Beiträge von abarth`sch

Partner:
Feiertag?

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

jetzt wo wir vor dem Verbrenner-Aus stehen, will ich hier eine große Umfrage starten, welches der Abarth-Sondermodelle euch am meisten <3"angestachelt"<3 hat.

Vielleicht einfach die allererst aufgelegte Opening Edition, ein Tributo Ferrari im typischen Rosso Corsa oder einen der anderen exklusiven 3 Farben... der kompromisslos, puristische Biposto mit seinen einzigartig zu buchbaren Ausstattungspaketen(auf die wenigen Blauen habe ich bewusst in der Umfrage verzichtet)... oder doch ein 70° Anniversario oder Tributo Rally im Full-Bodykit-Trim und verstellbaren Heckspoiler?

Macht alle mit, wird spannend...

Übrigens hat MS Design aus Österreich einen breiten neuen Abarth für 99.000 Euro auf Willhaben inseriert.

Der Preis mit diesen Umbauten und für einen seit über 2 Jahren bereits zugelassenen EsseEsse ist noch unverschämter als der, der für einen 75 Anni von Abarth aufgerufen wird.

Scheinbar sind die Verschiffungskosten bis in die hinterste Ecke der Welt einkalkuliert. LOL

Den Wichers Bügel suche ich vergebens.

Der (zweite) Spoiler am Heck geht gar nicht. <X

Mal ehrlich, habt ihr mehr erwartet?

JA... ein Mega-Ding wäre gewesen, ein...

Biposto carbonio scorpione

Klassisch in campovolo grau, mit allen Carbon-Elementen die es für den Abarth innen wie aussen gab-> Akrapovic mit Carbon-Blenden... Pedale, Schaltknauf, Lenkradeinsätze, Armaturenbrett, Carbon Sitzschalen, Spiegelkappen, Dachsäulenverkleidung, vordere Türverkleidung, hintere Innenverkleidung, Seitenfensterverkleidung, Spoilerlippe vorn... wie auch für hinten und einzigartig den Heckspoiler Ad Assetto Variabile sowie das 70° Anni BodyKit in Carbonausführung mit in wagenfarbenen Einsätzen. Dazu Alu-Motorhaube, Dach-Sticker im Schachbrettmuster sowie die Seitenstreifen im Carbon-Look. Wie der Name schon aussagt... puristisch ohne Rücksitzbank, ohne Radio, ohne Xenon, Klimaautomatik aber bitte gern. 18" OZ Ultraleggera Felgen draufgeschnallt, D.A.M. serienmäßig, dem Steuergerät noch eine 200PS Software verpasst und für 39900€ ab zu uns, zu den danach lechzenden Abarthisti die ihr letztes Hemd dafür hätten geben.

40k :rotfl:

Gibt es Rabatt wenn man die hässlichen Aufkleber weg lässt ?

Na so fast, nehmen wir einen 595 Competizione aus der Preisliste von 2020 mit Verzicht auf die Carbon Sitzschalen, zzgl. 590€ für die Scorpione schwarz Lackierung. Macht 27 Tausend-Ocken oder anders gesagt 13000€ Rabatt :top::rotfl::party:

Bilder

• screen.jpg

Liebe Leute bei Abarth... das was sich hier als "Last Edition" schimpft ist null, nix, nada, niente.

So einen schwachen Abgang habe ich nicht erwartet, paar neue Sticker auf Dach und Seite gepappt und in die Stickmaschine goldenes Garn eingelegt um einen "neuen Schriftzug" ins Kunstleder der Sabelt zu kreieren.

Dann schnell noch die Scorpioneoro Felgen draufgeschnallt und fertig ist einer der teuersten 595 mit 695 Schriftzug. :abgelehnt:

Ich find`s einfach, genauso wie die Preispolitik was dafür verlangt wird, nur traurig, sorry!

Hallo Pascal,

was zahlt man heutzutage für solch eine Folierung?

Wenn man die Farbe mal satt haben sollte, hat man dann zumindest einen vom Lack her tadellosen Campovolo grauen EsseEsse vor sich.

Euch Schweizer beneide ich um das kurze Kennzeichen vorn, die EU wird`s wohl nie schaffen diesen "Design-Killer" endlich mal ins 21. Jahrhundert zu bringen. Hochauflösende Kameras im All erkennen jeden Schiss hier unten auf der Erde, aber scheinbar haben die zum Einsatz kommenden Blitzer in D schon ein H-Kennzeichen :)

Hallo,

die "alte" Record Monza ist mit einer Klappe versehen die permanent Probleme bereitet. Die "neue" Record, zu erkennen an den Chromendrohren statt Edelstahl hat eine Unterdruckdose verbaut, diese wird mal ganz vereinfacht erklärt, geregelt über ein Ventil das sich im Motorraum befindet und mit entsprechender Verschlauchung und Ansteuerung über den Sport-Knopf versehen ist. Den ganzen Kram zu erwerben und zu verbauen ist es nicht wert. Hol dir eine Magneti Marelli Trackdays, diese kannst du mit offenen Y-Rohr vergleichbar laut wie die Record Monza fahren oder halt legal geschlossen und dementsprechend leise. Manche hier im Forum schwören auch auf dem Ulter Endtopf der preislich günstiger ist.

Gruß

Jens

Nochmal Glück gehabt:top:

... obwohl meine Hoffnung auf einen "Knallermodell" zum Ende hin so allmählich schwindet.

Aber Moment, Weihnachten steht vor der Tür, liebes Stellantis Management, wenn ich einen Wunsch frei haben wünsche ich mir einen BIPOSTO DUECENTO... wie der Name schon sagt mit 200PS und einer "Performance campovolo" Matt-Lackierung.

Ein Aero Kit & Kit Carbonio al la Biposto, dazu das Anniversario Bodykit und Dachspoiler in Carbon gehalten und als Highlight ein Echt-Carbondach. :love:

Die 18" OZ dürfen natürlich auch nicht fehlen. Dog Ring Getriebe, Racing Windows und Renncomputer muss es nach meinen Geschmack nicht unbedingt sein, die Kiste soll ja noch bezahlbar bleiben!8)

<3Bum,Bum