E-Mail habe ich schon längst draussen
ich warte nur auf die Antwort... und das obwohl ich nicht mal ein GPA hab....
G Tech Schweiz ?
-
-
Also gemailt hab ich Gtech schon lange einmal. Die haben geschrieben das mir JEDER Abarth Händler das Teil anbauen und verkaufen kann.
Mein ABARTHHÄNDLER aber nicht. Der hat gesagt er würde das nicht inportieren da es keine CH Zertifikate gebe.
Wollte die Blackseries gleich mit dem Esseesse verbauen lassen damits gleich eingetragen wird. Wollen sie auch nicht machen weil sie Angst haben beim Prüfen nicht durchzukommen.Auch das beiblatt für die Zusatzbox scheint in der Schweiz nicht gültig zu sein.
Immer s glich gstürm mit dem seich! Ein bekannter hat aber gemeint das die EU beiblätter auch in der CH akzeptiert werden müssten. Nur wenn ich in der Kontrolle hängen bleib nützt mir das nix. Frage mal bei der MFK nach.
-
Also zeurst einmal, Cuprohr ist gar nicht Eintragbar, da im Grunde genommen verboten, bzw zu Laut (soll aber niemand davon abhalten...)
ein ESD muss nicht eingtragen werden wenn auf dem Dokument dies so steht oder eine Allgemeine Betrieberlaubniss besteht (ABE) ansonsten eintragen...
Ragazzon musst du nicht eintragen lassen die haben dazu passende Dokumente, bei der G Tech wenn du dort ein gutes Papier hast (eben zb ABE oder Tüv Dokumente) wird es die MFK auch anerkennen.... Ein Beispiel dazu: meine Cadamuro Spoiler wurden beim Tüv geprüft und mit diesen Dokumenten hab ich dies im Fz Ausweis eintragen lassen durch die MFK....Und wegen des Lärms, glaube kaum dass ein 14 hunderter lauter wird als ein Ami V8

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Fragfrog
Also gemailt hab ich Gtech schon lange einmal. Die haben geschrieben das mir JEDER Abarth Händler das Teil anbauen und verkaufen kann.Mein ABARTHHÄNDLER aber nicht. Der hat gesagt er würde das nicht inportieren da es keine CH Zertifikate gebe.
Wollte die Blackseries gleich mit dem Esseesse verbauen lassen damits gleich eingetragen wird. Wollen sie auch nicht machen weil sie Angst haben beim Prüfen nicht durchzukommen.Auch das beiblatt für die Zusatzbox scheint in der Schweiz nicht gültig zu sein.
Immer s glich gstürm mit dem seich! Ein bekannter hat aber gemeint das die EU beiblätter auch in der CH akzeptiert werden müssten. Nur wenn ich in der Kontrolle hängen bleib nützt mir das nix. Frage mal bei der MFK nach.
Ja wollen die nicht oder können die nicht???
So eine Leistungssteigerung ist sowiso nicht billig einzutragen.... Glaube die Faustregel dazu: bis 20% Mehrleistung ohne Gutachten erlaubt, ab diesem Wert sollte es im DTC geprüft werden, aber nur gegen eine 4stellige Summe... Aber wegen den 20% bin ich mir nicht 100pro sicher -
Ja aber mit em Endschaldämpfer hani ja nid meh leistig!Die wänd allwäg eifach nid wills angst händ sie müssed denn 2x uf d MFK. Dä nimmi halt das doofä biblatt gäng mit.
-
pasci82 Ragazzon musst du nicht eintragen weil es da schon geprüfte Dokumente von der CH gibt da ja Ragazzon ne schweizer vertretung hat... und da liegt das Problem von G-Tech... also klar man kann auch hier in der Schweiz mal Glück haben und so ein Heini nimmts ab... aber ich habe da eher schlechte erfahrungen gemacht wenn ich nur denke wie die bei meinem GP bei der MFK in Luzern rumgezickt haben und das wahr diesen Frühling...
-
Zitat
Original von Fragfrog
Ja aber mit em Endschaldämpfer hani ja nid meh leistig!Die wänd allwäg eifach nid wills angst händ sie müssed denn 2x uf d MFK. Dä nimmi halt das doofä biblatt gäng mit.
Jo klar ha ou Zusatzbox gmeint wäg de Leistig. Dänke no wäge Garantie Igreff a dim Auto hends Angst dir e Auspuff z montiere -
Zitat
Original von sessantanove
pasci82 Ragazzon musst du nicht eintragen weil es da schon geprüfte Dokumente von der CH gibt da ja Ragazzon ne schweizer vertretung hat... und da liegt das Problem von G-Tech... also klar man kann auch hier in der Schweiz mal Glück haben und so ein Heini nimmts ab... aber ich habe da eher schlechte erfahrungen gemacht wenn ich nur denke wie die bei meinem GP bei der MFK in Luzern rumgezickt haben und das wahr diesen Frühling...
Aha warst du bei der Frau Fischer vorführen in der MFK LU???? Die hatte auch mal mein Auto geprüft und hatte persönliche Problemme mit meinen Spoilern, mit dem Hallenchef sah es danach sofort anders aus....
Du hast also die G Tech Anlage drauf?? -
neinein nix mit Frau... tztz also ob ich da ne Frau mit meinem GP fahren lass

nene ich habe keine G-Tech anlage... bei mir war das KW in Verbindung mit den 19" eher das problem was jetzt aber keines mehr ist....
-
Also ich habe G tech eine Mail geschrieben und so lautet die Antwort, auf die Frage ob man den Black Series ESD einbauen, und bestellen darf

''Hallo!''
''Anbei die offizielle G-Tech Preisliste!
Natürlich ist er auch in der Schweiz lieferbar und mit der ABE die wir
mitgeben haben schon weitere Kunden in der Schweiz keine Probleme mit der
Eintragung gehabt!''''Bestellen können sie direkt bei uns!''
''Mfg''
''Scorpiontuning''
Also ESD erlaubt aber Cuprohr ... ( da kein ABE ) mein Garagist ist nicht überzeugt es zu montieren

-
-
ja klar weil das Cuprohr nicht den Vorschriften der Strassenzulassung entspricht, aber du sagst ihm er übernehme keine Haftung dafür, sonder du, es sei dein Entscheid und er solls einfach verbauen, dann wird ers einbauen denke ich mal...
-
Zitat
Original von sessantanove
neinein nix mit Frau... tztz also ob ich da ne Frau mit meinem GP fahren lass

nene ich habe keine G-Tech anlage... bei mir war das KW in Verbindung mit den 19" eher das problem was jetzt aber keines mehr ist....
soso aber du weist Bescheid über die Fr. Fischer in der MFK?? Die ist bekannt getunte Autos durchfallen zu lassen... Von wo in Luzern bist du überhaupt?? -
also in Luzern sind die meisten dafür bekannt wegen nicht durchkommen zu lassen... aber habe da schon einige geschichten von denen in der MFK gehört und auch einiges schon selbst erläbt....

Also ich bin von Luzern selber...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!