Beiträge von Loud Pipes save Lifes

Partner:
Feiertag?

Also habe jetzt herausgefunden wieso es bei mir wohl eine Sonderregelung geben wird.
    Ich hatte meinen Compe im Juli 18 unter Bezug auf die Preisliste für MY18 bestellt und Ende Sept18 war er dann nicht Lieferbar weil Modena Gelb nicht mehr verfügbar sowie wegen Werksferien und Modellwechsel. (Siehe meine Vorstellung als Neumitglied hier im Forum)

Es kam damit zur Stornierung der Bestellung von unserer Seite. Unser Händler hatte daraufhin ein Alternativangebot für MY19 gemacht und zugesichert, dass er optisch so wird wie wir es wünschen bzgl. Alu/Carbon. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch keine Prospekte oder endgültigen Preislisten vorhanden. Deshalb erfolgte die Bestellung auf Grundlage der noch alten Konfigurationen.

Der aktuelle Prospekt des MY19 ist erst im Dez18 veröffentlicht worden, da war mein Compe bereits produziert und die von mir beanstandeten Features sind in der Tat geändert worden. Es gibt zwar noch den Alu Tankdeckel Serie aber der Öldeckel ist jetzt nicht mehr dabei ?( auch die Einstiegsleiste ist nicht mehr Carbon und die Pedale nicht mehr Alu sondern alles jetzt Edelstahl...... auch die Fussmatten sind abgespeckt worden..... Hierüber kann ich nur den Kopf schütteln, genauso wie es keine optionalen Chromteile als Upgrade für den Compe gibt...... stattdessen hätte Abarth mal was sinnvolles getan indem der Tankdeckel über die Zentralverriegelung verriegelbar wäre.....
    Hammer und irreführend ist aber in der Tat, dass der Online-Konfigurator so wie Marco auch feststellt immer noch die Konfiguration für MY18 ausspuckt.... das geht gar nicht und wäre für mich bei fehlender Kulanz von Abarth eine Sache für meinen "Liebling" der sich mit Kauf und aGB Recht auskennt......

Hallo Marco,
    das sehe ich als Verbraucher nicht ganz so. Ich bin mit dem online-Konfigurator konfigurierten Ausdruck zum Händler und habe ihm gesagt, genau so soll er sein. Er hat alles in sein Bestellsystem eingegeben und mir den Endpreis genannt. Wir wurden uns handelseinig. Wer dieses Verfahren einmal so praktiziert wird feststellen, das im Ausdruck der ja auch explizit für den Kunden und Händler als Orientierung gilt, alle zugesicherten Eigenschaften aufgelistet werden. Alles was beim Compe aufpreispflichtig ist wird mit entsprechendem Aufpreis auf den Grundpreis zuaddiert, alles was zur Serienausstattung zählt wird aufgelistet und als Standard bezeichnet. Dazu gehören auch die Carbon Fussleisten. Die Leistungssteigerung auf 180PS ist übrigens auch so aufgeführt!!! Wenn jetzt nachträglich gesagt würde das dies eine Kann Leistung wäre, müsste jeder Kunde ja befürchten, dass er einen Compe bestellt und eventuell nur einen Pista bekommt???? Also das ist nicht logisch und unser Händler hat uns dies auch schon so bestätigt. Es war vor Kauf sogar explizites Thema, dass diese Alu Carbon Features dazu gehören und meistens lose mitgeliefert werden und die Händler dies dann vor Ort tauschen. Manche Händler würden dies Allerdings schon mal vergessen und dann aufpreispflichtig im Teilezubehör anbieten.......
    Bei diesem Thema stelle ich mir gerade vor wie es wäre, wenn das Lenkrad im Compe nicht die im Konfigurator als Standard bezeichneten Carboneinsätze hätte... das würde mich als Kunden schon arg empören.......
    Glücklicherweise habe ich in den letzten Jahren bereits einige Fiat beim Vertragshändler gekauft und egal welches Problem auch auftauchte, der Händler hat hieraus immer eine Kleinigkeit gemacht bei der ich mich als Kunde wahrgenommen fühlen durfte.....
    Naja... mir war nicht bewusst, dass mein "Neulingsbeitrag" dann doch etwas kontroverser diskutiert werden wird und soll bitte auch nicht als Nörgelei oder Kritik gegen irgendein Forummitglied verstanden werden.
    Insbesondere auch an Dich Marco ein großes Lob und Danke für Dein Engagement hier im Forum. Ich weiß es zu schätzen :top:
    LG
    Barbara

und entspricht auch nicht den zugesicherten Eigenschaften des Konfigurators von heute

Dateien

• 3.png

(122,52 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich wundere mich immer wieder, dass solche „Fehlkäufe“ zustande kommen.

Das Problem mit der mangelden Kopffreiheit dürfte hinlänglich bekannt sein.

Naja, die Option Schiebedach im Compe als Ausstellung oder Vorführer war halt nicht da zum probieren. Und es hatte uns auch vielmehr die Entscheidung Cabrio oder Schiebedach beschäftigt..... weil es um die Komfortfrage des großen Kofferraumdeckels ging ;) weil wir ja schon einen Tourismo 595C haben, viel die Entscheidung halt auf Schiebedach....

Außerdem soll es hier auch nur ein nett gemeinter Hinweis sein. Für uns stellt sich diese Situation ohnehin nicht als Fehlkauf dar, weil es ja damit einmal mehr mein :top: Auto bleibt und nicht sooo oft von meinem Mann missbraucht wird..... durch seine langen Beine käme der 595 ohnehin nur in Frage, wenn es die Sitzschienen noch TÜV konform geben sollte...

Nach der Auslieferung unseres Compe MY19 war uns aufgefallen, dass die vorhandene Einstiegsleiste nicht den Abbildungen im Prospekt und im Konfigurator entsprach.
    Vorhanden ist die im Zubehör erhältliche Einstiegsleiste "Corsa" mit aufgeklebtem schwarzem Abarth Aufkleber. Es sollte allerdings die schönere Leiste mit der Carbon-Optik sein und dem umfangreichen Schriftzug Abarth Competizione mit Skorpionbild......
    Mein Händler hat umgehend mit dem Customer-Support Kontakt aufgenommen und will die Angelegenheit bis nächste Woche klären.
    Es sind übrigens auch nicht die im Prospekt abgebildeten Fussmatten und auch nicht die verschraubten Alu-Pedale sondern die aufgeklippten Blech?-Pedale vorhanden. Ausserdem fehlt der Alu-Öldeckel. Hierzu hat mein Händler eingeräumt, dass der Verantwortliche in der Werkstatt wohl die Woche vor Weihnachten die Zubehörpakete von einem anderen Fahrzeug vertauscht hat. Diese Problemchen werden beim ersten ZusatzÖlservice mit 2500km behoben.
    Hier das Bild der vorhandenen Leiste:

Dateien

• 12.jpg

(97,32 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,
    wir haben nach der Übernahme unserer neuen Rennsemmel festgestellt, dass die Kopffreiheit erheblich reduziert ist.
    Bedingt durch die feste Position Sabeltsitze und die Position der Sonnenrollobox im Himmel, hat mein Mann mit 1,92m Köpergröße quasi noch 1cm Kopffreiheit zum Himmel/Rollobox!
    Das Probefahrtauto war zum Bestellzeitpunkt leider ohne Schiebedach und die Prüfung der Kopffreiheit war deahalb mit fast 10cm gut ausgefallen.
    Glücklicherweise bin ich die Haupnutzerin und deshalb für uns nicht schwerwiegend. Aber sollte mein Mann auch einen wollen, wäre das Schiebedach raus aus den Optionen..... Cabrio hat diese Problematik bei dieser Körpergröße auch nicht....
    Komischerweise hatte sich mein Mann vor ein paar Monaten noch über einen Freund lustig gemacht, welcher identisches Problem mit seinem neuen Audi RS3 hat bei einer Körpergröße von 180cm :|

Ein freundliches Hallo an alle.
    Bereits im April 2018 war ich für ganze 3 Tage stolze Eigentümerin einer gelben 595C Rennsemmel mit EZ 2016 und gerade Mal 6000km auf dem Tacho (Vorführer).
    Der Freude wurde allerdings ein jähes Ende bereitet, da ich es als Mutter einer 21 jährigen Tochter nicht über das Herz brachte dem Flehen und Wimmern zur Besitzübertragung auch nur im geringsten Widerstand leisten zu können......
    Seit dieser Zeit haben wir uns auch dankbar den vielen Beiträgen in diesem Forum gewidmet und viele nützliche Informationen für die folgende Kaufentscheidung einer weiteren Rennsemmel gefunden. Hierfür an alle zuerst ein herzliches Dankeschön!!!!!
    Ende Juli hatte ich mich dann dazu entschlossen einen weiteren gelben 595 allerdings als Competizione mit Schiebedach zu bestellen. Liefertermin sollte der 30.09.18 sein...... SOLLTE ;( denn wegen der Werksferien und Modellumstellung MY19 hatten wir Ende September erfahren, dass die Bestellung so wie konfiguriert nicht mehr hergestellt wird (Modena Gelb nicht mehr verfügbar).......
    Nachdem wir dem Händler deutlich machen konnten, dass meine Enttäuschung doch sehr groß ist und der Deal von unserer Seite nicht mehr zustande kommen sollte, wendete sich das Blatt zum guten, da der Händler mit dem Abarth-Verantwortlichen ein ernstes Wort gesprochen hatte und siehe da ein super Angebot gemacht wurde....
    Ergebnis ist ein seit 18.12. in meinem Eigentum befindlicher podioblauer 595 Competizione mit umfangreichen Kreuzen in den Ausstattungsoptionen zu einem sehr netten Preis :thumbsup:

Inzwischen zeigt der Tacho 1300km und seit gestern durfte auch mal kurzzeitig die 160kmH Grenze überschritten werden :beifall:

Plötzlich besteht übrigens gro0e Bereitschaft meiner Tochter, dass ich auch mal mit "ihrem" Tourismo im Tausch natürlich fahren darf :huh: Meine Antwort lautet dann stehts NÖ :abgelehnt: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Es gibt aber auch schon etwas Klärungsbedarf, welchen ich dann mal in Kürze anspreche, wenn ich unsere Rennsemmeln vorstelle in einem anderen Tread.
    Bis dahin LG und Danke an alle.