Beiträge von GMBoettcher

Partner:
Feiertag?

Es gibt vom Händler eine Ausnahmegenehmigung vom KBA für Stellantis für 2.358 Fahrzeuge (ausgestellt am 15.7.2024....), für die im CoC unter Ziff. 52 ein entsprechender Eintrag vorzunehmen ist.

Der ist dann in der ZB I in Feld 22 einzutragen...Es wiehrt der Amtsschimmel....

Nun geht es langsam los mit dem Zulassungs-Irrsinn....

Freu!

Mein neuer sollte vor zwei Wochen beim Händler sein, tut sich nichts...

Nach meiner Erfahrung hilft da... Geduld. :)
    Letzten Sommer, nach Reifenwechsel (2 Stck.) und Rädertausch zwischen Vorder- und Hinterachse, hatte ich auch immer wieder diese Meldung. Klar hab' auch ich den Druck kontrolliert, ein Reset gemacht und Meldung kam nach einiger Zeit aber wieder. So... nach dem 3. oder 4. Reset hat's dann Ruhe gegeben.
    Also... Viel Glück. ;)

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Vor allem nach Test/Befüllung/Korrektur bei digitalen Luftstationen trat das Phänomen häufiger auf. Guter alter Schwanenhals-Luft-Prüfer in Italien hat dann gewirkt - seit 4500 km Ruhe...aber es macht schon etwas nervös auf der Autobahn...

Warten bis September erscheint im Moment etwas fragwürdig.

Ohne Xenon….in der heutigen Zeit ein No Go.

Feste Bestellung mit 9 Monaten Lieferzeit bestätigt...

und beim Diktat der Industrie kann man nur den Kopf schütteln, ist ja aber leider so...und nicht mal die H7 LED sind bisher passend/zugelassen....tja.

Nach etwas über 2 Jahren und etwas über 40tkm mit Dauergrinsen im Gesicht konnte ich nicht anders - doch noch mal neu bestellt - statt des 595 Competizione in Pista grau mit den Sportsitzen wird es nun ein 695 Turismo in Record grau, die Auswahl ist ja eher übersichtlich. Diktat der Industrie eben - aber de facto nichts anderes als vorher. Und die 180PS müssen es einfach sein, die Sabelt dürfen es für mich nicht sein, da passe ich einfach nicht rein, Und an die Felgen werde ich mich vielleicht ja auch noch gewöhnen. Aber dass es kein Xenon mehr gibt, ist schon echt eine Qual.

Mal sehen, ob das wie vorhergesagt was wird bis September...

Bis dahin steht noch viel Spaß mit dem "Alten" an!

Hallo in die Runde,
    seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser hier im Forum, mehrfach einen Turismo als Mietwagen gefahren, jetzt ist es passiert- 595 Competizione bestellt, in Pista Grau, "normale" Sportsitze, Bi-Xenon, Urban & Style Paket, Supersport Mattschwarz, Kit Estetico rot.

Kommt leider erst im November, aber Vorfreude soll ja die Schönste sein.... :pfeifen:

Grüße aus Hamburg!
    Gunter

P.S. - Sorry falsches Board, es gibt ja auch ein Vorstellungsboard - Hallo Mod, gerne umhängen ....