Beiträge von Oetty

Partner:
Feiertag?

    Danke für eure Antworten!
    Ich hatte zwischenzeitlich bei Abarth selbst einmal nachgefragt, mit der Bitte um Mitteilung, für welche Versionen (aktuelle und bereits nicht mehr gebaute) eine Anhängelastfreigabe besteht.
    Die Antwort war, dass für sämtliche Varianten des Abarth 500 laut den vorliegenden Daten keine Anhängelast definiert sei.... .

    Mein "dezenter" Hinweis, dass in den offiziellen aktuellen Datenlisten für Österreich, vgl. http://www.abarthpress.at/down…/Technische_Daten_500.pdf , Anhängelasten ausgewiesen seien, und das deutsche Gegenstück hierzu zumindest eine Stützlast benennt, führte zu keiner anderen Mitteilung.

    Einer "Einzelfreigabe" wurde übrigens sofort eine Absage erteilt.


    Gut, dass es das Forum gibt!


    Florian

    Achje, guggema, der Hans-Jürgen ist auch da. Gruß auch an deine Frau! Geniale Fuhrparkumstellung, muss ich sagen!


    @Dani: Dauergrinsen habe ich eigentlich auch so schon :D - und der Abarth wäre hauptsächlich für meine Frau bestimmt, wie geschrieben eigentlich zum "Kilometerfressen" und als Zugfahrzeug (zur Ergänzung eines 135i Cabrio). Sicherlich mag es geeignetere Fahrzeuge dafür zu geben. Aber ein A4 TDI oder so muss wirklich nicht sein.


    @ Tom: Danke für den Tipp mit den Tageszulassungen. Ich werde weiter berichten. Da fahrzeugtechnisch jetzt nicht unbedingt Not am Mann ist, kanns etwas dauern.

    Gestattet mir bitte als Neuling noch ohne Abarth die Frage: welche Versionen haben eigentlich eine Anhängelastfreigabe?
    Der normale Fiat 500 hat üblicherweise 400/800 kg.
    Bei dem 595 competizione eines Bekannten ist jedenfalls keine Anhängelast eingetragen bzw. freigegeben. Wird zwischen den Versionen differenziert oder geht es nur per Einzelabnahme?


    Gruß
    Florian

    Bei uns steht der Kauf eines neuen Drittwagens an (um die anderen etwas kilometermäßig zu entlasten...). Da meiner Frau sowieso der Fiat 500 gefällt, der "Leistungsabstieg" nicht zu groß sein soll, sind wir dann gedanklich recht schnell bei einer der Abarth-Versionen gelandet. Es soll wohl ein Gebrauchter werden.
    Allerdings wäre es erforderlich, dass er auch ab und zu mal einen kleinen Anhänger zieht, weswegen ich eben auch hier gelandet bin. Einen Thread zum Thema "AHK nachrüsten" habe ich bereits gefunden.


    Mal schauen, wie die Suche weitergeht!


    Schöne Grüße aus Unterfranken


    Florian