Beiträge von Enton96

Partner:
Feiertag?

Hallo erstmal! Ich hab mir hier extra einen Account für dieses Thema gemacht und hab was dazu zu sagen. Hab einen gpa bj. 09 gechipt auf 180ps. Alles eingetragen, alles cool. M32 Opel getriebe hat bei 90k km schlapp gemacht, der dritte Gang ließ sich nicht mehr einlegen. So, getauscht, läuft wieder. ABER! Habe ihn mit 70k km gekauft Sommer 2017. Er hat (so auch der Vorbesitzer) immer diese lauten metallischen Geräusche beim schalten 1. - 3. Gang gemacht. Auch jetzt noch. Egal ob warm oder kalt. Außerdem bewegtE sich der der ganghebel in ALLEN Gängen beim lastwechsel. Jetzt nicht mehr. Habe schon viel gelesen und gehört über diese Phänomene aber wsl liegt es an der auf und ab Bewegung des Motors beim lastwechsel. Ansonsten lässt er sich gut schalten, und diese metallischen Geräusche sind mir auch schon bei punto evos ab 2012 aufgefallen. Vlt ist es einfach etwas "gröber" konzipiert als ein z. B. dsg getriebe von Audi. Bei 12.000 Euro für den Wagen iwo verständlich. Also, entweder hält das NEUE getriebe jetzt, oder muss es nochmal wechseln. Bin schon etwas müebei diesem Thema aber hoffe ich konnte helfen. Das einzige Ärgernis dabei ist eigentlich nur, dass die Leute denken man hat gerade das schaltgestänge ausgerissen wenn man bei einer Ampel den Gang einlegt. So. Danke für eure Zeit. :)