Beiträge von Flitzi

Partner:
Feiertag?

Bere: na du machst mir ja Mut! Das Auto hat noch keine 80km auf dem Tacho, es steht jetzt also schon wesentlich länger, als es jemals gefahren ist.

Dauert das bei Abarth immer so lange mit den Ersatzteilen? Werden die nur produziert, wenn was kaputt geht? Haben die kein Teilelager?

Wenn das bei den 2010er Modellen immer noch vorkommt, dann bringt ja auch der Einbau eines neuen Teils nicht viel. Das ist ja dann der gleiche Mist, der ohnehin schon ab Werk verbaut ist... X(

Hallo Kristian,

betrifft das nur das Problem mit der Rückholfeder oder wird auch bei defektem Kupplungszylinder die Pedalgruppe getauscht? Bitte nenn' mir das Datum der News oder die Nummer, falls es bei diesen Servicenews sowas gibt.

Unser Abarth (Baujahr 02/2010) ist nämlich gleich am ersten Tag stehen geblieben und ich glaube mittlerweile nicht so recht, dass die Werkstatt weiß, was alles getauscht werden muss. Das Auto steht jetzt schon eine Woche unrepariert, angeblich weil ein Ersatzteil nicht kommt... X(

Siehe auch hier.

Zitat

Original von derpate74
    habe ich das jetzt richtig verstanden? du hast einen neuen wagen bestellt, also keinen der ein jahr auf dem hof stand und du hast das kupplungsproblem? das sollte eigentlich schon lang geschichte sein, das darf nicht wahr sein X(

Ja, genau so ist es! Bestellt mit Wunschausstattung Anfang Januar 2010, geliefert am 27. Februar 2010, stehen geblieben am 27. Februar 2010.

Hallo Mitja,

genau dasselbe ist meiner Frau letzten Samstag passiert. Das Kupplungspedal hing am Boden, es ließ sich kein Gang mehr einlegen. Wir haben nicht die Fiat/Abarth-Hotline gerufen, sondern den ADAC und auch gleich den Händler verständigt.

Das Auto wurde aufgeladen und zum Händler gefahren und der hat uns einen Punto Evo mit sage und schreibe 77 PS als Ersatzwagen hingestellt. Wie gesagt, das passierte vor genau einer Woche und das Auto steht immer noch beim Händler. Am Freitag sollte es fertig sein, aber das war wohl nix. So richtig drum kümmern tut sich unser Verkäufer auch nicht. Wenn wir nicht nachfragen, hören wir auch nichts. Er weiß nicht mal genau, was jetzt kaputt ist. Das Auto hat er jetzt ja schon verkauft und seine Provision kassiert. Den Eindruck habe ich mittlerweile.

Das Beste ist aber: das Auto wurde auch erst letzten Samstag ausgeliefert! Das heißt, am Tag der Auslieferung ist es nach rund 70km gleich stehen geblieben!

Das "Krisenmanagement" des Händlers lässt jedenfalls sehr zu wünschen übrig.
    Meine Frau ärgert sich schon, dass sie das Auto nicht beim Kummich sondern in Stuttgart beim Palazzo gekauft hat. Beim Kummich haben sie scheinbar mehr Ahnung (wie ich hier schon gelesen habe).

Ok, Xenon ist Serie, aber: Weiß ist jetzt Sonderfarbe, kostet 250 €.
    Grau ist jetzt kostenlos.
    Kit Estetico kostet 220 statt 200 €, Klimaauto kostet 350 statt 310, Ledersitze kosten 1200 statt 1100 €...

Unterm Strich wird er für die meisten sicher etwas teurer. Geschenkt bekommt man das Xenon jedenfalls nicht. Ist aber trotzdem gut, dass es jetzt Serie ist. Welcher andere Kleinwagen kann das schon bieten?

:)

Gelb wär geil, zumindest beim 500er! Gelb ist schließlich auch die Hälfte des Abarth-Logos. ;)

Außerdem hat es bei den Abarth-Rennwagen durchaus Tradition. Blau ist eher was für Franzosen (Renault Alpine, Gordini usw.).

Hallo Stefan,

tut mir leid, da habe ich gepennt! Bin es gewohnt, dass ein Pop-Up-Fenster aufgeht bei PNs - deswegen habe ich deine gar nicht bemerkt! Ich nehme alles zurück und bedanke mich für deine Antwort :).

Grüße aus dem Schwabenland
    Flitzi

Ist das hier eigentlich so üblich, dass Anfragen per PN (und eMail) nicht beantwortet werden? Das betrifft sowohl den Threadersteller als auch einen Mod. Wenigstens eine Antwort hätte ich schon erwartet, es muss ja kein Roman sein....

:(

Hallo,

das wird bestimmt einige Abarth- (sowie Fiat, Alfa, Lancia und Maserati-) Fahrer aus Ba-Wü interessieren:

Das Autohaus Klaiber in SHA-Michelfeld bzw. Öhringen hat leider Insolvenz angemeldet. Alle Autos wurden abgeholt.

Näheres gibts hier und [URL=http://www.swp.de/crailsheim/lokales/landkreis_schwaebisch_hall/art5722,310735]hier zu lesen.[/URL]