Beiträge von Compi91

Partner:
Feiertag?

Guten morgen

mein Auto steht jetzt beim freundlichen. Seine Diagnose fällt auch Ausrücklager/Kupplung das auto wird jetzt genau angesehen.
    Wenn es die Kupplung ist kostet es ca 1000 Euro, die reine Arbeitszeit beträgt schon 6 bis 7 Stunden weil das Getriebe komplett rausmuss.
    Aber nach knapp 189000 Kilometer darf die schon kaputt gehen sagte er.

Möchte nur mein Auto wieder haben, das ist ein blödes Gefühl

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Guten morgen

der zahnriemen wurde erst im Dezember 2019 gemacht mit wapu und alles was dazu gehört.
    Öl wechsel mach ich immer selber
    Der Ölverbrauch ist wie immer minimalst normal. Läuft auch wie immer hat seine Leistung.
    Fahr den auch immer warm und kalt und ich bin jetzt auch kein Heizer.
    Das Getriebe lässt sich gut schalten die Gänge gehen wie immer rein.
    Kann mir das nicht erklären, bin gestern Abend zum Auto waschen gefahren, kurz bevor ich Zuhause war hörte ich das quietschen.
    Wenn ich die kupplung im stand betätige wird das quietschen weniger und wenn ich sie wieder loslasse wird es wieder lauter??

Der Motor läuft rund

Guten Abend zusammen,

bei meinem Competizione quietscht es aus dem Motorraum. Wenn ich die Kupplung im Stand betätige wird das quietschen weniger geht aber nicht komplett weg. Es hört sich an wie wenn ein Riemen quietscht aber es kommt aus der Region Getriebe/Kupplung.
    Kann mir jemand einen Tipp geben an was es liegen könnte?
    Kupplung und Getriebe arbeiten wie immer
    Fahr am Montag auch gleich zum freundlichen.
    Mach mir jetzt nur wie wild Gedanken, vom Motorschaden bis Getriebeschaden

Wohlgemerkt denke ich mir das es die Kupplung sein muss, weil die jetzt schon 188000 Kilometer runter hat und immer noch die erste ist.

Hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen

Hi Leute,

eine frage bei meinem Abarth wurde heute der zahnriemen getauscht, das auto ist soweit fertig. Nur kann ich es nicht abholen weil die dichtmasse von der wasserpumpe noch 12 Stunden aushärten muss stimmt das so?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Ich werde das jetzt weiter beobachten, heute morgen hab ich mal alles probiert über das gesamte Drehzahl Band. Vollgas ab dem zweiten alles normal. Vollgas im vierten und fünften auch alles normal. Der kupplungsweg ist auch normal greift sofort. Stinken tut auch nichts nach kupplung.
    Danke für eure Antworten

Hallo Leute,

seit heute fällt mir auf das bei meinem Competizione im 3 und 4 Gang im sportmodus bei vollgas die Drehzahl hochgeht aber die Geschwindigkeit nicht so wie sie sollte? Gestern war noch nichts. Aber mir fällt auf das er das nur im sportmodus hat. Die kupplung und alles andere fährt sich wie immer.
    Der Druckpunkt der kupplung ist auch wie immer kann mir das nicht erklären.
    Ich hab gestern meine zündkerzen getauscht, aber an dem kann es wohl schon drei mal nicht liegen. Im normal modus ist alles normal.

Danke im voraus

Hallo Leute, hab ein kleines Problem mein Blue and me funktioniert nicht mehr. Die Kilometeranzeige blinkt, kann nicht mehr in das Menü gehen der USB Anschluss geht auch nicht mehr. Hab schon mehrmals die Batterie abgeklemmt bringt auch auch nichts. Nächste möglichkeit ist die Sicherung vom Blue and me, kann mir jemand sagen welche Sicherung das ist? Oder an was es noch liegen könnte? Ging von heute auf morgen nicht mehr.
    Es handelt sich um einen Competizione der 3 Serie

Danke im voraus

Hallo Leute, hab ein kleines Problem mein Blue and me funktioniert nicht mehr. Die Kilometeranzeige blinkt, kann nicht mehr in das Menü gehen der USB Anschluss geht auch nicht mehr. Hab schon mehrmals die Batterie abgeklemmt bringt auch auch nichts. Nächste möglichkeit ist die Sicherung vom Blue and me, kann mir jemand sagen welche Sicherung das ist? Oder an was es noch liegen könnte? Ging von heute auf morgen nicht mehr.
    Es handelt sich um einen Competizione der 3 Serie

Danke im voraus

So Leute es ist vollbracht, eine ganz schön aufwendige Sache nur um an die letzte schraube zu kommen.
    Aber wenn man das alles weg hat und an den querlenker kann, geht es Ratzfatz.
    Hab mit gemütlicher Ruhe alles in 5 Stunden erledigt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zitat

Die würde ich versuchen, sind verstärkt und mit Bohrungen für den Sensor laut Anwendungsliste für Meyle 216 050 0044/HD

Danke dir, werde ich das nächste mal verbauen. Diesesmal hab ich noch die originalen geholt. Weil lange werden die sowieso wieder nicht halten, die Schwachstelle an dem Abarth

Werde auch gleich alles mit tauschen, alle spurstangenköpfe, Axialgelenke. Das für ne Zeit wieder Ruhe ist.

Was mich wundert, war bei allen Teilehändler bei uns in Ingolstadt keiner konnte mir eine günstigere Variante von anderen Herstellern anbieten.
    Das Problem weil ich xenon habe, für die normale Variante gibt es welche von febi, lemförder. Finde ich bis heute noch komisch.

@speedygonzales bringt nichts die buchsen zu tauschen, alles total ausgeschlagen. Den selben Gedanken hatte ich auch, bis ich mir das ganze angesehen habe.

Yup habe xenon und die querlenker sind auch xenon und für den Abarth. Das der vordere stoßfänger runter muss weiß ich. Und das der Schlauch vom ladeluftkühler auch weg muss. Das wird wieder was, aber besser wie 950 Euro zu bezahlen. Die Teile allein kosten schon 400 Euro.

Hallo zusammen, da bei mir schon zum zweiten mal die querlenker total ausgeschlagen sind steht wieder ein Tausch an.
    Da mir die 950€ Euro vom letzten mal immer noch die Sprache verschlagen, will ich die diesmal selbst tauschen.

Gibt es irgendwas besonders auf Was ich achten muss?
    Und muss ich nach den Wechsel, die Spur/Sturz neu einstellen lassen ?

Zur Info, bin kein Laie was Auto Schrauben angeht. Nur hab das noch nie am abarth getauscht, aber da wird kaum was anderes dran sein wie bei dem Querlenker von meinen alten Alfa 159.

Danke im voraus

Also hab gerade den antennenfuß weggebaut und im Inneren ist alles korrodiert. Werd morgen einen neuen holen. Danke nochmal für die Anleitung fürs Himmel demontieren, hat super geklappt

Danke, werde mich am Wochenende mit dem Problem näher befassen. Das nervt mich schon langsam.
    Man merkt das er langsam in die Jahre kommt. Zurzeit nur Sachen die kaputt gehen. Radlager vorne, beide querlenker, schubumluftventil und jetzt der Radio Empfang. Da fließt Geld in letzter Zeit

Zitat

Hallo Compi91,

du hast aber keinen USB-Adapter (Ladegerät) in deinem Zigarettenanzünder stecken, oder?
    Bei den billigen Adaptern (ich spreche aus eigener Erfahrung :pfeifen: ) kann es dazu kommen, wenn z.B. das Handy geladen wird.

Gruß
    Tom

Nein hab ich nichts drin stecken.