Beiträge von schmunzel

Partner:
Feiertag?

    ich hab die frage schon mal gestellt und nie ne antwort bekommen

    ich kann da nicht mal track einstellen oder irgendwas..

    wenn ich zb imola eingebe.. ist die antwort unbekannt.


    diese ganze abarth telemetrie ist einfach nur ein riesen scheiss dreck

    halte ich für fast unmöglich sowas eingetragen zu bekommen. wesentlich ist hier unfallschutz gegenüber fußgänger usw.

    das ganz stellt eine deutliche verschlechterung des serienzustandes da.


    wesentlich ist der satz:

    Oft hilft es auch, bei mehreren Organisationen wie TÜV und Dekra nachzufragen ob die Einzelabnahme durchgeführt wird.


    mit anderen worten, im normall trägt es keiner ein.

    ich wollte es schon vor jahren schreiben.. wenn jemand ernsthaft vor hat aus dem tank benzin zu klauen, dann hält ihn wohl kaum so ein
    alberner tankklappenverschluss davon ab, im zweifel wird dabei noch mehr kaputt gemacht , der sprit im tank wert ist.

    ich wollte einmal einen kurzen eindruck zu dein beiden reifen geben.
    evtl. sucht ja der ein oder andere infos zu den semis.
    yokohama A058
    vorteil:
    enormes gripp niveau, setzt lenkbefehle extrem schnell um, sehr leise für semi, im regen noch ganz brauchbar zu fahren.


    der A058 ist ein genialer semi. würde wahrscheinlich nur noch von den top michelins und pirellis geschlagen. wobei der ein oder


    andere test da auch schon andere ergebnisse gebracht hat.
    nachteil:
    sehr, sehr teuer, schon im neuen zustand sehr wenig profil. nomale straßenreifen sondert man damit schon aus.
    daher auch max. vielleicht 5 trackdays zu fahren. je nach strecke und fahrweise.. das können aber auch nur 3 werden
    federal FZ201
    den reifen fahr ich noch nicht so lange und habe daher noch keinen volen überblick.


    vom grip nicht schlechter als der A058, regiert aber auf einlenken nicht ganz so zackig wie der yokohama. wirkt dadurch etwas träger.
    hat nach einem trackday auf der NS keinen sichtbaren verschleiß. beim A058 würde man schon sehen das 0,3mm fehlen
    vom preis viel günstiger. mich kosten die A058 ca 1000€ und die FZ201 650€
    nachteil:


    sind wie alle semis mit der profilgestalung recht laut. nicht so extrem wie die toyo R888 aber deutlich lauter als der yokohama.


    man denk schon, ein radlager ist kaputt.
    zum verhalten im nassen kann ich noch nichts sagen, aber ich vermute das er da eher schlechter abschneidet.
    man muss such nur die profile der beiden reifen anschauen.

    ich habe diese tage eine intereessante beobachtunggemacht.
    wenn ich in den rückwärtsgang schalte, dreht der kleine nicht mehr über 2800U/min
    mir ist das jetzt erst aufgefallen. zugegeben wen man rückwärts fährt lässt man es ja auch eher ruhiger angehen.
    aber das scheint mir doch sehr merkwürdig.
    ist das serie oder ...........????

    ich habe bei einem YTuber aus USA gesehen, dass er der meinung ist, dass man im 500er die zündspülen aus dem 4c einbauen soll.
    ich hab bei meine ab und leichte kaltstartprobleme und die erste minute läuft er recht unruhig und nimmt auch eher verhalten gas an.
    stimmt das wirklich das man einfach so andere zündspule einbauen kann? passen würden die wohl, das hat er in seinem vid. gezeigt , den einbau.
    wie ist die meinung der cummunity dazu?