Moin,
da ich wieder ein kleines Auto möchte (Mein SUV ist einfach zu groß für die Stadt und jeden Tag Parklaptz suchen...) bin ich auf den 500er Abarth gekommen. Ich hatte schon gut 4 Jahre einen Smart als Hauptauto und bin damit gut klar gekommen. Ich bin vor Jahren den 500er EsseEsse mal probe gefahren und fand den echt total cool, war damals für mich aber einfach zu unpraktisch und teuer weil langer Weg zur Arbeit.
Jetzt bin ich am schauen und bin mir langsam echt nicht mehr sicher was es werden soll, fest steht für mich auf jeden Fall sollte er 160PS haben, nach Möglichkeit den Klappenauspuff und Xenon Licht. Da der Markt ja relativ klein ist auf dem Gebiet kommen da nicht viele in Frage. Ich hab jetzt zwei gefunden:
1. BJ 2010 und hat knapp 70tkm gelaufen, EsseEsse Kit original, aber Checkheft gepflegt, Rest auch sehr gepflegt, kostet knapp 10000. (steht aber gut 400km weg von mir) von Privat
2. Dann hab ich einen der steht bei mir in der Nähe (hab ich auch schon angesehen), ist nen 2014er neues Model mit knapp 45tkm, 595 Competitione auch mit Checkheft, kostet aber schon knapp 14000. vom Händler
Ich hab gesehen das die kleinen recht Wertstabil sind, aber auch recht lange Standzeiten bei mobile.de haben...
Bin mir aber unsicher ob es sinn macht einen von 2010 zu kaufen, neuer Tacho ist mir eigentlich egal. Auf was würdet ihr denn achten?
Gruß
Fabian