OK, dann brauche ich nur noch die Genehmigung meiner Chefin ... ![]()
Beiträge von jherzog
-
-
Aber eingetragen bekomme ich das auch, oder? Will ja, dass meine Lebensversicherung zahlt, wenn mir mit der Rennsemmel etwas passiert.
Na ja ein Mini ist das dann nicht, wenn der 8er dann im 500er hängt. Kann sein, dass dann kein Platz mehr im Fussraum ist, oder dass die Hinterräder in der Luft hängen weil er vorne so schwer ist :confused:
Der Kleine ist übrigens mit dem Monza Auspuff im Stand zumindest lauter als der M3, einfach irre!!! Unter vollast ist der M natürlich noch mal ne andere Hausnummer. Aber ... die Extras kosten mehr als der ganze Abarth

-
Was kostet der RSS kit denn? Wo kann ich dann noch Service machen lassen, beim normalen Abarth Händler oder nur noch bei G-Tech?
@Zweeny: Die vier Zylinder mehr werden mir fehlen
aber noch hab ich ihn ja!!! Vielleicht sollte ich einfach den Motor austauchen bevor ich ihn zurück gebe! -
Hi Jungs,
danke fürs prompte Feedback. Ich weiss selbst noch nicht ganz so genau wo ich hin möchte
mit meinem neuen kleinen Angeber. Ich muss am Monatsende meinen M3 abgeben, weil die Leasing ausläuft und jetzt habe ich mir erstmal den kleinen hier gekauft, bis ich weiß was ich mir dann kaufe - kann mich einach nicht entscheiden. Und so lange will ich natürlich so viel Spaß wie möglich haben. Aber ich weiss nicht genau wie lange ich den Miniboliden fahren werde, deshalb will ich natürlich auch keine 10K€ einfach mal so ausgeben. Denn beim wiederverkauf dürfte der Großteil davon weg sein.Aber vielen Dank, ich fahre jetzt ein bisschen mit dem SS und surfe in der Zwischenzeit hier weiter
Ich werde euch auf jeden Fall einen Update geben, sobald ich mich entschieden habe!Liebe Grüße
Jürgen -
Hallo Daniel,
hallo Highberg,danke für die Antworten. So richtig fündig bin ich nicht geworden. Nach G-Tech suchen bringt natürlich sehr viele Treffer, G-Tech mit EsseEsse auch, aber ob es sich wirklich lohnt konnte ich jetzt nicht herauslesen. Natürlich ist der von Highberg verlinkte Beitrag voll des Lobes (klingt auch echt saugeil!), aber der Fahrer ist ja vorher keinen EssEsse gefahren, weil schon was von G-Tech drin war. Und neben G-Tech gibt es ja auch noch andere Tuner, auch wenn hier im Forum die Meisten für G-Tech schwärmen.
Werde jetzt erst mal in Ruhe EsseEsse fahren und dann weiter sehen ...
Grüßle
Jürgen -
Hallo,
ich habe mir vor vier Wochen einen 500er Vorführwagen gekauft und den EsseEsse Kit gleich mitbestellt. Letzten Freitag konnte ich das Fahrzeug dann abholen, am Samstag habe ich ihn dann wieder zurück gebracht. Leider hatte man beim Einbau wohl nicht die notwendige Sorgfalt walten lassen. Der Wagen zog extrem nach rechts.
Darüber hinaus war der angeblich kratzer- und dellenfreie Wagen dann doch nicht frei davon, so dass mir versprochen wurde das bis morgen zu beseitigen.
Ich frage mich schon, ob nach dem EsseEsse Umbau überhaupt eine Probefahrt durchgeführt wurde ...
Mal sehen wie er morgen aussieht.
Insgesamt waren die Verkäufer und Techniker sehr nett, aber nicht unbedingt sehr kompetent. Der Preis für den SS Einbau wurde mir zweimal falsch gennant, genauso wie die Dauer. Erst bem Dritten Anlauf habe ich dann die korrekte Aussage bekommen.
Ist mein erster Abarth, hatte in den letzten 20 Jahren nur BMW und Mercedes. Muss sagen, ist schon eine kleine Umstellung was den Service angeht. Ich kann aber hier natürlich nur für meinen Händler sprechen!
Momentan würde ich dort keinen Wagen mehr kaufen.
Grüße
Jürgen -
Liebe EsseEsse Fahrer,
ich habe mir den 500er mit EsseEsse Kit als neues Spielzeug zugelegt und bin am überlegen, ob sich vielleicht noch ein bisschen Tuning lohnt. Hat von Euch jemand seine Abarth EsseEsse Kugel noch weiter tunen lassen und hat sich das gelohnt? Ich habe mit Hamann telefoniert, aber 10.000€ für die 210 PS sind schon ein stolzer Preis - wobei das jetzt keine Kritik an Hamann sein soll!!! Was mir auch wichtig ist, ist der TÜV-Eintrag. Ohne möchte ich auf keinen Fall auf die Piste gehen, aus dem Alter bin ich leider schon raus ...
Bitte keine Erfahrungen von Kumpels oder Kollegen, sondern bitte nur die eigenen.
Mille Gracie
Jürgen