Beiträge von schmunzel

Partner:
Feiertag?

melde ich mich mal nach langer zeit zu wort...
    ich hatte das auch derweil mal vor langen jahren beim punto
    trat immer zufällig auf, wochenlang nix, dann ohne jeder vorwarnung.

da hie es auch ABD steuerblock, dies und das...
    am ende hab ich die batterie getauscht und die war nich mal 2 jahre alt und ein paar zsätzliche massekabel legen lassen.......
    danach nie wieder aufgetaucht, der fehler

so gehen die meinungen auseinander.. ich hab den a052 auf meinen megane gefahren und der reifen ist der hammer.

natürlich kann man ihn im normalverkehr vergessen, das ist aber nicht sein gebiet.
    als erstes sollte man sehr genau den luftdruck im auge haben, meiner meinung nach reagiert er sehr empfindlich auf zu hohe drücke
    ich bin den irgenwas kalt mir 1,8 und 2,0 gestartet, ich hatte ne tabelle von yokohama bekommen mit den empfohlen drücken für entsprechende gewichte. hab ich leider entsorgt

also fragen zwecklos. aber der warmdruck war beim megane auf der VA bei 2.3 oder 2,4 bar.
    der größte nachteil sind der preis, ist halt schon heftig teuer und zumindest meine beiden ersten sätze waren nach bestenfalls 500km weg.
    der dritte hat dann was länger gehalten, ca 1000- 1200km

ich hatte ja das glück, dass meiner im Juni geklaut wurde.

also kleinen ausgleich, gabs wenigsten nen riesenhaufen geld von der versicherung.

ich würde auf ketten, lenkradkrallen usw verzichten. nachher wird nur mehr schaden am auto gemacht.

meiner meinung nach ist ein versteckter schalter, kontak.. am besten. und der legt die benzinpumpe nach 1 min still.

das dürfte nicht so schnell zu finden sein und dann stehts auto mitten auf der straße wie die diebe dann sicher keine fehlersuche betreiben.

leider hab ich mit den abarths kein dauerhaftes glück....

nach dem der GP auf dem bilster berg von einer unachtsamen leitplanke gekillt wurde

hat man letztes wochenende den kleinen gelben aus der tiefgarage gestohlen.

soweit ich gehört hab, scheint das im moment wohl eine seuche zu sein.

am besten baut sich jeder noch zusätzliche antiklau elektronik ein.

ob ich noch mal einen abarth hole ist eher unwahrscheinlich.

das auto ist in manchen doch outdatet und vorallem sitzposition etc sind eher... lachhaft

abgesehen davon gibts ja neu nix bauchbares mehr..

spontan liebäugel ich mit einem m235i... oder ein clio 3 rs... oder.... oder.... man weiss es nicht

die erklärung für den fehler mit dem ABS, Hillholder usw ist absoluter quark.

der kühlwasserkreislauf hat nix damit zu tun.

wie schon diverse leute geschrieben haben, gibt es diverse fehlerquellen und bei deinem auto sage ich auch, es liegt an der batterie.

ich hatte das selbe problem und der fehler tauchte über monate immer wieder auf und war weg wenn das auto länger als 30min abgestellt war.

am ende war es die bat. die nicht mehr voll geladen hat und wenn es einen zu starken spannungsabfall im bordnetzt gab, schwupps gings mäusekino an.

also solllte das bei doch noch mal auftauchen, tausch die batterie

das is wieder ne diskussion ums des kaiserbart.

es gibt nix von FIAT und wieso auch? die GW ist seit 3 jahren abgelaufen und als super kulanzfreudig ist FIAT nicht bekannt.

damit ist jedes weiter gespräch darüber erledigt.

geh zum anwalt... jeder seriöse anwalt wird dir sagen, das jede art von klage völlig witzlos ist.

also mannhaft ertagen und sich einen motor besorgen und einbauen...

das ding ist es doch nicht wert. länger als 30sek bedacht zu werden.

unabhängig das e scooter eh schon kacke sind, ist der E abarth einach nur trostlos.

das will doch niemand ernsthaft kaufen..

da fahr ich meine "echten" abarth bis zum totalen ende.....