Beiträge von ReyMysterio

Partner:
Feiertag?

MoinMoin

Seit längerer Zeit hat mein APE SS das Problem das sobald er ein bisschen Leistung bringen muss (egal ob im Sport Modus oder Nicht), er in den Notmodus fällt und der Turbo nur noch die halbe Leistung bringt.

Im letzten Monat hatte ich nun auch zwei Vorfälle wo er nach frischem Start (er stand davor ca 9-11h rum und davor den Sportmodus gebraucht und schon ein bisschen gejagt) direkt die ganze Palette an Elektronikausfällen hatte (ABS, ESP, Hillholder) ebenfalls auf einen Schlag keine Leistung und Servo ist auch ausgefallen. Fehler bei der Werkstatt ausgelesen und es war irgend n'Teil bei der Drosselklappe, weiss ich leider nicht mehr genau welches.

Und zu guter letzt, sobald ich eine längere Strecke unterwegs bin, ebenfalls Motor kontrollieren + Start/Stop fällt aus aber normale Leistung.

Ich hab bereits so ziemlich alle Schläuche neu gemacht, Ladeluftkühler war auch geplatzt, ebenfalls ersetzt, Drosselklappe rausgenommen und gereinigt aber alle Fehler bleiben bestehen.

Hab ich auch gelesen Bremslichtsensor oder Kabel defekt?

Bring ihn Ende Oktober in die Garage und würde gerne meinem Garagisten ein bisschen blinde Arbeit ersparen.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Hallo zusammen

Seit ca 2 Wochen hab ich festgestellt das ab 120 km/h ein regelmässiges Vibrieren/Klopfen im Fussraum, besonders am Gaspedal festzustellen ist. Besonders bemerkbar wenns bergauf geht oder gebremst wird.

War inzwischen auch in der Garage inkl Probefahrt aber der Freundliche konnte nichts ausmachen woran es liegen könnte.

Reifendruck ist optimal, habs zuerst dem neuen KW Fahrwerk zugesteckt da ich momentan eh nur eine Strecke fahre. Bin jetzt probehalber nocn eine andere AB runtergedüst und siehe da.

Vielleicht noch anzumerken: Das Klopfen ist nicht konstant vorhanden ab den 120 sondern ist unterschiedlich zu spüren von Gar nicht vorhanden bis richtig unangenehm.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

Hallo zusammen

Spiele mit dem Gedanken den G-Tech LLK 71% zu installieren da ich später im Jahr die Stage 2 bei Mazza reinhauen will, jedoch sind die Schweizer Behörden nicht wirklich Fan von solchen Umbauten.

Darum meine Frage, gibts hier Schweizer die einen grösseren LLK installiert haben inkl Eintragung? Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt oder gibt es irgendwelche Alternativen dazu?

Hallo miteinander

Wollte letzte Woche bei meinem APE Distanzscheiben sowie Felgen eintragen lassen (MFK Schweiz). Leider nicht bestanden da bei der HA die Reifen zu weit rausstehen und eine Abdeckung (Flaps gem. Aussage MFK) benötigen.

Leider war meine Google Suche bisher ergebnislos und wollte mich darum hier erkundigen ob jemand dasselbe Problem hat und mir sagen kann wo ich solche finden kann?

Bedanke mich bereits im Voraus für jede Antwort.

Servus

Habe seit kurzem ein APE und bin höchst zufrieden mit ihm. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Auspuffanlage ab Kat. und möchte eigentlich eine von Supersprint mit MSD verbauen, jedoch finde ich nur solche ohne CH-Zulassung. Nun meine Frage:
    Die Supersprint Anlage für den GPA hat eine CH-Zulassung , kann man die auch bei einem APE verbauen?

Worin liegt eigentlich der grosse Unterschied beim APE zum GPA?

(Und ja, habe von der Suchfunktion gebrauch gemacht, jedoch nichts gefunden)

Danke im voraus für die Antworten!