Servus,
Ich hab eins drin bzw. das originale offen. Geiler Sound, (aber von mir aus könnt´s noch lauter sein :D).
Gruß, Mario
Servus,
Ich hab eins drin bzw. das originale offen. Geiler Sound, (aber von mir aus könnt´s noch lauter sein :D).
Gruß, Mario
Zusammengefügt. Bitte die Suche benutzen und vorhandene Themen verwenden.
Guten Morgen zusammen! ![]()
Ich habe jetzt eben mal den kpl. Thread durchgelesen, komme aber nicht auf einstimmige Ergebnisse bzgl. des Flansch-Durchmessers.
Einer schreibt was von 28mm, ein anderer von 32mm usw. (Außendurchmesser, versteht sich)
Kann mir jmd. bestätigen, was denn nun stimmt? Will mal nachsehen ob ich meinen alten Roller-Luffi da auch vllt drauf bekomme, testweise ![]()
Und nochwas: Wenn ich das richtig vernommen habe, ist das Geräusch lauter, wenn der Luffi direkt auf das Ventil geschraubt wird. Montiert man ihn wie es Da_Basti zuerst hatte links hinter dem Querrohr an der Motorabdeckung, wird es leiser. Stimmt das?
Beste Grüße und denen, die sie haben, schöne Ferien! ![]()
Hy
jup direkt auf dem originalen pop off geschraubt ist es lauter =)
rollerlufi passt sicher weil die meinsten haben den gleich durchmesser
glg. Domi
Wie auch im Marktplatz schon geschrieben, informiere ich euch - nett wie ich bin - mal über eine weitere kostengünstige wie unauffällige Alternative zu dem gewerblich vertriebenen BMC-Kit:
Blindstopfen vom Conrad, wird evtl. noch schwarz lackiert, Kostenpunkt 2,54 €: http://www.conrad.de/ce/de/pro…KEL-SKINDICHT-BL-M25-x-15
Schaum-Luftfilter von Dirtstuff, passt exakt auf den Flansch (28mm), Kostenpunkt 7,50 €: http://www.dirtstuff.at/artikel_id_2110.html Passt doch nicht, ist viiieeel zu groß. Nicht kaufen!
Werde dann mal berichten wenn beides eingetroffen ist.
Grüße
Hy
am GTI Treffen hab ich mir einen von Raceland gekauft mit 25mm Anschluss um 5€ geht aber noch drauf. Tolles Preisleistungsverhältniss.
http://www.raceland.com/produk…lter-9-mm-imitatie-carbon
glg. Domi
wie war gleich das anschlussmaß fürn 500er ?
möcht grad ungern ins dunkle und nachmessen wäre wohl jemand so freundlich mir zu helfen?
ZitatOriginal von Domuno
http://www.raceland.com/produk…lter-9-mm-imitatie-carbon
Nette Beschreibung.. ![]()
Joah, auch gut, aber halt schon wieder 'ne Spur auffälliger.
oder kann gar der gleiche verwendet werden weil vllt der gleiche pop off verwendet wird ?
soa hab mir bei nem ortsansässigen rollertuner nen luftfilter mit 28mm anschluss gekauft und den rücklauf mit nem stopfen verschlossen FERTIG kosten ingesamt 10€ !
Hast Du mal ein Foto von Deinem Filter und Bezugsadresse bitte!? ![]()
Muhaha..nu (wenn auch spät) hab ich auch was zum ausprobieren gefunden..thx leute ![]()
So Pop Off liegt "frei"... ![]()
...es ist zwar jetzt nicht extrem laut, aber es hört sich zumindest schonmal ein bisschen besser an als normal und wenn man bedenkt kleiner Filter plus Stöpsel kosten gerad mal um die 20€, dann ist das ok...
Fährst Du es nur offen oder wie hast Du die Sache gelöst? Bild?
Grüße
Meinte offen im Sinne von...Rückfuhr "abgeklemmt"!
Hab mir nen kleinen K&N Filter besorgt und (wie einige andere hier auch) direkt über's Pop Off gesetzt und die Rückfuhr mit 'nem Stöpsel verschlossen...
Ich find es ok..im Auto hört es sich mehr an wie ein "arrogantes" *pffff*..Bin gestern an nem schleichenden 4er Golf links vorbei gezogen, er hat passender Weise sein Fenster unten gehabt und natürlich hab ich's ausgenutzt genau auf Höhe des Fensters meinen Scorpion ausatmen zu lassen..das einzige was der Golffahrer hörte war dieses besagte "arrogante" *pfff*!
Hab 'nen Kumpel dabei gehabt und wir mussten beide sofort loslachen, weil's genau gepasst hat..quasi *pfffff* schau mal nen 4er Golf... ![]()
Wie es sich von außen anhört, kann ich euch noch nicht sagen.
Möchte, dass ihr das nicht falsch versteht.. Es ist schon irgendwie ganz lustig (diese Variante), nur hätte ich mir mehr erhofft bezogen auf's Geräusch. Ich hab mehr so ein "zischendes Pfeifen" erwartet und nicht "nur" ein "ausatmendes" *pfff*...
Nichts desto trotz..Danke Jungs für immer neue Ideen und Anregungen, am Abarth was Neues auszuprobieren... ![]()
Liegt leider am Elektrischen Ventil, dass es nicht lauter ist. Bei einem richtigen Pop-Off mit unterdruckansteuerung würds schon anders aussehen bzw. anhören ;).
Das heißt also das elektrische Ventil lässt zu viel Druck aufeinmal entweichen, durch eine zu große Auslassöffnung?
Bin am überlegen, ob es ne Möglichkeit gibt am Geräusch was zu ändern mit kleinen Hilfsmittelchen...
Also quasi, dass man mehr ein "Zischen" als ein "Ausatmen" hört, also quasi Querschnittsverengung. Nur bin ich mir nicht sicher, ob man dadurch vielleicht auf Dauer das Ventil belastet (durch den eventuell höheren rückwirkenden Druck) bzw. dadurch eventuell die Luft nicht mehr komplett ausgestoßen werden kann? Was meint ihr dazu???
Weiß etz ned ob´s wegen dem Querschnitt ist, aber die meisten "richtigen" Pop-Off´s haben einen Trichter dran und es "pulsiert" sozusagen wenn man bei vollem Ladedruck vom Gas geht. Einfach ein viel besseren Klang.
Hast du jetz einen Kleinen Filter direkt auf´n elek. Pop-off drauf oder? Man kann es noch lauter machen, indem man den originalen Bogen, der vom Pop-off zur Motorabdeckung geht, aufn Pop-off drauf lässt, aber die öffnung vom bogen (die normal auf der Motorabdeckung gesteckt ist) zur Spritzwand dreht. Mir kommt´s zumindest vor, alls wenn es lauter ist
(aber der Klank verbessert sich nicht
)
ZitatOriginal von Punto-Mario
Man kann es noch lauter machen, indem man den originalen Bogen, der vom Pop-off zur Motorabdeckung geht, aufn Pop-off drauf lässt, aber die öffnung vom bogen (die normal auf der Motorabdeckung gesteckt ist) zur Spritzwand dreht. Mir kommt´s zumindest vor, alls wenn es lauter ist(aber der Klank verbessert sich nicht
)
So hab' ich es auch. Die Sache mit der Lautstärke kann ich jedoch nicht bestätigen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat