Beiträge von turbo

Partner:
Feiertag?

Hallo Alex,

herzliche Willkommensgrüsse aus der Eifel (nähe Nürburgring).
    Ich wünsche dir mit deiner Rennsemmel viel Freude und jede Menge Fahrspaß, sowie eine allzeit gute Fahrt.
    Ich denke man wird sich auf einem der nächsten Treffen mal kennenlernen.

viele Grüsse Willi

Hallo GPA,

also meines erachtens nach hat dein Punto ein Laderschaden. So ein Geräusch (metallisches Geräusch/Kreischen) hatte ich auch bei meinem Uno Turbo (ca. 150 000 km.) vor ca. 25 Jahren auch mal, da war dann auch einiges Spiel in der Welle des Turbos.
    Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück, dass es nicht so ist.
    Die Reparatur bei den heutigen Abarths ist aber bei weitem nicht so aufwendig wie damals am Uno.

mit besten Grüssen
    Willi

Hallo Sascha,

herzliche Willkommensgrüsse hier im Forum und bei den Abarthverrückten.
    Wenn du Bilder von einem roten Abarth mit weißem Estetico sehen willst, schau mal in die Galerie von Alex68 rein der fährt so einen.
    Zu dem Thema Sperre sind im vorigen Beitrag schon sehr gute Argumente erläutert worden.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und eine allzeit gute Fahrt mit deinem Abarth.

viele Grüsse Willi

Hallo Florian,

zurzeit ist noch das Serienfahrwerk verbaut, aber spätestens im März will ich das KW V3 eingebaut haben. (das KW Fahrwerk habe ich übrigens schon zuhause, muß nur noch eingebaut werden)
    Ich muß dann halt eben die Auffahrtschiene erhöhen.
    Ich muß auch sagen, daß ich bis heute nichts besseres für den Hobbybereich gesehen habe.

Gruß Willi

Hallo FlorianA,

genau diesen Wagenheber habe ich mir vor ca. 4 Jahren auch zugelegt und habe es bis heute nicht bereut. Der Vorteil des Hebers ist, er hat recht wenig Gewicht, da größtenteils aus Alu.
    Ein kleiner Nachteil ist zwar vorhanden, den man aber umgehen kann. Der Nachteil ist, das Gelenk in der Mitte vom Heber kommt am Holm an wenn ich den Hebepunkt an der hinteren Querlenkeraufnahme benutze. Ich habe mir aber mittlerweile ein Brett von ca. 40mm dicke gemacht, wo ich dann drauffahre und dann funktioniert das problemlos.
    Es ist wohl eine gute Wahl diesen Wagenheber zu nehmen. Ich denke es gibt noch bessere als diesen, aber die werden dann auch etwas teurer sein.

Gruß Willi

Hallo Ralfisti,

ich gratuliere dir zu deinem neuen Rivale.
    zu deiner Frage nach einer Alu-Felge in Silber und möglichst leicht, kann ich dir eine Felge nennen,
    und zwar ist es die RC 18 von Brock, sie wiegt ca 10 Kg. und Bilder dazu findest du in meiner Galerie. Die Abbildung ist zwar in Anthrazit, aber sie gibt es auch in Silber.
    Ich habe die seit August und habe 130,- € pro Stück bezahlt.

Gruß Willi

Hallo Andreas,

also ich sehe darin Vorteile wie du dein Armaturenbrett verfeinert hast.
    Du wirst mit Sicherheit feststellen, wenn du in der Dunkelheit unterwegs bist, wirst du durch Lichtspiegelungen in der Windschutzscheibe vom Armaturenbrett nicht mehr gestört/irritiert.
    Also mir würde es auch gefallen, wenn da nicht der hohe Preis wäre.
    Es wäre doch gut wenn das von Fiat/Abarth in die Zubehörliste aufgenommen würde an Stelle anderer unnützer Dinger.

viele Grüsse Willi

Hallo Frank,

herzliche Willkommensgrüsse aus der Eifel.
    Mit deinem Compe wünsche ich dir viel Spaß und eine allzeit gute Fahrt.
    Wir treffen uns unter anderem im Cafe 477 in Bergheim/Köln und an der Zeche Ewald in Herten.
    Über diese Treffen kannst du dich auch hier im Forum informieren.
    und nochwas: wir freuen uns über Bilder von den schönen Abarths von den Forenmitglieder.

mit besten Grüssen
    Willi

Hallo Revving,

ich habe mir im Sommer auch neue Alu´s in 7X17 mit ET 35 von Brock für 130,- € gekauft. Bilder der Felge findest du in meiner Galerie.
    Das Gutachten der Felgen ist zwar nur für die 595er Abarths bis 160 PS, habe die aber per Einzelabnahme beim TÜV problemlos eingetragen bekommen.
    Ja und sie passen auch über den Brembo Bremssattel.
    Ich brauche die zwar nicht für Winterreifen sondern für Slicks oder Semislicks, aber ich würde die jederzeit für WR nehmen.
    Die Felgen konnte ich sofort in Weilerswist abholen.

Gruß Willi

Hallo,

ich finde ihn als Basis für eine Rallyeversion (WRC) oder auch für die Rundstrecke doch ideal.

Fiat oder auch Lancia waren oder sind doch seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr erfolgreich im Motorsport. Ich bin der Meinung, dass wird mal wieder Zeit und dieses Gerät wäre doch nicht schlecht dafür.

Gruß Willi

Hallo Chris,

auch von mir herzliche Willkommensgrüsse aus der Eifel.
    Deine Entscheidung einen Compe zu kaufen, die war sehr gut und ich wünsche dir mit der Rennsemmel viel Spaß und eine allzeit gute Fahrt.

mit besten Grüssen
    Willi

zudem teste ich sehr gerne neu Sachen z.B. Reifen.

also ich teste auch gerne, aber setze dann immer noch auf Qualität.
    und nebenbei gesagt: ich habe lange Jahre im Reifendienst (nicht Reifen U....) gearbeitet und da haben wir keinerlei Billigreifen weder montiert noch empfohlen!!

Gruß Willi

Hallo darksool,

das einzigste was du der Bildzeitung glauben kannst ist das Datum was auf der ersten Seite oben rechts oder auch mal links steht und dann evtl. noch die Fußballergebnisse vom Wochenende.
    P.S. laß dich nicht weiter von der Bildzeitung einlullen.

viele Grüsse Willi

Hallo und guten Abend in die duskutierfreudige Abarthrunde,

ist euch allen auch bekannt, daß ihr beim Kauf von dem guten Seleniaöl das Mercedes Formel 1Team (Petronas) unterstüzt/sponsort.

Gruß Willi

Hallo Leute,

bedenkt!! die Reifen sind die einzigste Verbindung zur Straße für eueren Abarth.
    -legt eher Wert auf Qualität und nicht auf den Preis!!
    -also ich mache da keine Kompromisse und kaufe mir keine Billigreifen!!
    -ihr habt mit eurem Abarth ja auch Qualität gekauft!! warum spart Ihr dann an Reifen?
    -und ich würde für die 150-200 Euro meine Geundheit und die des Abarth`s nicht aufs Spiel setzen!!
    also trefft eine richtige Entscheidung.

mit besten Grüssen
    Willi

Hallo Dani,

Glückwunsch zu der neuen Rennsemmel, die Farbe die du da ausgesucht hast, einfach Top. :top: :top: (ich sehe auch jeden Tag den gleichen Compe) :) :) ee... ich wollte sagen, ich habe auch die gleiche Farbe gewählt, weil sie einfach SUPER ist, nur meiner ist ein Schalter.

@Koco der 1: Wie den Rene` du hast doch meinen auch schon mal in Herten gesehen?

viele Grüsse Willi