Beiträge von Ampelmann

Partner:
Feiertag?
    Zitat

    P.S. Eine kurze Vorstellung Deiner Person und wo her Du kommst wäre vielleicht
    auch hilfreich gewesen!


    Lg Jürgen


    Hallo Jürgen,


    ich komme aus Leipzig und bin Journalist (u.a. Automotive). Gekauft habe ich den Abarth 500 in Berlin im Juli 2009, der Händler soll inzwischen Pleite sein. Zum Glück gibt es jetzt in Leipzig einen Abarth-Service.


    An Abarth werde ich mich wenden, wenn es wieder nichts wird. Die Werkstatt hat jetzt sozusagen ihre letzte Chance.



    Zitat

    Original von MrHenry20
    Ich glaube das gehört auch so, daß der Schlüssel beim tanken dranbleiben soll.


    Bin auch noch nie auf die Idee gekommen, den abzuziehen.


    Oder wer von euch zieht den Schlüssel wieder aus dem Zündschloß, wenn der Motor gestartet wurde? :rotfl:


    Da habt ihr mich falsch verstanden. Mein Tankvorgang sieht so aus: Blechdeckel auf. Schlüssel in Tankdeckel (geht schon schwer). Dann öffnen (Schlüssel bleibt drin, da habt ihr natürlich recht). Dann Tanken. Dann Zuschrauben. Und nun hätte ich gern meinen Schlüssel wieder aus dem Tankdeckel raus. Das klappt aber nicht bzw. nur unter übelstem Gewürge! Versteht ihr?

    Hallo,


    ich fahre seit einem Jahr einen Abarth 500 mit jetzt ca. 10.000 km. Eigentlich liebe ich dieses Auto, doch inzwischen häufen sich nervige Ärgernisse - und das schlimmste, meine Werkstatt konnte bisher keines der Probleme lösen, obwohl das Auto dort schon zweimal einen Tag stand. Der nächste Termin steht in den nächsten Tagen an.


    1. Tankdeckel: Das Schloss hakt: Die Werkstatt (ein autorisierter Abarth-Händler) sprüht Schloss-Spray rein und meint "jetzt geht es". Ich probier es aus, Schlüssel bleibt wie immer stecken. Voll blöd an der Tanke, man kann nicht mal von der Zapfsäule weg. Jetzt soll das komplette Schließsystem getauscht werden.


    2. Heckklappe: Bei jeder Bodenwelle, über die die Hinterräder gleichzeitig fahren, kommt von hinten ein metallenes Geräusch, als ob jemand mit dem Hammer auf eine Eisenstange haut. Die Werkstatt hat die Gummidämpfer voll rausgedreht, die Rückbank fester geschraubt, an der Verriegelung habe ich selbst mit Schaumstoff abgedichtet - kein Erfolg. Die Werkstatt hat keine Ahnung, wo das Geräusch her kommt und meinte nur: "Es ist ja auch nur ein Fiat 500, die klappern alle"! Mit dem Tausch der Schlösser soll dieses Problem vielleicht behoben sein, weil vermutet wird, dass die Klappe im Schloss Spiel hat. Kann ich mir kaum vorstellen...


    3. Bremsen bzw. Räder: Er qietscht! Nach zwei-, dreimaligem Betätigen der Bremse kommt beim Rollen (also nicht beim Bremsen) von der Hinterachse ein übles Quietschen. Die Leute gucken nicht wegen des geilen Auspuff-Sounds, sonder wegen des Quietschens - auch da konnte die Werkstatt bisher keinen Fehler finden.


    4. Blue&Me: Die Zufallswiedergabe funktioniert nicht. Beim Anlassen des Autos springt das Display von LW auf Medienwiedergabe, anschließend wird immer das erste Lied vom USB-Stick gespielt. Ich habe es mit mehreren USB-Sticks ausprobiert - immer das gleiche. Die Werkstatt hat das neue Update installiert, die Batterie abgeklemmt - einziger Erfolg: Das Problem tritt nicht bei jedem Anlassen auf, sondern nur noch ab und zu. Aber es nervt, immer das gleiche Lied hören zu müssen!


    Über irgendwelche Tipps oder Ratschläge und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich das Auto am liebsten verkaufen würde.