Getriebedefekt

Partner:
Feiertag?
  • Bin gerade beim Conen und muss sagen mein Puls ist wieder normal. Habe auch Fairness halber obigen Beitrag bearbeitet. Man sollte doch nie aus dem Bauch raus schreiben sondern erstmal reden und dem Serviceleiter ist echt viel an der Zufriedenheit des Kunden gelegen. Danke hierfür, ich habe nun ehrlichgesagt kein mulmiges Gefühl mehr im Magen!

Halte euch auf den kaufenden!

Grüße

Schluss mit dem Rotkäppchen Mythos.

• Zitat

Original von Golden Wolf
    Bin gerade beim Conen und muss sagen mein Puls ist wieder normal. Habe auch Fairness halber obigen Beitrag bearbeitet. Man sollte doch nie aus dem Bauch raus schreiben sondern erstmal reden und dem Serviceleiter ist echt viel an der Zufriedenheit des Kunden gelegen. Danke hierfür, ich habe nun ehrlichgesagt kein mulmiges Gefühl mehr im Magen!

Halte euch auf den kaufenden!

Grüße

Ich glaube eher das die hier mitlesen und schlechte publicity mag keiner!;)
    Gibt ja auch Leute die sich evtl. ein ABARTH kaufen möchten und der Conen "leider" bisher der einzige ist, der die in der Eifel anbietet....X(

Mein Abarth 595: Competizione
  • Zitat

Original von Tobi GPAB

Ich glaube eher das die hier mitlesen und schlechte publicity mag keiner!;)
    Gibt ja auch Leute die sich evtl. ein ABARTH kaufen möchten und der Conen "leider" bisher der einzige ist, der die in der Eifel anbietet....X(

So ein Eindruck vermittelt sich gerade auch bei mir! Wenn ich die Posts von GoldenWolf von jetzt und vor einer Woche lese, dann erschließt sich mir der Verdacht, ihr hättet da ein ernsteres Gespräch gehabt und der Händler versucht nun bewusst (mit welchen Mitteln auch immer..), diesen Erfahrungsbericht wieder zu retouchieren. Das sagt mir mein Bauchgefühl beim kritischeren Lesen dieses Themas (siehe auch die Antworten zum Zufriedenheits-Thread in der Community).

Und dennoch ham sie's beim ersten Mal richtig verbockt, wie GoldenWolf schon schrieb. Hinterher kann jeder, aber diese Mängel waren ja teils doch schon grobes Unterfangen (die Azubi-Ausrede würde ich nicht gelten lassen, eher im Gegenteil)..

Back to Topic bitte!

Steht der Gestank und die Kupplung nun in direktem Zusammenhang mit dem Getriebetausch?

• Das erklär mir mal. Ich habe mich begründeter Weise geärgert über die Fehler welche passiert sind, sei es nun Schusseligkeit oder Hitzestich^^. Jedoch war ich dort immer mit dem Service zufrieden. Ich bekamm sofort egal zu welchem Zeitpunkt nen Leihwagen in die Hand, wurde super nett behandelt. Und das noch lange vor dem ersten negativ Vorfall. Den Post von Sonntag habe ich einfach aus dem Bauch heraus geschrieben mit echt Wut und Panik dahinter geschreiben. Beides war absolut unbegründet am Montag morgen nach dem gespräch mit dem Service beim Conen. Es gibt auch genug werken die dann ankommen mit: Tja, das ist aber nun keine Garantie, mache ihnen aber nen Kostenvoranschlag, oder versuchen sich sonst wie raus zu reden. Dem war aber zu keinem Zeitpunkt der Fall und somit habe ich den Post editiert weil es sonst ein in dem Zusammenhang falsches Licht auf das Autohaus werfen würde.
    Deine Anspielung auf Bechtechung oder was auch immer ist einfach nur albern weil auf sowas würde ich mich nicht einlassen. Da würde ich eher 2 Anrufe tätigen und gut ist.
    Und mal ganz ehrlich. Dafür das ich beim Dennis / Conen gerade mal ein Paar Abarth Schuhe und das war es gekauft habe, finde ich die art und Weise wie ich dort behandelt werde 1A! Was im Motorraum gewesen ist hat nichts mit dem Service an sich zu tun und trägt somit in dieser Bewertung keine Wertigkeit.

Schlimmer finde ich es da eher das nach einer Rückruf-Aktion, Austausch ABS Steuereinheit weil bei Nässe könnte Kurzen geben und somit Brand (Citroen C4 VTS), bei einer Meisterwerke und Citroen Händler, mir bei 240 km/h auf der A9 die gesammte Motorbodenverkleidung + Frontschürze unter den wagen gerissen wird da hier richtig geschlammt wurde. Als antwort bekam ich ein: viel Spaß beim beweisen das es wegen uns passiert ist... Für diese Rückruf-Aktion musste Frontschürze und Unterfahrschutz oder wie das ding da unten heißt, abgebaut werden.

• Zitat

Original von Golden Wolf

Das erklär mir mal. Ich habe mich begründeter Weise geärgert über die Fehler welche passiert sind, sei es nun Schusseligkeit oder Hitzestich^^. Jedoch war ich dort immer mit dem Service zufrieden. Ich bekamm sofort egal zu welchem Zeitpunkt nen Leihwagen in die Hand, wurde super nett behandelt. Und das noch lange vor dem ersten negativ Vorfall. Den Post von Sonntag habe ich einfach aus dem Bauch heraus geschrieben mit echt Wut und Panik dahinter geschreiben. Beides war absolut unbegründet am Montag morgen nach dem gespräch mit dem Service beim Conen. Es gibt auch genug werken die dann ankommen mit: Tja, das ist aber nun keine Garantie, mache ihnen aber nen Kostenvoranschlag, oder versuchen sich sonst wie raus zu reden. Dem war aber zu keinem Zeitpunkt der Fall und somit habe ich den Post editiert weil es sonst ein in dem Zusammenhang falsches Licht auf das Autohaus werfen würde.
    Deine Anspielung auf Bechtechung oder was auch immer ist einfach nur albern weil auf sowas würde ich mich nicht einlassen. Da würde ich eher 2 Anrufe tätigen und gut ist.
    Und mal ganz ehrlich. Dafür das ich beim Dennis / Conen gerade mal ein Paar Abarth Schuhe und das war es gekauft habe, finde ich die art und Weise wie ich dort behandelt werde 1A! Was im Motorraum gewesen ist hat nichts mit dem Service an sich zu tun und trägt somit in dieser Bewertung keine Wertigkeit.

Schlimmer finde ich es da eher das nach einer Rückruf-Aktion, Austausch ABS Steuereinheit weil bei Nässe könnte Kurzen geben und somit Brand (Citroen C4 VTS), bei einer Meisterwerke und Citroen Händler, mir bei 240 km/h auf der A9 die gesammte Motorbodenverkleidung + Frontschürze unter den wagen gerissen wird da hier richtig geschlammt wurde. Als antwort bekam ich ein: viel Spaß beim beweisen das es wegen uns passiert ist... Für diese Rückruf-Aktion musste Frontschürze und Unterfahrschutz oder wie das ding da unten heißt, abgebaut werden.

Golden Wolf
    Entschuldige mal, aber was ist denn jetzt Fakt?
    Bist Du nun Pro oder Contra CONEN?

Deine Aussagen hier sind wie ein Fähnchen im Wind! (soviel zum nachträglichen editieren von deinen vorherigen Posts)
    Mal so, später wieder andersrum...

Einmal editiert, zuletzt von Tobi GPAB ()

• Zitat

Original von Tobi GPAB
    Golden Wolf
    Entschuldige mal, aber was ist denn jetzt Fakt?
    Bist Du nun Pro oder Contra CONEN?

Deine Aussagen hier sind wie ein Fähnchen im Wind! (soviel zum nachträglichen editieren von deinen vorherigen Posts)
    Mal so, später wieder andersrum...

Genau das mein' ich! Jetzt ist es für die anderen die Dein ursprüngliches Posting nicht mitbekommen haben eh wurscht, aber in den Augen derer, die das von Anfang an mitbekommen haben, sieht das vllt nach einer ähnlichen Meinung wie der meinigen aus..

• so...langsam wird das unübersichtlich.

Frage war doch...bist du nun zufrieden ??? Ja oder Nein ???

Wurden alle Mängel beseitigt über die du dich so aufgeregt hast??? Ja oder Nein ???

Und die Frage die auch aufkommt - Was haben sie genau von Conen gesagt? Warum ist das so abgelaufen?

Eine klarstellung würde hier gut tun....

• Da das Autohaus mir in jedem Punkt entgegen gekommen ist, ja, ich bin zufrieden.

Die Mängel welche ich oben aufgezählt habe und auch mit Bilden dokumentiert habe wurden alle binnen binnen weniger Stunden behoben. Auch hat der Meister sich den wagen noch mal angeschaut um alle Mengel wirklich behoben zu wissen.

Auch hier die Antwort: Ja.

An der Kupplung sind sie gerade dran, mehr erfahre ich im Laufe des Tages.

Warum das so Abgelaufen ist.. weiß ich noch nicht, da zum gestrigen Zeitpunkt hier noch Klärungsbedarfbestand bestand. Der Serviceleiter versicherte mir aber in vollem Umfang das dies nicht normal sei, was auch ratsam ist, dies behoben wird und war über das ganze nicht amused.

• an meinem wagen hat die werkstatt vom conen auch schon einige dinge verbockt bzw erst nach reklamation ordentlich gemacht.
    ich sehe das meistens relativ gelassen. wenns dann beim zweiten versuch top ist, geht das in ordnung. ich bin selbst handwerker und weiß das man manche dinge nicht beeinflussen kann und schonmal etwas schief läuft obwohl man meint alles richtig gemacht zu haben.
    vom service beim conen bin ich überzeugt. da ist alles top. hab mir da einen mitarbeiter rausgepickt zu dem ich immer gehe und der ist spitze! den muss ich leider die tage nochmal besuchen weil mein schweller wieder ein eigenleben führt...

• Zitat

Original von Thorsten
    an meinem wagen hat die werkstatt vom conen auch schon einige dinge verbockt bzw erst nach reklamation ordentlich gemacht.
    ich sehe das meistens relativ gelassen. wenns dann beim zweiten versuch top ist, geht das in ordnung. ich bin selbst handwerker und weiß das man manche dinge nicht beeinflussen kann und schonmal etwas schief läuft obwohl man meint alles richtig gemacht zu haben.
    vom service beim conen bin ich überzeugt. da ist alles top. hab mir da einen mitarbeiter rausgepickt zu dem ich immer gehe und der ist spitze! den muss ich leider die tage nochmal besuchen weil mein schweller wieder ein eigenleben führt...

Wenn Du also dahin fährst, rechnest Du schon immer mit einem Folgebesuch? 8o
    Was machst Du wenn dieser Mitarbeiter mal krank ist oder Urlaub hat? :?:

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. LOL

• Zitat

Original von Tobi GPAB

Wenn Du also dahin fährst, rechnest Du schon immer mit einem Folgebesuch? 8o
    Was machst Du wenn dieser Mitarbeiter mal krank ist oder Urlaub hat? :?:

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. LOL

natürlich bin ich sauer wenn es nicht in ordnung ist. aber bei manchen dingen habe ich verständniss dafür...

• Zitat

Original von Thorsten
    natürlich bin ich sauer wenn es nicht in ordnung ist. aber bei manchen dingen habe ich verständniss dafür...

Ist mir schwer verständlich, sorry! Wenn ich eine Reparatur in Auftrag gebe, und ich gesagt bekomme, daß dies erledigt wird, dann erwarte ich das auch so, und nicht, daß ich noch ein oder zweimal dort hinfahren muß bis das tatsächlich auch gemacht wird.

Die sollen ja nicht irgendwas wo rumschrauben, wovon ich nicht weiß. Will sagen, daß die Dinge, die einem vorher zugesichert werden, bei der Übergabe an den Kunden auch guten Gewissens - sprich Qualitätskontrolle! - wieder vertreten werden können.

Anyway, back to Topic bitte! Ansonsten bitte Dennis' eigens erstellten Händlerzufriedenheits-Thread benutzen!

• also das ihr ma wieder auf dem stand der dinge sind.

es sind etz 2,5 wochen vergangen und ich hab mien abarth immer noch nicht wieder..

der hals wird immer dicker und ich bin kurz vorm kolabieren...

das surren was ich ja mal beschrieben hatte stellte sich als kugel /kegellager beim differenzial raus und es muss getauscht werden.

nach 2,5 wochen is die werke nicht im stande das zu reparieren und das auto fertig zu machen ich find es einfach nur noch lächerlich das so ein autohaus den namen Abarth vertrieb tragen darf.

vill kann ja mal ein abarth mechaniker mir sagen wieso das so lange brauch... vill weiss er ja ein grund dafür.

und es kann nciht wirklich sein das man noch mit der ausrede kommen kann urlaubszeit. also nach 2,5 wochen is das thema auch durch dann muss ich eben nem anderen mech. den auftrag geben und ned einem wo nach 2 tagen in urlaub geht..

hoffe ihr könnt mir da ein bisschen aufklärung geben..

danke gruß

• Abihsot:

Zitat

"....ich hab ihm gesagt ob er noch ganz sauber wäre son dreck an mich hinzulabern...."

Naja , wundert dich das jetzt irgendwie. Also mich nicht, ganz im ernst. Nach dem du den Ton ja damals angeschlagen hast, kann ich nur sagen, selber schuld ! LOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!