Beiträge von abarthmech

Partner:
Feiertag?

warum sollte es teurer werden wenn das motor kit ahnlich wird gibt es nen größeren lader andere einspritzdüsen etc und schon sind 30 ps mehr drin

Güße Kristian

Zitat

Original von Abarthigdriver
    also meines wissens handelt es sich beim esse kit auch um 160 ps. was den preis angeht, meinte mein verkäufer, der preis währe ähnlich wie beim punto. allerdings wusste er es auch noch nicht genau und so bleibt zu hoffen, dass das kit im gegensatz zum gpa esse tatsächlich ein wehnig abgespeckter ausfällt. zum beispiel im falle eines gleichbleibenden turbos, der ja eventuell der gleiche wie bei der serienversion des gpa (155ps) sein könnte. auf grund von produktionskosten ersparnissen, währe anzunehmen, dass die abarth ingeneure nur auf zwei turbos bauen. denn es ist durch aus denkbar, das der motor des 500a im gegensatz zum gpa einfach nur elektronisch ein wehnig gedrosselt ist. das würde den preis alleine deswegen schon um gut 900 euro drücken.... 8)

gruss AD

da muss ich dich leider ein wenig einbremsen der fiat konzern verbaut zb im alfa romeo mito ( kommt übrigens ende des monats raus und ist ein hammer auto ) einen 1.4 turbo motor mit 120 ps und einen 1.4 turbo motor mit 155 ps der unterschied zw diesen beiden agregaten ist nicht einfach irgendeine drosselung des 155 ps motors sondern der 120 ps motor hat andere nockenwellen andere steuerzeiten ,anderen turbo und anderes motormanagment . da wir uns unter der großen glaskuppel des fiat konzerns befinden wird also jener 120ps motor mit großer warscheinlichkeit in leicht getunter form im 500 abarth verbaut sein . also ist davon auszugehen das das tuning kit wenn es denn irgendwann mal kommt ähnlikch umfangreich sein wirde wie das des gpa könnte mir allerdings vorstellen das auspuff und fahrwerk eingespart werden da beide komponenten top sind

Grüße Kristian

also ich war vor kurzem bei alfa in frankfurt a.M. zum mito lehrgang habe dort den abarth verantwortl gefagt wann es das kit gibt und er konnte mir leider keine ganaue auskunft dazu geben aber evtl noch dieses jahr

Grüße Kristian

das problem ist das man es bei neueren modellen sein kann das man das lenkrad nicht mehr versetzen kann da es hinterm airbag nur noch in einer stellung auf die lenksäule passt genauso wie im fußraum fahrerseite in der nähe des gaspedals dort ist ebenfalls einen aussparung für die schraube die die lenksäule mit der lenkung verschraubt . dort besteht auch keine möglichkeit das lenkrad zu versetzten . also bleibt nur noch lenkrad einstellung über achsvermessung

Grüße Kristian

Hallo ,
    so weit ich weiß gibt es im augenblick noch keinen umbau kit für den 500 abarth allerdings soll er dann aber 165 ps haben und nicht 155

Grüße Kristian

was bitte ist lenkgeometrie ????? du meinst sicher eine achsvermessung . zu alle dem muß auch noch der lenkwinkelsensor neu kalibriert werden wenn die achse neu eingestellt wird . wenn das lenkrad nicht 100% grade steht hat das noch lange nicht zu bedeuten das die "achsgeometrie "nicht stimmt , wenn ich ein lenkrad verdrehe danach mit verdrehtem lenkrad die achsgeometrie einstelle fährt das auto auch super geradeaus aber das lenkrad steht schief . verstehst ? nicht desto trotz ist es die aufgabe deines händlers sich der sache anzunehmen und das lekrad mittels achsvermessung neu auszurichten .

Grüße Kristian

Dann solltet ihr euch am besten bei HAJÖ melden denn ich habe es ihm bereits vor über einer woche angeboten , per PN , allerdings bis heute keine abtwort erhalten . wollte ihn schon bei youtube oder my video reinstellen aber da ist er mit fast knapp über neun minuten und über 600 mb wohl etwas zu groß geraten und ich habe keine lust da ne trilogie draus zu machen : )

Grüße Kristian

Hallo alle zusammen ,

Da ich den letzten Umbau den ich am Grande Punto ABARTH zum esseesse durchgeführt habe recht detalliert mit der Digicam festgehalten und zu einem Filmchen auf DVD gebannt habe , würde mich interessieren wieviel Damen und Herren hier im Forum interesse daran haben diesen sehen zu wollen ?

Grüße Kristian

Zitat

Original von Bounone
    dann stehe ich mit meinen 5800 ja noch gut da, hoffe nur das ich ein paar teile dann verkauft bekomme....

weiss einer von euch wie die weissen felgen mit bereifung gehandelt werden?

nur eine kleine info da der abarth aufgrund der größeren bremsanlage vorn andere radnaben mit größerem lochkreis verbaut hat ist es wohl besser du bietest die felgen hier im forum an da sie auf keinen normalen grande punto passen werden

Grüße Kristian

Zitat

Original von Abarthmen
    Der SS hat 1,8 bar? Der T-JET geht mit 1,8 bar auseinander wie Butter! Wo hat du den Wert her? Sag mir bitte nicht vom Abarth-Händler sonst fange ich an zu ;(
    Da ist mein normaler GPA mit Zusatzsteuergerät und 1,4 bar und der kleineren Turbine wie der SS mit fast 190PS auf der Rolle nicht so schlecht!

der ss hat tatsächlich 1,8 bar habe einem kunden sogar nen ausdruck gemacht da er eine wette mit einem ebenfals ungläubigen zu laufen hatte die er somit gewonnen hat :D

So bin also neu hier und habe von einem kunden dessen Grande Punto Abarth ich gerade das esseesse paket verpasst habe gehört das es ein Abarth Forum gibt also habe ich mir gedacht schauste mal rein :D
    Habe ursprünglich bei Alfa Romeo und Fiat meine Lehre zum Kfz- Mechaniker gemacht Bin jetzt in einem großem Mehr Marken Autohaus in Berlin für die Italiener ( Alfa Romeo , Fiat , Lancia , ABARTH ) Zuständig unter anderem auch für ABARTH ( gestern verließ der Zweite GPA esseesse aus meiner Hand die Werkstatt)
    So soviel zu mir , jetzt schau ich mich hier um . ^^

Grüße Kristian

Zitat

Original von Internaldlx
    ich würde empfehlen die teile aufzuheben und als erzatzteile zu verwenden ;)

zumindest kann mann dann bei wiederverkauf die kaum gefahrenen original teile anbieten

das problem ist nur das die teile die dem esseesse paket weichen müssen leider gar nicht mehr passen . felgen federn bremsscheiben schon , allerdings ist voraussetzung für das motor kit eben das vorhanden sein von anderen fahrwerk felgen und geänderter bremsanlage

grüße ;)