Beiträge von abarthmech

Partner:
Feiertag?

sind ca 5025 euro fehlen noch die reifen pirelli pzero in 18 " mind 150 eu das stück macht 5600eu fehlt noch das überschreiben des kennfeldes fahrzeugspez. kennfeldoptimierumg bei nem mir bekannt.laden ca 700 - 800 euro kundenpreis 6400 fehlt noch was der einbau des ganzen gelumpes zeitvorgabe abarth 12-14 stunden mal nem gunstigen stundensatz von ca 70 eu knapp nen 1000 er sind wa schon bei 7400 euro dann tüv eintrag und homologation von fiat etc . das wichtigste fehlt die garantie UNBAZAHLBAR noch fragen

Grüße Kristian

sei mir nicht böse aber ich denke das du mit deiner , entschuldige , geradezu lächerlichen rechnung meilenweit daneben liegst schon allein eine felge ohne reifen kostet meiner meinung nach locker 400 euro und nen t lader bekommst du nie im leben für nen 1000 er werde mal versuchen das morgen nach feierabend mal rauszusuchen

Grüße Kristian

Hallo alle zusammen ,

habe da ein ernsthaftes problem bzw anliegen. gibt es hier im forum jemanden der evtl italienischer herkunft ist und kontakte zum italienischen abarth forum hat .

wie der eine oder andere mitbekommen haben wird habe ich ein video erstellt das den umbau des gpa esseesse zeigt .
    dieser umbau wurde von mir auf arbeit durchgeführt und auch von mir festgehalten ist hier auch im forum zu sehen . bis hier her alles io .

netter weise wurde das video das ja erst nur auf youtube zu sehen war von hajö in dieses forum verlinkt ( unverändert) . vielen dank nochmal dafür .

als ich eben die seite von scorpiontuning besucht habe bin ich auf die seite des italienischen abarth forums gestoßen also ich mich umgesehen und bin auch prompt auf mein video gestoßen . bis hierhin alles io .

allerdings wurde mein filmchen dort dermaßen verunstaltet das ich gezwungen war mich dort promt zu registrieren . ich also in englisch meinen unmut kundgetan , da es ja von youtube kopiert wurde verändert wurde und damit nicht genug , es wurde dreisterweise wieder bei youtube hochgeladen .
    meine frage also an euch . wer kann so gut italienisch das ich mich mit den herschaften dort verständigen kann ?

denn ich habe nichts dagegen das es dort zu sehen ist , fühle mich sogar geehrt
    aber bitte im original und unbearbeitet .

Hoffe doch das sich hier jemand findet der mir helfen kann

DAnke im voraus

Grüße Kristian

Leute , Leute , Leute ,

seid mir bitte nicht böse aber ich habe da leider eine sinnlosigkeit einiger themen hier im forum bemerkt , die den esseesse mit irgendwelchen tuning hirngespinsten vergleichen . da gibt es ein paar ganz einfache fakten die zu beachten sind .

1.
    sicher kann man mit dem g-tech gedöns auf die gleiche leistung wie beim esseesse kommen - garantie weg

2.
    wie lange soll das denn gut gehen das ettliche motorkomponenten permanent überlastet werden (g-tech oder chip )

3.
    das esseesse kit wurde nicht irgendwo im internet zusammen gekauft in zwei große kisten gepackt und dann abarth raufgedruckt .
    die philosophie dieses unternehmens ist doch sinnvolle und vor allem haltbare leistungssteigerung des gesammten fahrzeugs zu erreichen .

4.
    macht es wenig sinn neuwertige fahrzeuge ( esseesse - g tech oder änliches ) miteinander zu vergleichen
    sprechen wir uns nach den ersten 100.000 km wenn der esseesse fahrer mit der 1. kupplung , dem 1. satz einspritzdüsen , dem 1. turbolader ,der 1. kupplung und schwungscheibe rumfährt währenddessen jemand mit anderen tuning maßnamen warscheinlich schon dies und das auf eigene kosten erneuern musste .dann ist das gejammer wieder groß

5.
    ich habe es zwar noch nicht durchgerechnet ( werde es aber nächste woche tun , habe ja ne liste mit allen teilen und teilenummern ) aber ich denke das wenn man das esseesse paket " ca 4500 euro " in einzelteilen kaufen würde käme man mit sicherheit auf eine summe die mindestens das doppelte beträgt
    soviel zu preis leistung und es ist nicht nur die leistungssteigerung des motors , vergesst bitte nicht fahrwerk und bremsen die zusätzlich ebenfalls auf die höhere leistung abgestimmt sind

Grüße Kristian

hallo habe gestern sogar schon eine lobes mail aus italien von abarth direkt erhalten . naja hoffe das es spaetestens im oktober zum 500 abarth lehrgang geht und ich sage mal kundenpotential fuer den esseesse ist definitiv schon vorhanden ;) hab seit gestern auch schon kontakt nach england

also sorry wenn das in der autobild oder der auto motor sport stehen WÜRDE respekt . aber von powercar höre ich jetzt das erste mal . demzufolge ist das zwar schön aber in meinen augen kein wirklicher maßstab . wenn sich ein italienisches auto ( egal welches abgesehen maserati ferrari und lambo ) mal in den oben genannten zeitschriften so durchsetzten würde wäre das in meinen augen ein sehr großer erfolg . denn schaut man sich dort beispielsweise mal vergleichstests an bei denen ein italiener, mercedes, audi, bmw und vw mitwirken steht der italiener mit sicherheit nicht unter den ersten drei .freut mich zwar schon das sich der abarth durchgesetzt hat nur sollte man das net überbewerten sondern noch den einen oder anderen preis abwarten ;)

Grüße Kristian

mich würde interessieren wie es da gegen einen ford fiesta st bzw focus st oder nen polo gti ausschaut den das wäre in meinen augen ne interessante konkurenz .so nen armer 1.6 er mini mit ich glaube 120 ps den verbläst du auch noch wenn ich dir vorher eine zündkerze rausschraube . :D

Grüße Kristian

du gibst bei youtube einfach in der such leiste abarth esseesse ein gehst bei den suchergebnissen auf seite zwei und dann ist es der oberste beitrag von millekrisztian heute erst reingestellt . kannst ja dann nen link hier reinstellen ich schaff das heute net mehr

Gruesse Kristian

mooooooooment ich habe gesagt das ich davon ausgehe das der fiat konzern sich der vorhandenen motorenpalette bedient und wenn wir uns vor augen halten das der leistungssprung beim gpa 25 ps sind und beim 500 er 30 ps unabhängig davon ob er vorher schon ein wenig heiß gemacht wurde . stell dir einfach den 120 ps motor mit nem kleinen chiptuning vor , also nur software . beim kit kommt denn nen größerer lader mit größeren düsen drauf zusätzlich software und du bist bei 165 ps . da sind doch die nockenwellen egal . vielleicht ging auch nen 155 ps motor "gedrosselt " auf 135 nicht so optimal und man hat sich für den anderen weg entschieden und nen kleineren ein wenig mehr aufgepumpt . ist ja auch wurst wenn ich aufm lehrgang war gibts nochmal details

hast du aber leider falsch verstanden denn gibt es bestimmt keine anderen nockenwellen. grande punto esseesse 180 ps aber ca 200 kilo schwerer als der 500 er . stellt euch mal vor die kleine rennsemmel hätte den gleichen motor verbaut bzw die gleiche leistung wie der punto da könnte ich mit einem 500er mit theoretischen 155ps einem ss mit leichtigkeit um die ohren fahren also gäbe es für einen gpa fahrer keinen anreiz sich den ss kit einbauen zu lassen . also sagt man sich bei abarth kleineres auto weniger leistung ( meine meinung )

Grüße Kristian