Ok danke werde ich versuchen . ![]()
Beiträge von Tom3
-
-
Ok ich werde es kontrollieren lassen, hab nur gedacht ob jemanden dieses Problem bekannt ist.

-
Hab ja keinen Kat mehr.
-
Wie gesagt ich habe so etwas noch nie erlebt... Ein Tuner meinte es könnte an der Kupplung liegen die rutscht?
Nochmals im Detail: Ich starte in der Früh den Motor, alles läuft. Rückwärtsgang geht schön hinein, sowie die Gänge. Mit der zweiten geht er bis 30 km/h normal, danach beschleunige ich behutsam bis 50 km/h wobei er extrem schlecht bis gar nicht beschleunigt, und der Auspuff der brüllt soo laut, dass ich glaube der fliegt mir um die Ohren. Wirklich beängstigend laut. Es fühlt sich an wie ein Knoten, der einfach das beschleunigen komplett verweigert. Nach 10 min (je nach Außentemperatur) wenn alles warm ist, fängt er an das er diesen 'Knoten' langsam löst und langsam wieder nach und nach die Beschleunigung freigibt.
Gemacht ist Mazza schubblubbern/knallen, Recors Monza, 3 Zoll downpipe von Gtech, nochmals Ladedruckerhöhung und Zündwinkel angepasst von einen Tuner.
Kann es irgendwie an der Lampda liegen? Mir kommt es vor als er den Sprit einfach hintraus schmeißt? Erwähnenswert ist, dass ich mit einer 95 Oktan Sprit fahre, da bei der Tanke das andere leer war.
Dannach steht er für 8 Stunden am Parkplatz, danach fährt am Nachmittag komplett normal...
Wenn was Undicht ist, würse man doch Geräusche im Motorraum hören? Bzw wäre dies doch im warmen Zustand gleich. -
Ok ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber dennoch hast du mir geholfen, danke

-
Ok danke für die Info. Problem wird behoben also wenn der normale Kat wieder drinn ist? Meine Downpipe haben auch Lerlinge installiert, die sowos das Erste Mal machten, sie benötigten auch über 2 Stunden dafür..
-
Also die Downpipe ist nicht 100% dicht? Aber wie gesagt, sobald alles schön warm ist, läuft er normal.
Zuerst dachte ich einfach, das diebSommerreifen bei den Temperaturen einfach nicht den nötigen Grip geben, bzw erst wenn sie warm gefahren sind.. -
Was meinst du genau damit?
-
Hallo, unter 5 Grad beschleunigt kaum mehr mein Abarth. Bei ca. 5 Grad muss dauert es ca 5 min bis er wieder normale Leistung hat,. Heute bei - 1Grad dauert es schon 10 min bis er normal beschleunigt. Was hat es genau? Ich beschreibe es euch: Motor startet normal, auch läuft er normal, aber sobald ich leicht beschleunige brüllt er wie ein Elch aus den Auspuff. Er schreit dann richtig aus den Auspuff, aber er beschleunigt null. Hab zu tun dass ich auf 80 km/h kommr auf der Autobahn. Ladedruck ist auch normal. Man merkt dass irgendwas extrem bremst. Nachdem alles warm ist, beschlaunigt er ganz normal. Ps: ich fahre ohne kat, vielleicht liegt da das Problem? Oder an den Sommerreifen?
-
Vorweg: Assetto Corsa Lippe schau brutal aus mit den Blau

Natürlich sind da Meinungen verschieden. Sobald Änderungen am Fahrzeug vorliegen, erlischt die Betrieberlaubnis. Jeder hat da seine eigenen Meinung, aber passt schon, dass man darüber diskutiert:)
Ich geh jzt mein Geburtstag feiern, in diesen Sinne: schönes Wochenende
-
Das hat weniger mir 'zu leisten' zu tun sonder sehe ich keinen Sinn warum man durch mehr leistung mehr zahlen muss. 300 Ps können Umweltfreundlicher sein als 70 Ps Diesel. Dies ist nichts anderes als den Bürgern so noch mehr Geld abzuverlangen oder wo siehst du den Sinn dahinter?
Wenn du deinen Abarth mit 240 Ps fährst, fährst du mit den Serien Kat oder doch lieber ein 200 zellen kat?
200 zellen Kat kann man (bei uns) auch nicht eintragen lassen.
Oder hast du, wenn du ein Blow off hast, eingetrage? Aja Blow offs (offene) darfst ja auch nicht haben
Nicht böse gemeint, aber dass ist Schwachsinn
Eine Frage: wie viele lassen sich die Softwatw Anpassung eintragen? Auch diese hinterziehen alle Steuern. Also auch böse Menschen.
Illegal ist illegal. Ob du 250 Ps illegal hast, oder serien Leistung, aber dafür dein Auto nicht typisierte Felgen hat ist, in Falle eine Unfalls, komplett irrelevant.
Es kommt immer aufs gleiche raus.
Löschung der allg. Betrieberlaubnis durch nicht eingetragen Reifen. Oder eben auch durch Leistung. Sprich die Versicherung fällt., egal durch 240 Ps oder zu großen Felgen,etc..
Im Falle eines Unfalls schau sie dir ehee noch dein Fahrwerk an also ob: boah schau der hat eine größeren Turbo.
Natürlich kann zusätzlich Steuerhinterziehung kommen. Kann bei euch auch kommen wenn man ohne Kat fährt. Und trotzdem fahren hier einige ohne Kat. -
Danke so genau hab ichs auch nicht gewusst, danke

Ich glaube jetzt versteht ihr mich warum ich die 240 Ps wegen den Steuern nicht eintrage?
-
Mit 300 Ps zahlst du auch 40€ mehr ca. Also 250 Ps: 114€ 300Ps ca.150monatlich
https://durchblicker.at/autove…rsicherungssteuer-rechner
Edit: mit deiner Familiekutsche mir 300 Ps würdest du 1600€ im Jahr zahlen, nur an Ps Steuern, also kannst du ruhig glauben
I
Also die eigentliche 'PS Steuer' fängt ab ca 135 € an. Darunter zahlst du immer gleich an Steuern (ca. 40 €)Bekannte zahle für Ihren Rs7 mit ca 700 Ps, 400€ monatlich.
-
Erwischt

Bei 145 PS zahlst du, meine ich, gar keine steuern. Bei 250 Ps wären es ca, ich glaube, um die 70-100 Euro im Monat, also macht schon was aus
Edit: 240 Ps wären monatlich 114 Euro Steuern. -
Könntest du das erläutern bitte? (Bin 19 Jahre jung, dementsprechend noch nicht viel erfahren im Sachen Versicherung)
-
Vielen Danke für deine Antwort.

Wichtig ist eben nur Tüv bei der AGA und Fahrwerk.
Alles andere wird nicht eingetragen. (In Österreich zahlt man auch mehr Geld umso mehr Ps dein Wagen hat(Steuer))
Genau so ist es, in der Zeit kann sich noch viel passieren.
Hab mich halt in das neue Facelift verliebt, und vorallem in das metalic Blaue
Gruß Tom -
Hallo,
Mein alter Abarth kommt ja auch als Tausch hinzu. Ich werde ja kein comp. Kaufen sondern ein Turismo, da der billiger ist, und Motorleistung, Auspuff, Fahrwerk sowieso sich ändert.
Also bei uns kostet durschnittlich ein comp. ca. 29k und der Turismo ca. 21k. Plus die 10 Tausend fürs tuning und gegebenenfalls noch ein Rabatt von 2k, wäre ich genau auf den Preis was ein comp. kostet, aber mit 240ps und Gewindefahrwerk, Auspuff etc.

Tüv bekommt e nur der Auspuff und Fahrwerk.
Kann man alles verhandeln. Man kann auch drüber reden, dass der Händler dafür die Original Teile behalten kann, da ich sowieso mit den Serien Auspuff nicht viel anfangen kann. Aber bis dahin dauert es noch 2 Jahre
Haben schon beim Autohaus mehrere Autos gekauft, weshalb man sicher auch zusätzlich ein kleinen Treuebonus bekommt
Das Autohaus arbeitet auch mit Gtech zusammen, sprich Gtech kommt für ein paar Tage im Jahr zu ihnen.Aber wir schweifen ein wenig ab
in 2 Jahren kann ich dir mehr davon erzählen, und dir die genaue Rechnung sagen, wenns dich interessiert
Problem wurde gelöst, danke dafür an alle die mir Tipps gegeben haben. Viel Spaß noch mit euren Flitzern
-
Der Autohaus besitzer meinte, falls ich ein Neuwagen Abarth kaufe, dann fährt er nach Deutschland zu Gtech. Somit würde ich den Neuwagen, dannach schon mit den 250PS bekommen, so war das gemeint
den Rabatt bekomme ich, da ich ja einen Neuen Kaufe. Sprich würde mich der Neuwagen ca 22k kosten, mit den tuning plus ca. 10k, und ca bei 30 Tausend würde man sich treffen.
Wennst nicht aus meine Antworten nicht schlau wirst, bitte sag mir bescheid, damit ich es besser erklären kann. Schreibe oftmals schnell im Forum, ohne nochmal den Kommentar durchzulesen, deswegen ein wenig Nachsicht
Mit den Steuergerät ist jzt alles erledigt. Das Forum gab mir ein Tipp, diesen ging ich nach. Der Tipp war vollkommen richtig, weshalb ich wieder zum Tuner gehe. Ich hatte nur Angst es würde an Vorschlauch, waste gate etc liegen. Jetzt weiß ich, euch zu danken, dass das stg der Fehler ist. Tut mir leid falls ich ein wwmig ausschweife
aber der thread ist eigentlich jetzt schon gelöst 
Dieses Thema fand ich nirgendwo im Internet, weswegen ich diesen Thread eröffnete. -
Hab ich schon, durch schubblubbern, in Anspruch genommen.
nur momentan bin ich zufrieden, muss nur nochmal die Software hinhaun, dann wars auch mit meinen Abarth, dann wird nichts mehr investiert. -
Klar ja verstehe ich. Nur kann ich weder nach Deutschland oder in die Schweiz. Da ich ohne Kat fahre und ohne dämpfer könnten sie mein Auto still legen (bekannten schon passiert). Bei uns in Österreich dürfen sie dies, zum Glück, nicht. Aber mein nächster Abarth wird direkt, als Neuwagen, vom Autohaus selber, nach Deutschland gefahren und dort gibts gleich von Gtech maximal tuning mit turbolader, Gewindefahrwerk etc.. Bekomme zum Glück auch einen deutlichen tuning Rabatt.
Danke nochmals für eure Hilfe.