ABS/Hillholder/StartStop + Notmodus

Partner:
Feiertag?
  • MoinMoin

Seit längerer Zeit hat mein APE SS das Problem das sobald er ein bisschen Leistung bringen muss (egal ob im Sport Modus oder Nicht), er in den Notmodus fällt und der Turbo nur noch die halbe Leistung bringt.

Im letzten Monat hatte ich nun auch zwei Vorfälle wo er nach frischem Start (er stand davor ca 9-11h rum und davor den Sportmodus gebraucht und schon ein bisschen gejagt) direkt die ganze Palette an Elektronikausfällen hatte (ABS, ESP, Hillholder) ebenfalls auf einen Schlag keine Leistung und Servo ist auch ausgefallen. Fehler bei der Werkstatt ausgelesen und es war irgend n'Teil bei der Drosselklappe, weiss ich leider nicht mehr genau welches.

Und zu guter letzt, sobald ich eine längere Strecke unterwegs bin, ebenfalls Motor kontrollieren + Start/Stop fällt aus aber normale Leistung.

Ich hab bereits so ziemlich alle Schläuche neu gemacht, Ladeluftkühler war auch geplatzt, ebenfalls ersetzt, Drosselklappe rausgenommen und gereinigt aber alle Fehler bleiben bestehen.

Hab ich auch gelesen Bremslichtsensor oder Kabel defekt?

Bring ihn Ende Oktober in die Garage und würde gerne meinem Garagisten ein bisschen blinde Arbeit ersparen.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

• Hi, wie alt ist denn die Batterie? Mal Massepunkte geprüft?

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Würde ich auch vermuten. Wenn die Batterie schon ein paar Jahre alt ist mal ersetzen oder mit einer anderen testen, wenn möglich.

Wenn es tatsächlich an einer schwächelnden Batterie liegt, würde diese über den Winter wahrscheinlich sowieso den Dienst quittieren.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C 2016, Alfa Romeo Giulietta 2020 --- Ehemaliger GPA: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung
  • das thema ist im forum mehrfach besprochen worden.

zuerst einmal baterie wechseln... bei mir haben sie auch einige neue massenpunkte gelegt ( frag nicht wo und wie, hab ich machen lassen)

ab dann kam das problem nie wieder

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!