War heute übrigens beim Abarth Händler... Der konnte mir gar nichts sagen über Preis, Termine, etc. Auch bezüglich technischen Details hatte ich mehr Ahnung als er. Ich find das echt schade. Mein Abarth hat bereits 14'000 km auf dem Tacho und ich muss bald eine Entscheidung treffen.
Als ich ihm gesagt habe, dass ich in diesem Forum den Preis 9300 Fr gesehen hätte, hat er nur gemeint "wahrscheinlich noch mehr"... ich soll mitte September mal anrufen, dann kann er es wahrscheinlich genauer sagen.
G-Tech möchte ich meinem Motor nicht antun (Lader läuft am limit). Ausserdem verfällt dann die 3Jahres Werksgarantie und wie bereits von jemandem erwähnt sind die Garantiebestimmungen von solchen Tuner ziemlich dubiös. Mir geht es auch nicht nur um die Leistung sondern auch um die Stabilität des Wagens. Deshalb ist bei mir auch das Kit ASSETTO noch nicht von der Liste gestrichen. Was wird wohl der kosten?
Für diejenigen, die sich für G-Tech entschieden haben, rate ich einen kürzeren Service-Intervall durchzuführen (original 30'000km, meine Empfehlung 15 - 20'000km).
Übrigens, durch gutes Einfahren holt man beim GP Abarth schon original über 170PS und 270Nm heraus... ich hab den Beweis! Bei interesse kann ich die Ergebnisse des Leistungsprüfstandes heraufladen.
Greetz