Rückbanksitze rasten nicht richtig ein

Partner:
Feiertag?
  • Hallo leute hätte eine frage meine rückbank sitze rasten nicht richtig ein sie lösen sich von einer seite immer und dann klappert das gewaltig das nervt kann man da was mit der garantie machen ? Und noch eine frage hab hinten an meine leder sitze da ist das leder irgendwie abgescharbt und man sieht das stoff durch das heißt doch das die leder sitze hinten kein echtes leder sind oder ?.

Zu information hab ein Grande Punto Abarth =)

MFG Reaper

• Hey Reaper, also zu deiner Info hinten dass ist echtes Leder! (hab denselben)

Zum Einrasten kann ich nicht viel sagen, vielleicht schleicht behindert der Gurt den Sitz am Einrasten? Hast du dir den Verschluss schonmal angeschaut vom Sitz? Da sitzt so ein Hacken dran der einrasten soll, wenn der falsch steht oder nicht schließt geht nix mehr! ;)

Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

• vielen dank für die schnelle antwort muss mir des mal genauer angucken mit den haken^^.Ja das problem ist das meine rückbank nicht original ist der händler hat es neu beziehen lassen mit leder weil damals beim kauf vom Abarth wurden mir die sitze geklaut da hab ich vorne nagel neue Sabelt sitze drin und hinten hat er angebliebt keine neue gefunden und hat welche geholt und sie beziehen lassen deswegen weißt nicht woran man erkennen kann ob es echt leder ist oder nur kunstleder.

MFG Reaper

• Dir haben Sie nur die Sitze gestohlen in dem Auto? Sprich aufgebrochen und nur die Sitze raus genommen? Echt krass ^^

Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

• ja die habe die seiten fenster von fahrer seite eingeschlagen und dann die ganze sitze ausgebaut und mit genommen. Naja war nicht wirklich so schöne^^ aber dafür hab ich vorne hartschalen sitze von sabelt bekommen nur hinten mit der rückbank haben die gefusch muss schauen ob man da was machen kann ^^ hab ja noch garantie^^.

• Rasten die Schlösser denn überhaupt richtig ein, wenn du die Bank zurück klappst? Bei mir benötige ich immer recht viel Gewalt bzw. Schwung, bis die richtig einrasten!

• Ist die Rückbank nicht ein generelles Problem? Ich meine wir hatten schon einige Beiträge deswegen. Bei mir hat die Rückbank auch geklapptert obwohl die eingerastet war. Habe die Schlösser in der Werke neu ausrichten lassen, seitdem ist Ruhe...

:evil: Ich weiß wo der Hase lang läuft :evil:

• Zitat

Original von Batti
    Ist die Rückbank nicht ein generelles Problem? Ich meine wir hatten schon einige Beiträge deswegen. Bei mir hat die Rückbank auch geklapptert obwohl die eingerastet war. Habe die Schlösser in der Werke neu ausrichten lassen, seitdem ist Ruhe...

Ja so ist es. Sind die Schlösser zu locker eingestellt, klappern die Bügel Arretier-Bügel links und rechts. Sind die Schlösser zu fest, bekommt man sie nur mit massiv Druck eingerastet. Genau das Zwischenmaß ist herauszufinden, dann ist es perfekt.

Kann man eigtl. selber machen, wenn man sich mal 10 mins. Zeit dafür nimmt..

• Zitat

Original von MrHenry20
    Sind die Schlösser zu fest, bekommt man sie nur mit massiv Druck eingerastet. Genau das Zwischenmaß ist herauszufinden, dann ist es perfekt.

Kann man eigtl. selber machen, wenn man sich mal 10 mins. Zeit dafür nimmt..

Gut zu wissen, bei mir muss ich die Rückbank richtig zuknallen damit sie einrastet, dachte immer es wär halt so (Fiat Qualität) LOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!