Beiträge von MasterFlipFlop

Partner:
Feiertag?

Ich finde es absurd, die Autos werden ja nicht nur immer schneller, sondern gleichzeitig auch immer sicherer. Ein Tempolimit von 120 bis 130 ist da meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß, selbst bei 150-160kmh hat man ein modernes Fahrzeug noch sehr gut unter Kontrolle, kommt dank moderner Bremsanlagen auch zügig zum Stillstand.

Man sollte eher mal über die Verteilung der Tempolimits nachdenken. Bei uns gibt es neue, gut ausgebaute 3, teilweise 4-spurige Autobahnen, da sind 100 erlaubt, gleichzeitig aber auch 2-spurige Buckelpisten auf denen es heißt: "Feuer frei!"

Also im Endeffekt war es doch ein Steinschlag, irgendwie ist ein Stein unter die Gummilippe gerutscht...

Wagen ist hoffentlich bis Ende der Woche fertig. Der Meister meinte es ist sein erster Scheibentausch am Spider, ich bin gespannt...

Bis vor ein paar Stunden wäre die Antwort gewesen: Definitiv!

Als ich heute allerdings von der Arbeit kam und in mein Auto einstieg, begrüßte mich erstmal ein schöner langer Risse in der Frontscheibe... Das Ganze zieht sich vom oberen Scheibenrahmen bis etwa mitte der Scheibe (siehe Bilder).

Da der obere Scheibenrahmen wegen eines Klarlackschadens ebenfalls lackiert wurde, vermute ich mal ganz stark dass hier ein unwissender Lackierer einen Hebel angesetzt hat um das Plastikteil zu lösen :thumbdown:

Wagen steht nun wieder bei Fiat, der Schaden soll begutachtet werden, und ich bekomme morgen im laufe des Tages bescheid wie es weiter geht.

Das mit dem Emblem ist ja lustig.
    Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden, was die Werke dazu unternimmt.
    Normal sitzt das Emblem in einer Mulde und wird nur per Clips eingerastet.

Also nachdem was ich so gelesen habe ist das Emblem in der Tat geclipst, keine Ahnung wie die das verbockt haben...

Hatte am Freitag einen Termin zur Lackbesichtigung, da der Schweller bei Auslieferung beschädigt war, an einigen Stellen Lack komplett runter. Habe dann gleich noch das Logo und 1-2 weitere Kleinigkeiten angesprochen, sollte sich alles angeschaut werden, um im Anschluss zu entscheiden was gemacht werden soll.

Nachmittags dann Anruf bekommen, der Wagen ist abholbereit. Auf Rückfrage, was die Besichtigung ergeben hat, kam dann "Die Mängel wurden bereits alle behoben". Respekt! :thumbup:

Das Logo ist jetzt... nicht mehr ganz so krumm :D . Laut Verkäufer wurde es durch ein neues ersetzt. Das krumme Logo scheint eine allgemeine Spider Krankheit zu sein. Mein Leihwagen, sowie der Spider im Verkaufsraum hatten beide ein leicht krummes Logo, fällt auch nur auf wenn man es weiß. Stellt euch am besten nicht zu lange vor den Kofferraumdeckel, sonst ärgert ihr euch nur LOL

Um hier mal vom 124 Spider zu berichten...

Nach guten 2000km ist der Wagen nun gut eingefahren und die Abgasanlage hat ein kleines Eigenleben entwickelt. Bei fast jedem Schaltvorgang gibt es ein leises "plopp". Beim abtouren, vor allem im unteren Drehzahlbereich im Stadtverkehr, gibt es ein leises Schubblubbern, welches sich mit leichtem Tippen aufs Gaspedal noch weiter provozieren lässt.
    Geht es leicht Bergab und man schaltet im Schubbetrieb einen Gang runter haut es teilweise richtige Schläge hinten raus :thumbsup:

Einen lauten knall habe ich bis jetzt einmal erzeugen können, vom 2. in den 3. bei etwa 3-4000rpm im Normalmodus.

Hey Forum,

Ich habe hier in dem ein oder anderen Thread schon ein bisschen geschrieben, aber jetzt wo mein Wagen da ist, dachte ich mir ich stelle mich nochmal richtig vor ;)
    Ich bin der Nino, 23, aus dem "schönen" Frankfurt am Main 8)
    Dank des Abarth Summer Sale darf ich nun einen Abarth Spider im schönen Isola D'Elba Blau mein Eigen nennen. Mittlerweile stehen fast 400km auf dem Tacho, ein Teil davon auch mit offenem Verdeck, waren ja immerhin 13 Grad am Samstag :D

Soweit macht der Wagen auch echt ne menge Spaß, er wirkt oben rum teilweise noch etwas zugeschnürt, aber ist ja auch noch garnicht richtig eingefahren...
    Was mich mega nervt, irgendwer hat es geschafft das Abarth Logo auf der Heckklappe krumm aufzukleben :rotfl: hat das noch jemand? Sieht echt richtig Panne aus, da muss der Händler im neuen Jahr mal dran...

...wenn sie jetzt noch das Adrenalin Grün ändern, bzw. nachbessern wären hier einige Fans wirklich glücklich ;)

Habe die Farbe jetzt schon 2 mal Live gesehen, und ich finde sie echt Hammer!
    Glaube wenn das grün knalliger wäre, würde das Ganze eher nach folierter Bastelkiste aussehen, so sieht der kleine Abarth einfach nur böse und giftig aus :thumbup:

Guten Abend liebe Forenskollegen,

In einem spontanen Anfall von Vorfreude auf mein neues Vehikel habe ich, für zugegebenermaßen etwas zu viel Geld, eine der selten gewordenen Abarth Holzkisten erworben. Schmückte diese Kiste ursprünglich das esseesse Kit eines Abarth 500, so ist sie nun leer.
    Nun steht dieses gigantische Stück Holz (1,20m Länge hören sich irgendwie kleiner an, als sie es wirklich sind) in meinem Wohnzimmer, und sieht doch etwas trostlos aus... die Farben wirken eher matt und ausgewaschen, der WOW Faktor der Produktbilder fehlt.

Hat einer von euch schonmal versucht seine Holzkiste aufzuarbeiten, ihr ein bisschen mehr Glanz und "Pepp" zu verpassen? Ich dachte hierbei an Öl oder Klarlack, möchte aber ungern meine teure Investition ruinieren.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen dazu?

Viele Grüße,
    MasterFlipFlop

Also das Problem besteht weiterin. Getestet habe ich folgende Konfigurationen:

- Android Handy mit Samsung Browser
    - Privater Laptop mit Firefox
    - Alter Firmen PC mit Firefox
    - Neuer Firmen PC mit Firefox
    - Neuer Firmen PC mit Chrome

Egal wo ich mich anmelde, wenn ich das Forum nach 1-2 Stunden wieder öffne, darf ich mich neu anmelden...

Also am Virenscanner oder der Adresse sollte es nicht liegen. Ebensowenig an den Browsereinstellungen, denn bei allen anderen Foren funktioniert es.

Er merkt sich weder den Login, noch dass ich die Cookies akzeptiert habe. Wies scheint schafft es Firefox nichtmal, die Login Daten zu speichern...

Hey liebe Abarth Fans,

Dank der Rabattaktion werde ich wohl, wenn alles klappt, auch bald ins Abarth Lager wechseln :thumbsup:

Was vielleicht für den ein oder anderen unentschlossenen ganz interessant ist:

Die Aktion wurde ja nochmal bis zum 31.12 verlängert, und die Händler können die 0% Finanzierung nicht nur auf die Lagerfahrzeuge, sondern auch auf Tageszulassungen anwenden. Hier hat man dann ggf. nochmal etwas Verhandlungsspielraum ;)