Beiträge von Krawallmurmel

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ich plane für dieses Jahr ein exklusives Abarth 124er Drift Training.
    Für alle die ein wenig Lust haben ihren 124er im querdynamischen Bereich kennen zu lernen.

Erstmal vorab die Frage ob daran Interesse besteht?

Facts:

• 5 Stunden Drift-Training
    • max. 10 Fahrzeuge
    • Steißlingen am Bodensee
    • Preis: 199,- EUR

Ich freue mich auf euer Feedback!
    Danke & Gruß,
    Paul

Liebe Abarthisti,

wir haben durch eine kurzfristige Absage einer Teilnehmergruppe einen recht exklusiven Termin am 13. und 14.10.2017 Nachmittags zur Verfügung.
    Da ich selbst auch Abarth Fahrer bin, würde ich dieses Training gerne hier und damit allen Mitgliedern anbieten.

Es handelt sich dabei um ein Basic Training der School of Racing auf dem Flugplatz in Neuhausen ob Eck.

Datum: Fr. 13. & Sa. 14.10.2017
    Uhrzeit: jeweils 13:30 - 17:30 Uhr

Themen sind unter anderem:

• Linienwahl
    • Ideallinie
    • Bremsen / Zielbremsen
    • Gebremster Spurwechsel
    • Abschluss Handling

Das ganze bieten wir normalerweise für 249,- EUR an. Das Training würde ich hier exklusiv mit einem Rabatt von über 50% anbieten (Abarth Forum Preis: 124,- EUR)

Anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link: http://schoolofracing.com/abarth-basic-training/

Ich würde mich freuen, wenn ihr zu dem Training kommt.
    Bei Fragen gerne melden.

Grüße,
    Paul

P.S. Diesen Preis, kann ich nur bei diesem Termin machen. ;)

Servus zusammen,

bei dem Ausflug bin ich so gut wie mit dabei. Freue mich auf ein paar Runden im Odenwald.

Teilnehmer:

01. LaDaDi500 (Fix - 2 Personen)

02. Koco der 1. (unter Vorbehalt)

03. Laura und Jens (Fix - 2 Personen)

04. Tom! (75% sicher)

05. MO_595 (Fix - 1 Person)

06. Tim97 (Fix - 2 Personen)

07. Dieter (Fix - 2 Personen)

08. Mario + 1 (unter Vorbehalt)

09. AlpenSuchtii (Fix - 1 Person)

10. Renn-Semmel (Fix - 1 Person)

11. Krawallmurmel (zu 90% dabei +1 Pers.)

12.

13.

14.

15.

Krawallmurmel
    schön und gut, aber aufgrund der Erfahrung am Nürburgring, durfte man doch davon ausgehen, das auf der GP Strecke gefahren wird..... Aber danke für die Aufklärung vorab, das erspart bestimmt einigen eine herbe Entäuschung vor Ort....

@SUKX9
    Das war mein Ansatz, dass ihr wisst, worum es geht und nicht vor Ort enttäuscht seid.
    Sicher kann ich verstehen, dass man mit der Erwartung vom letzten Jahr an die Nummer ran geht. Die "Bewerbung" dieses Abarth Days ist sicher nicht optimal, da der Eindruck entstehen kann, dass es sich um die Rennstrecke handelt.

Ich sehe den Abarth Day als Treffen aller Abarthisti in Deutschland. Das ist für mich das Besondere an der Sache. Ein Treffen unter gleichgesinnten.
    Andere Treffen (gerade von deutschen Automobilherstellern) finden sehr selten auf Rennstrecken statt.

Dort sticht Abarth mit dem Paket an Fahraktivitäten und vor allem beim Preis extrem heraus. Sicher kann ich die Emotion bei diesem Thema verstehen, aber es wäre doch schade wenn man dieses Event nur auf die Streckennutzung reduziert.

Vielleicht noch zum besseren Verständnis: Der diesjährige Abarth Day findet am selben Wochenende statt, wie die Ferrari Days, welche auf der GP Strecke sind.

Wir werden auf dem FSZ kein Fahrsicherheitstraining o.ä. machen. Das Thema ist klar Motorsport und die Abarth DNA.
    Vor allem geht es doch darum, dass alle Abarthisti aus Deutschland sich treffen und eine schöne gemeinsame Zeit haben.

Hallo zusammen.

Wir freuen uns bereits auf den diesjährigen Abarth Day in Hockenheim. :thumbsup:
    Tickets könnt ihr euch ab sofort unter folgendem Link sichern: https://www.abarthday.com/de/event/12

Wir werden mit der Abarth School of Racing auch wieder vor Ort sein. Was genau wir mit euch vor haben, verraten wir noch nicht. ;)

Noch ein kleiner Hinweis: Der diesjährige Abarth Day findet auf dem Fahrsicherheitszentrum auf dem Hockenheimring statt.

Wer von euch ist alles mit am Start?

Viele Grüße,
    Paul

@Rice Rocket
    Aber klar. Es gibt das ganze Jahr über Termine in Neuhausen ob Eck.
    Dort bieten wir mittlerweile das Basic-und Pre-Level Training an und einen Einstell- und Testtag. Dort geht es in erster Linie um Abstimmungsfahrten auf unserem Handlingparcours.

Hier findest du alle Termine - auch im Doppelpack. (Also wenn du beide Trainings an einem Tag machen möchtest)

Du erhältst als Abarth bzw. Scorpionship Mitglied 10% Rabatt auf unsere Kursgebühren für Basic & Pre-Level Training.

Viele Grüße,
    Krawallmurmel

So hatte ich mir das auch gedacht, AdR passt sehr gut zu den Abarths. Wer auf dem laufenden gehalten werden möchte, kann sich gerne in unseren Newsletter eintragen.
    http://schoolofracing.com/kontakt/ (unten rechts)

@lupi 
    Bilster Berg macht mega Laune mit dem 500 und 124.
    Allerdings wird es dort aufgrund der hohen Preisstruktur zwischen 500-600 EUR je TN liegen. Happig, aber die Strecke ist wirklich der Hammer.

Hallo Tobi,

nein das nicht - das würde dann doch etwas voll werden auf der Rennstrecke.
    Wir teilen euch in 5 Gruppen a 8 Fahrzeuge auf. Es gibt neben einem kurzen Briefing, dann noch das angeleitete Fahren über die GP Strecke.
    Das ganze ist ein Auszug aus unserem Abarth School of Racing Programm. Die Dauer liegt bei ca. 1 Stunde. So können wir über den Tag sogar über 150 Teilnehmer die School of Racing näher bringen. :top:

Wie läuft denn die Veranstaltung der School Of Racing genau ab?

Ungefähr wie ein Seminar, jemand steht vor der Mannschaft und referiert?
    Sind das dann kleinere Gruppen oder auch vor 150 Leuten?

Die „Abarth School of Racing“ freut sich am 29.10.2016 mit am
    Nürburgring dabei zu sein!

Exklusive Möglichkeit:
    Reise schon am Vorabend an und nächtige mit uns im Agnesen-Hof
    ganz in der Nähe der Rennstrecke!

Lass dir die Chance auf ein Meet & Greet mit den Instruktoren beim
    gemeinsamen Abendessen nicht entgehen!

Preise für das Zimmer- und Menüangebot:
    Einzelzimmer: 75 EUR inkl. Frühstück
    Doppelzimmer: 105 EUR inkl. Frühstück
    Drei-Gang-Abendessen: 36 EUR

*Die Buchung muss selbstständig erfolgen, gebe bei der Buchung
    zusätzlich das Stichwort „Abarth School of Racing“ an.

Kontakt:
    Agnesen-Hof, Britta Weiß

Hauptstr. 77
    53534 Barweiler
    Tel.: 0 26 91 - 93 14 40

http://www.agnesen-hof.de

Die „Abarth School of Racing“ freut sich am 29.10.2016 mit am
    Nürburgring dabei zu sein!

Exklusive Möglichkeit:
    Reise schon am Vorabend an und nächtige mit uns im Agnesen-Hof
    ganz in der Nähe der Rennstrecke!

Lass dir die Chance auf ein Meet & Greet mit den Instruktoren beim
    gemeinsamen Abendessen nicht entgehen!

Preise für das Zimmer- und Menüangebot:
    Einzelzimmer: 75 EUR inkl. Frühstück
    Doppelzimmer: 105 EUR inkl. Frühstück
    Drei-Gang-Abendessen: 36 EUR

*Die Buchung muss selbstständig erfolgen, gebe bei der Buchung
    zusätzlich das Stichwort „Abarth School of Racing“ an.

Kontakt:
    Agnesen-Hof, Britta Weiß

Hauptstr. 77
    53534 Barweiler
    Tel.: 0 26 91 - 93 14 40

http://www.agnesen-hof.de