Beiträge von MaxMe00

Partner:
Feiertag?

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Abarth 595 Custom aus 2016 beim Überfahren von Unebenheiten ein hör- und spürbares poltern aus der Gegend der Vorderachse kommend, die Domlager (Federbeinstützlager) können es wohl kaum sein da ich diese, im Glauben dass diese die Verursacher des Problems seien, erst vor 3 Tagen hab tauschen lassen.


    Das Geräusch tritt auch auf wenn ich mit hoher Drehzahl fahre und dann plötzlich vom Gas gehe, sprich das Fahrzeug vorne etwas einfedert.


    Außerdem ist es stärker umso wärmer es draußen ist, heute (bei 34 grad) zB war es sehr schlimm während es an kühlen tagen kaum auftritt.


    Bin mit meinem Latein am Ende, zudem ist es besonders nervig da ich vor habe das Auto zu verkaufen.


    Bin über jeden Tipp sehr dankbar!


    Gruß

    Servus
    Meine Domlager hatten auch einen leichten weg, habe sie im Zuge mit dem Einbau eines Bilstein B14 PSS Fahrwerks ersetzt,
    Ich habe die Febi Bilstein Domlager genommen. Ersatzteilnummer 37583.


    Da ich in früheren Rallyfahrzeugen diese Lager auch benutzt hatte war es für mich die erste Wahl.
    Ich hoffe das ich mit diesen Lagern den richtigen Griff hatte.
    Grüße Oliver

    Habe mir jetzt auch die Febi Lager bestellt, danke!

    Hallo,


    Ich weiß, ich bin nicht unbedingt der erste mit diesen Fragen, aber ich habe nich keine Antworten gefunden die meine Fragen wirklich beantworten, also: Mein Abarth hat jetzt ca. 30k km und ich musste letztes Jahr die Domlager tauschen lassen. Wenige Wochen nach dem Tausch wieder ein leichtes poltern, welches mittlerweile so stark geworden ist dass ein Austausch erneut unausweichlich ist (und ja sind die Domlager, hab das in einer Werkstatt anschauen lassen). Bin niemand, der Kanaldeckel gezielt ansteuert, sondern solche und andere Unebenheiten so gut es geht meidet.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Domlagern die deutlich mehr aushalten als die Standardteile und bin über jede Empfehlung dankbar.


    Hab auf dem Online-Katalog von Meyle Federbeinstützlager für viele Varianten des Fiat 500 gefunden (Artikelnummer ist 714 641 0013), hab auch bei Meyle angefragt, ob die beim Abarth passen, darauf kam die Antwort dass sie eben nicht für den Abarth vorgesehen sind, aber ist es nicht so dass die Domlager für Fiat 500 genauso beim Abarth passen?


    Verzweifelte Grüße :wacko:

    Hallo,


    hab mir vor etwa 3 Monaten Eibach Pro Kit federn einbauen lassen und hab jetzt seit paar Wochen beim Überfahren größerer Unebenheiten oft komische Geräusche die von der Vorderachse kommen, schwierig zu sagen ob die von links oder rechts kommen oder gar beidseitig. Das Geräusch hört sich wie ein Klopfen an, manchmal nur ein Mal und manchmal 2-3 Mal.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Danke und Gruß, Max

    Hallo!


    Hab heute meinen Abarth von der Batterie getrennt um die Sitze auszutauschen und keine Probleme mit den Airbags zu bekommen, nach
    erneutem Anschließen wird mir auf dem Monitor hinter dem Lenkrad dauernd die Reifendruckkontrolle angezeigt, also eine kleine Abbildung
    von einem Abarth und ein "OK" neben jedem der 4 Reifen, sowohl im "normalen" Modus als auch bei gedrückter Sport-Taste.
    Sonst wird mir immer die Anzeige mit den G-Kräften angezeigt. (im Sportmodus)


    Weiß jemand was ich tun muss damit das wieder wie zuvor ist?


    Danke und liebe Grüße, Max