Zitat
Original von Mitja
Hey,
mir ist grade was blödes passiert.
Meine Kupplung ist defekt, sie hängt durch oder steht nach oben ab.
Also ich kann nicht mehr schalten.
Hat von euch schon jemand das selbe gehabt?
Kann ich zum normalen Fiat Händler gehen wegen der Garantie?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Alles anzeigen
Hallo Mitja,
genau dasselbe ist meiner Frau letzten Samstag passiert. Das Kupplungspedal hing am Boden, es ließ sich kein Gang mehr einlegen. Wir haben nicht die Fiat/Abarth-Hotline gerufen, sondern den ADAC und auch gleich den Händler verständigt.
Das Auto wurde aufgeladen und zum Händler gefahren und der hat uns einen Punto Evo mit sage und schreibe 77 PS als Ersatzwagen hingestellt. Wie gesagt, das passierte vor genau einer Woche und das Auto steht immer noch beim Händler. Am Freitag sollte es fertig sein, aber das war wohl nix. So richtig drum kümmern tut sich unser Verkäufer auch nicht. Wenn wir nicht nachfragen, hören wir auch nichts. Er weiß nicht mal genau, was jetzt kaputt ist. Das Auto hat er jetzt ja schon verkauft und seine Provision kassiert. Den Eindruck habe ich mittlerweile.
Das Beste ist aber: das Auto wurde auch erst letzten Samstag ausgeliefert! Das heißt, am Tag der Auslieferung ist es nach rund 70km gleich stehen geblieben!
Das "Krisenmanagement" des Händlers lässt jedenfalls sehr zu wünschen übrig.
Meine Frau ärgert sich schon, dass sie das Auto nicht beim Kummich sondern in Stuttgart beim Palazzo gekauft hat. Beim Kummich haben sie scheinbar mehr Ahnung (wie ich hier schon gelesen habe).