Alles anzeigenAlso Leute jetzt mal ganz ehrlich:
Lest ihr die Preisliste und die Ausstattungsliste nicht die ihr im schriftlichen Angebot bekommt oder schaut ihr euch keine Autos im Showroom an
oder reden oder wissen eure Verkäufer wirklich nichts über den Lieferumfang?
Einfach nur damit ich es verstehe, weil ich echt viele von den Autos verkaufe, aber nicht mal wusste das der Online-Konfigurator den Fehler hat.
Sämtliches Material sonst oder jedes Auto was ihr anseht ist doch dann anders als ihr euren erwartet?
Dazu stehen die Sonder Zubehör Teile extra in der farbigen Preisliste auf einer eigenen Seite inkl Preisen dazu...
Und ich finde die Teile die jetzt verbaut werden nicht wirklich weniger wertig, ich habe sehr wenige die nachträglich das Zubehör was ihr beschreibt
wirklich kaufen wollen.
Schade trotzdem, ich kümmere mich jetzt mal darum das solche Fehler im Konfigurator möglichst schnell beseitigt werden seitens des Produktmanagements,
das ist echt unnötig, leider...
Gruß
Marco
Also habe jetzt herausgefunden wieso es bei mir wohl eine Sonderregelung geben wird.
Ich hatte meinen Compe im Juli 18 unter Bezug auf die Preisliste für MY18 bestellt und Ende Sept18 war er dann nicht Lieferbar weil Modena Gelb nicht mehr verfügbar sowie wegen Werksferien und Modellwechsel. (Siehe meine Vorstellung als Neumitglied hier im Forum)
Es kam damit zur Stornierung der Bestellung von unserer Seite. Unser Händler hatte daraufhin ein Alternativangebot für MY19 gemacht und zugesichert, dass er optisch so wird wie wir es wünschen bzgl. Alu/Carbon. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch keine Prospekte oder endgültigen Preislisten vorhanden. Deshalb erfolgte die Bestellung auf Grundlage der noch alten Konfigurationen.
Der aktuelle Prospekt des MY19 ist erst im Dez18 veröffentlicht worden, da war mein Compe bereits produziert und die von mir beanstandeten Features sind in der Tat geändert worden. Es gibt zwar noch den Alu Tankdeckel Serie aber der Öldeckel ist jetzt nicht mehr dabei
auch die Einstiegsleiste ist nicht mehr Carbon und die Pedale nicht mehr Alu sondern alles jetzt Edelstahl...... auch die Fussmatten sind abgespeckt worden..... Hierüber kann ich nur den Kopf schütteln, genauso wie es keine optionalen Chromteile als Upgrade für den Compe gibt...... stattdessen hätte Abarth mal was sinnvolles getan indem der Tankdeckel über die Zentralverriegelung verriegelbar wäre.....
Hammer und irreführend ist aber in der Tat, dass der Online-Konfigurator so wie Marco auch feststellt immer noch die Konfiguration für MY18 ausspuckt.... das geht gar nicht und wäre für mich bei fehlender Kulanz von Abarth eine Sache für meinen "Liebling" der sich mit Kauf und aGB Recht auskennt......