Stirnrunzeln hevorrief. Vielleicht lags auch nur daran, daß ich neuerdings diesen Fuel-Safe-Fusel tanken muß. -.-

bitte um aufklärung was ist fuel-safe-fusel :?: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!