Beiträge von Turbokroky

Partner:
Feiertag?

Hallo liebes Forum

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar hatte ich bis vor kurzen einen Abarth 595 Pista. Ich habe mir letzte Monat die OZ Ultraleggera 7x 17 ET30 gekauft für den Sommerbetrieb.

Nun musst ich den Wagen letzte Woche zurüchgeben, da es ein Garantiefall geworden ist. Nun bekomme ich als Entschädigung für die ganzen Vorfälle einen neuen 595 Competizione. Nun hat diese aber eine 4 Kolben 305mm Brembo Bremsanlage. Weiss jemand, ob die Felgen immer noch passen? Ich finde keine Vertrauliche Quelle im Netz.
    Ich danke euch schon im Voraus.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Turbokroky :)

Hallo liebe Community

Ich bin langsam am verzweifeln. :ungeduldig:
    Mein neuer Abarth 595 (erst 10Monate alt) spuckt immer wieder den gleichen Fehler aus. Ich war jetzt 5 mal in der Wekstatt mit dem gleichen Fehler! Die Motorwarnleuchte leuchtet auf. Immer nachdem ich bei 1/3 Rest Tank voll tanke.
    Speicher auslesen--> Lambdasonde.
    Die Garage hat mir 2 mal die Lambdasonde, alle Kabel, Steckverbindungen ausgetauscht und letztes mal auch das Steuergerät. Nun nach 2000km wieder genau das gleiche Spiel. Was kann hier nur kaputt sein? ;( ;( Habe keinerlei Leistungsverluste oder ähnliches.

Wechsle zwischendurch auch nicht die Benzinsorte. An dem kann es nicht liegen.
    Kurios ist, dass diese Probleme nach dem Getriebewechsel (bei 8000km wegen Materialfehler) aufgetaucht sind. :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon im Voraus.

Gruss
    Turbokroky :)

Hallo Zusammen

Mein Abarth gibt mir Rätsel auf. Nun ist das 5 mal die Motorwarnleuchte angegangen (Auto ist nur 7Monate alt Bj18 und hat 20'000km). Wieder in der Werkstatt und Fehlerspeicher ausgelesen. Resultat = Lambdasonde. Habe keinerlei Leistungseinbussen oder ähnliches.
    Mittlerweile wurde die Lambdasonde schon 2 mal ausgetauscht ;(Mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln. Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik?
    Wäre für jeden Tipp froh.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Hallo Leute

So ich habe meinen wieder von der Werkstatt bekommen :)
    Diagnose lautete:
    Lamda Sonde inklusive Kabel defekt. Die Jungs haben beim Getriebewechsel den Lamda Stecker beschädigt, wobei Wasser in den Stecker eingedrungen ist und somit den Fehler ausgelöst hat. Nun sollte wieder alles funktionieren.

Freundliche Grüsse
    Turbokroky

Grüezi mitenand :)

Ich bin seit 6 Monaten Besitzer eines Gelben Abarth 595 Pista.
    Leider bin ich etwas geteilter Meinung was die Qualtität der Autos angeht und wollte mich gerne mit anderen Abarth Fahrern austauschen.

Mein Abarth ist nun genau 6 Monate alt und hat 13'000km runter. Vorletzte Woche ist mir beim Rückwärts-fahren der Gang rausgesprungen und habe Ihn nur schwer wieder eingelegt bekommen. Ich habe Ihn zum Händler gebracht und er stellte fest, dass im Getriebeöl sich Metallteilchen befanden. Er meinte zu mir, dass ich bei diesem Modell nicht der einzige sei mit diesen Problemen. Kennt Ihr das? Ich habe auf Garantie ein neues Getriebe bekommen. Nun funktioniert alles einwandfrei.

1 Tag nachdem ich Ihn wieder von der Garage abgeholt habe, leuchtete die Motorwarnleuchte mit dem Fehler "Bitte Motor kontrollieren". Ich bin dann unverzüglich wieder in die Garage gegangen und diesmal war es die Lamda Sonde die ein Fehlalarm ausgelöst hat. Fehler wurde gelöscht und alles war wieder normal.

Als ich heute auf dem Rückweg von Deutschland war leuchtete die Motorwarnleucht-Lampe schon wieder. Ich vermute mal, es handelt sich wieder um die Lamda Sonde. Kennt jemand von euch dieses Problem?

Ich muss dazu sagen, dass dieses Problem jedesmal nach dem Tanken aufgetreten ist. Rund 100km nach dem Volltanken. Normalerweise tanke ich Ihn immer mit 100Oktan Benzin.
    Da die letzten beiden male kein 100Oktan zur Verfügung stand, habe ich Ihn mit Super Plus getankt. Hat das etwas mit dem Spritt zu tun?

Danke schon im Voraus :)