MoinMoin
Seit längerer Zeit hat mein APE SS das Problem das sobald er ein bisschen Leistung bringen muss (egal ob im Sport Modus oder Nicht), er in den Notmodus fällt und der Turbo nur noch die halbe Leistung bringt.
Im letzten Monat hatte ich nun auch zwei Vorfälle wo er nach frischem Start (er stand davor ca 9-11h rum und davor den Sportmodus gebraucht und schon ein bisschen gejagt) direkt die ganze Palette an Elektronikausfällen hatte (ABS, ESP, Hillholder) ebenfalls auf einen Schlag keine Leistung und Servo ist auch ausgefallen. Fehler bei der Werkstatt ausgelesen und es war irgend n'Teil bei der Drosselklappe, weiss ich leider nicht mehr genau welches.
Und zu guter letzt, sobald ich eine längere Strecke unterwegs bin, ebenfalls Motor kontrollieren + Start/Stop fällt aus aber normale Leistung.
Ich hab bereits so ziemlich alle Schläuche neu gemacht, Ladeluftkühler war auch geplatzt, ebenfalls ersetzt, Drosselklappe rausgenommen und gereinigt aber alle Fehler bleiben bestehen.
Hab ich auch gelesen Bremslichtsensor oder Kabel defekt?
Bring ihn Ende Oktober in die Garage und würde gerne meinem Garagisten ein bisschen blinde Arbeit ersparen.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?