Alles anzeigenVon Chip
Terminvorschlag inkl. Liste zum 21.10.2017 in Herten, Zeche Ewald zum Treffen:
ab 11.00 Uhr, denke ich geht i.o.
1. Abarthistin959 - Kathi
2. Chip
3. Kello
4. Turbo
5.
6.
Beiträge von turbo
-
-
Hallo Abarth Lady,
auch von mir herzliche Willkommensgrüsse hier im Forum aus der Eifel.
Ich wünsche dir mit deiner kleinen Rennsemmel eine allzeit gute Fahrt und wenn er dann da ist, laß uns nicht im dunklen stehen (bitte Bilder folgen lassen).beste Grüsse Willi
-
Hallo,
mein Compe EZ mai 2017 hat jetzt mitlerweile 6000 km auf dem Tacho und das mit den bes. Michelin und er hat mich bis heute nicht enttäuscht.
Ich muß aber eher sagen, daß ich jemand bin, der gerne was selber ausprobiert und sich nicht unbedingt auf anderer Leute Meinung verläßt. Daher werde ich beim nächsten Reifenwechsel, wenn der Michelin dann mal seine Verschleißgrenze erreicht hat, den Dunlop Sport Max ausprobieren werde.
Ich muß aber auch zugestehen, daß ich früher mal im Reifendienst gearbeitet habe.beste Grüsse Willi
-
Hallo Giftzwerg,
zu deiner Frage mit den Senkkopfschrauben, da würde ich die mit Innensechskant nehmen und das in M8x12mm oder 16mm in DIN 7991. Bedenke aber noch, daß du auch die entsprechenden Bohrungen ansenken mußt. Bei den ET-Nummern für die Schrauben die du suchst, kann ich dir leider nicht helfen.
Beste Grüsse Willi
-
Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Organisation und das schöne Treffen.
Ebenfalls ein Danke für die vielen netten und aufschlußreichen Gespräche
und für das nächste Treffen stehe ich schon "fast" in den Startlöcher.
beste Grüsse und bis dann
Willi -
Hallo Dirk,
herzliche Willkommensgrüsse aus der Eifel bei uns in der Abarthrunde.
Ich wünsche dir viel Spaß und eine allzeit gute Fahrt mit deiner neuen Rennsemmel.Gruß Willi
-
auch von mir herzliche Willkommensgrüsse aus der Eifel.
Ich kann dir zu deiner Entscheidung, daß du einen Abarth bestellt hast, nur gratulieren.
Die "lange" Wartezeit kannst du ja mit der Unterhaltung hier im Forum überbrücken und übe das grinsen schonmal

beste Grüsse Willi
-
Hallo Susann,
ja dafür habe ich eine Einzelabnahme. Ich habe mir zuerst eine Felge in Weilerswist gekauft (auch auf dem Auto probiert/Bremse) bin dann damit zum TÜV gefahren und der hat dann Bilder vom Auto gemacht, hat sich das Gutachten durchgelesen und sagte dann auch, die kann ich eintragen. gesagt - getan Die nächsten Tage dann nochmal zu Brock gefahren und die anderen drei noch geholt.
Gruß Willi
-
Hallo Susann,
ich habe mir vor ein paar Wochen Alufelgen in 7X17 mit ET35 von Brock für 130,- € je Stück gekauft, sie sind auch Wintertauglich.
Wenn du beim nächsten Treffen Cars and Coffe in Bergheim dabei bist kann ich dir die zeigen, weil die dann mal auf meinem drauf sind, ansonsten findest du Bilder in meiner Galerie.viele Grüsse Willi
-
Hallo,
ich habe jetzt öfters einen Abarth 595 Turismo in Record Grau Metallic (B-IY ...) in Mayen beim Vulkan Sport Fitness-Center gesehen,
bist du auch hier im Forum unterwegs?Gruß Willi
-
Hallo Alex,
nein er hat nicht meinen kopiert, sondern es war umgedreht.
Es war einmal: mitte ende Juni war ich bei denen in der Werkstatt und dann habe ich da einen Pistagrauen Abarth 595C mit den grünen Streifen, Spiegelkappen und den Einsätzen im Diffusor und Spoiler gesehen, ich fragte den Chef (Jörg) wem dann das Auto gehört, das ist meiner Frau kam als Antwort. Ich grübelte kurz und antwortete, so will ich meinen auch haben, weiter sagte ich was kostet es und wann könnt Ihr das machen. Mitte Juli war es dann vollbracht.
viele Grüss in die Eifel
Willi -
Hallo Dennis,
ich fahre die RC18 in Titan-Metallic mit Semi-Sliks beim Slalom. Ich habe sie seit mitte Juli und der Preis für 130,- je St. ist wohl auch recht günstig.
Wenn du Bilder davon sehen willst, die kannst du auch gerne in meiner Gallerie anschauen.Gruß Willi
-
Hallo Ciro,
auch von mir herzliche Willkommensgrüsse bei uns Abarth(verrückten) hier im Forum.
Bei den Kaufempfehlungen für deinen neuen Abarth kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
Also meine Probefahrt erfolgte auf einem Compe. und ein paar Tage nach reiflicher Überlegung wurde dann auch einer bestellt.
Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast, kannst du dich beim Treffen am 10.09.2017 in Köln Bergheim/Cafe 477 über die diversen Modelle vor Ort informieren.
Ansonsten wünsche ich dir ein gutes "Händchen" bei deiner Entscheidung.viele Grüsse Willi
-
Hallo Roland,
wie ich dir ja letzten Sonntag erläutert habe, passen die Alus von Brock ohne Probleme müssen aber vom TÜV eingetragen werden. Daher würde ich dir empfehlen mit dem Gutachten zu dem TÜV deines Vertrauens zu fahren und mit dem reden. Das Gutachten findest du auf der Hompage von Brock. Desweiteren werde ich beim nächsten Treffen in Bergheim die Alus auf meinem Abarth draufhaben, damit du dir ein Bild davon machen kannst.
Beste Grüsse Willi
-
Das war ein Superevent heute und ihr habt viele tolle Bilder gemacht!!
Danke-Danke
Ich freue mich schon aufs nächste Treffen in Bergheim. Bis bald -
Hallo Kratzbürste,
die 195/45R16 ist die Mindestgrösse die du fahren darfst/muß. In der Grösse hast du auch die grössere Auswahl an Winterreifen (in 17" gibt es vielleicht 2-3 wirklich empfehlenswerte Fabrikate). Ich gebe dir den Tip für den M+S Reifenkauf, schau nicht auf den Euro und gib lieber ein paar mehr für etwas gutes (Nokian, Conti, Michelin usw.) aus. Bei den Billigangeboten hast du nicht viel davon (geringe Haltbarkeit keine guten Werte auf Schnee und Eis usw.).
Bei den 17 Zöller die drauf hast wie im Auslieferungszustand, ist die "Rennleitung" heute verpflichtet, dir nachzuweisen daß du die Rad/Reifengrösse/kombination nicht fahren darfst.
ich wünsche dir eine gute Wahl bei dem Kauf von den Winterreifen.Gruß Willi
-
Hallo redtshirt,
ich habe mir vor ein paar Wochen die RC 18 von Brock für 131,- incl. MWst. gekauft. Da ich die Felgen in Weilerswist direkt abholen konnte wurden keine Versandkosten fällig.
Die ABE ist zwar nur für Abarths bis 118kw, aber der Tüv hat sie nach ausführlicher Begutachtung von Felgen und Fahrzeug eingetragen.
Bilder von der Felge findest du in meiner Galerie.viele Grüsse Willi
-
Herzlichen Glückwunsch,
das hast du ja fein hinbekommen und das kann sich sehen lassen. Es könnte schon als Serienausstattung bei Abarth durchgehen.
Da du ja auch beim Treffen in Herten bist können wir es begutachten.Gruß Willi
-
Hallo Joachim,
halt ja die Klappe. ( du bekommst den Kaffee schon noch ) Jetzt werd mir nicht ungeduldig.

bis später Gruß Willi
-
Hallo Florian,
die Änderung habe ich aber jetzt schon gut drei Wochen.
Ich möchte die aber noch nicht nennen, den will damit bis zum Treffen in Herten warten. Ein bischen Spannung muß ja sein.bis später und einen schönen Abend
Willi