Leistungsmessung via OBD PowerDyn

Partner:
Feiertag?
  • Sonst ist es ein normaler GPA SS...
    nur KAT, 70er AGA und die Ansaugung etwas verändert bzw. eigentlich nur ein Schlauch der unter der Front ansaugt und auf den Luftfilterstutzen geht.

Einstellungen von PowerDyn muss ich nach der Arbeit gucken, aber da habe ich die Vorgaben aus den geposteten Links und Erfahrungen genommen.

Gefahren im 3ten Gang 2000->6000U/min. (~120km/h)

Achso mit Torque mal auf der selben Strecke 0-100km/h Messung gemacht 7,2-7,7s, je nachdem wie gut ich gestartet bin.

Torque Pro (Android) geschätzte Radleistung zeigt er mir in der Spitze meist ~135PS an.

• Habe länger keine Messung mehr gemacht und wollte nun herausfinden, wie sich das Wastegate bemerkbar macht.

Allerdings kriege ich das Programm nicht mehr dazu, die Drehzahl und Geschwindigkeit auszuwerfen.
    Wenn ich den Wagen starte, im Programm auf Initialisation und dann auf die grüne Ampel bleiben die Anzeigen entweder auf Null, oder es kommen ganz kleine Zahlen, die sich nicht mehr verändern.
    FiatECUScan hingegen zeigt die Drehzahl korrekt an.

Was mach ich denn falsch?
    Wie geht ihr genau vor?

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Richtiger COM-Port?
    COM-Port durch eine andere Anwendung blockiert?
    Als Admin ausgeführt?

Nr. 1 --> Check
    Nr. 2 --> Check
    Nr. 3 --> holy crap, nicht als Admin ausgeführt! Werde es gleich morgen testen. Ich glaub daran lag es letztes Mal auch. Das muss ich mir notieren ;-)

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Gehmal mit rechts Klick auf die Eigenschaften der Verknüpfung, dort kannst du den Haken setzen, dass es grundsätzlich als Administrator ausgeführt wird! (ich gehe jetzt mal von Win7 aus?)

• Muss ich auch mal cheken nur bei meinem lappi ist der akku ko

Hab noch ein altes IBM da mit win xp mal schaun ob der bluetooth adapter auffindbar ist

Edit: Adapter gefunden =)

Glg. Domi =)

In doubt flat out =) Colin McRae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!