Beiträge von GP_abarth

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von whiti
    leute jetzt ehrlich was ist bei euch gemütliches fahren das ihr auf diese liter ergebnisse kommt?
    ich fahre immer sehr viel auto bahn. morgen wieder knapp 550 km nach bayern runter. und da komme ich gerade so auf 8 liter bei 130/140 km/h

Tankst du denn auch brav 98 oktan?

Wenn du unter 8 Liter kommen möchtst, dann musst du die Geschwindigkeiten reduzieren (120/130kmh)... dann brauchst du aber länger bist du ankommst ;-)

Greets

StyloStan: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte schon sein dass es temperaturabhängig ist. Vielleicht verschwindet das Klopfen im Sommer, so wie die Vibrationen die ich nur bei kalten Temperaturen höre.

Thorsten: Bei mir sind es definitiv nicht die Türschlösser. Das Problem habe ich beseitigt.

Greets

Zitat

Original von SuperBurschie
    Heute mittag stand ich wartent hinter einem Auto und bekam folgende
    Fehlermeldung im Display angezeigt:

"Hillholder nicht verfügbar, ESP nicht verfügbar, ABS nicht verfügbar,
    ASR nicht verfügbar"

Hattest vor diesen Meldungen keine andere Meldung?

Bei mir kamen diese Meldungen erst nachdem die Fehlermeldung "Servolenkung kontrollieren lassen" erschien.

Was man wissen sollte:
    - Die Sicherheitsrelevanten Systeme ESP, EPS, ABS, ASR und Hillholder sind miteinander gekoppelt. Wenn einer dieser Systeme ein Problem feststellt werden gleich alle ausgeschaltet.

Gruss

@ StyloStan: Genau so ist es, beim öffnen der Fahrertür kommt es häufig vor, aber auch beim fahren kommt es vor. Deshalb schliesse ich die Türscharnier aus. Meinem Gefühl nach kommt es auch eher aus dem Innenraum, bloss voher genau?

@ DerRoteBaron: Es ist kein Blechgeräusch und die Türe wurde letzte Woche komplett neu eingestellt wegen Windgeräuschen. Also nichts in der Richtung.

Andere Ideen?

Gruss

Hallo zusammen,

Seitdem ich das Assetto-Kit habe, höre ich immer öfters ein Klopfen wenn ich über Unebenheiten fahre oder manchmal sogar beim Einsteigen. Es scheint so als käme das Geräusch von vorne links (evtl. Stossdämpfer oder etwas unterhalb der Armaturen). Es klingt wie eine Klappe die auf und zu geht (oder wie wenn man eine Pringles Schachtel öffnet).
    Die Werkstatt konnte das Klopfen nicht reproduzieren und somit nicht ausfindig machen.

Hat jemand von auch schon etwas ähnliches gehabt?

Greets
    GP_abarth

Ich schalte das ASR nur aus wenn ich noch mehr Spass am fahren haben will, aber meinen Reifen zuliebe ist das eher selten der Fall.
    Ich hab sowieso das Gefühl, dass das ASR beim Abarth bereits mehr Schlupf zulässt als andere Autos... vielleicht nicht 10% aber beinahe ;)

Greets

Die Haifinnen Antenne von BMW ist doch für Handy Empfang und nicht UKW. Soviel ich weiss hat BMW die Antenne für Radio in der A-Säule versteckt.

Jungs, vergesst nicht dass die Sitzheizung auch erst mal auf Temperatur kommen muss und in dieser Zeit hattet ihr so oder so schon einen Kälteschock.
    Geil wäre es wenn man die Sitzheizung programmierbar hätte. Montag bis Freitag immer um 7:05 Uhr für 10min einschalten. Das wärs doch... ;)

Greets

@ fragfrog:
    Warum sind die Kennlinien für Ladedruck und Ansaugtemperatur so eckig?

Greets

Ps: ist schon ein krasser Unterschied von meinem GPA zu deinem. Vor allem im höheren Drehzahlbereich hat deiner nicht so einen Abfall wie bei mir.

Ich war heute im Tessin, dort war es leider wärmer als erwartet (4°C) also konnte ich nicht testen ob das Display bei 0°C wieder ausfallen würde.

Habe ende Monat einen Termin beim Händler, vorher kann ich noch nichts sagen. Aber ich denke nicht dass sie das Display ersetzen werden, denn sehr wahrscheinlich hat der Ausfall gar keinen Eintrag im Fehlerspeicher erzeugt. Und da der Fehler schwer reproduzierbar ist, haben Sie keinen Grund das Display auszutauschen... ausser ich würde mich so teuflisch aufregen, auf den Händler hacken und darauf bestehen bis er mir den Gefallen tut ;-)
    Aber wenn das in nächster Zeit nicht mehr vorkommt, hab ich auch gar keinen Grund um darauf zu bestehen.

Ich glaube Dirk hat recht, Temperaturen um den Taupunkt sind heikler als z.B. -23°C (zumindest für die Elektronik).

Hatte seitdem es wieder kälter geworden ist (-5°C) keinen Ausfall...

Mal schauen was passiert wenn ich morgen wieder auf 0°C und Schnee treffe.

Gruss

Zitat

Original von White_Scorpion
    Oje du scheinst ja ein Montags GPA gekriegt zu haben!

Nene, so schlimm ist es noch nicht. Das Auto hat schliesslich schon 24'000km auf dem Buckel, da liegt der eine oder andere Garantie-Defekt noch drin. Wichtiger ist mir, dass ausserhalb der Garantie so wenig wie möglich kaputt geht ;)

Bin ich denn definitiv der erste der diesen Defekt auf einem GPA hat? Beim normalen GP ist der Fehler anscheinend bekannt.

Gruss

Zitat

Original von Fragfrog
    Ach ja GP_abarth. Darf ich mal bei dir mitfahren? Nimmt mich wunder wie deiner im Vergleich zum SS geht.

Sobald ich wieder die Sommerreifen drauf hab können wir etwas abmachen...

Hallo zusammen,

Wer von euch hatte schon diese Fehlermeldung auf dem BC Display:
    "Servolenkung kontrollieren lassen. Siehe Handbuch"

Wie oft kam es vor und was waren die Massnahmen?

Ps: Laut Pasci82 (Profi Mech) kann die Werkstatt sehr wahrscheinlich das Ganze EPS Modul(electrical powered steering) ersetzen. Freude herrscht :(

Greets

Es kann schon sein, dass das LCD-Display bei minus Temperaturen etwas träge wird, weil sich die Flüssig-Kristalle nicht mehr so frei bewegen können. Doch dass es gleich ganz ausfällt scheint mir doch etwas übertrieben und kann von mir aus nur durch einen Sicherheitsmechanismus im LCD-Treiber oder ein Defekt zu tun haben.

Es ist auch komisch, dass ich meinen Wagen auch bei -7°C über die Nacht habe draussen stehen lassen und das Display am Morgen wunderbar funktionierte während es beim vorgestrigen Ausfall gerade mal 0°C waren. :?:

Ich werd mal mit meinem Händler kontakt aufnehmen...