Beiträge von oakley

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ich suche optimalerweise eine einzelne 17" Bicolore Felge fuer den A500, im Notfall und wenn der Preis passt, nehme ich auch den kompl. Satz Felgen.
    Brauche aber nur die Felge/n ohne Reifen.

Vielleicht hat ja jemand welche herumliegen und wuerde sie eventuell verkaufen wollen.

Freue mich ueber Angebote!

Beste Gruesse aus Wien

Bilder

• bicolor.jpg

Hi,

bei mir ist es noch da und wird durch die Klappe von der Record Monza verursacht.
    Wurde nach langem suchen und viel Daemm Material, dann endlich durch fixieren der Klappe mit Kabelbindern gefunden.
    Klappe fixiert, Geraeusch weg - Kabelbinder entfernt und Geraeusch ist wieder da.

Jetzt leb ich gern damit, da dieser Teil ja beweglich sein muss, somit darf er auch klappern.

Beste Gruesse

Hi,

mein 500er ist auch kompl. mattschwarz foliert, die Folie hab ich jetzt seit einem Jahr und doch den einen oder anderen Steinschlag vorne, der die Folie durchschlagen hat.
    Obwohl ich gerade mal 8000km und davon sehr wenig Autobahn/Schnellstrasse gefahren bin.

Sieht zwar sehr schick aus, aber einen wirklichen Schutz bietet die Folie nicht wirklich, meiner wurde mit 3M Folie beklebt.

Achja, die Kosten 1200.- mattschwarz vollfoliert oder 1500.- wenn das Dach und die Spiegel (wie bei meinem) in Carbon foliert werden.
    Ich war bei einem oder besser gesagt dem Folierer schlecht hin in Oesterreich, die Bearbeiten alle Taxis, Polizeiautos, Postfahrzeuge, usw...

Bei weiteren Fragen einfach melden!

Beste Gruesse

@ Flotti

Gibts von deiner Seite was Neues zum Gutachten?
    Ich hab jetzt mal den ABARTH Kundendienst eingeschaltet, vielleicht koennen die das Ganze ein wenig beschleunigen.
    Meiner steht morgen wieder beim Haendler um irgendwas an der Software auszulesen.

Beste Gruesse

Hi,

hatte die selben Probleme, mit der original Bremsanlage war 4000km lang alles in Ordnung, aber nach der Umrüstung auf esseesse quietschte es wie Sau.

War damit in der Werkstatt und es wurde irgendwas mit den hinteren Belaegen gemacht, hab aber nicht erfahren was genau veraendert wurde.
    Seit dem quietscht es nur mehr wenn es nass war, ist aber nach ein paar Bremsmanoevern dann auch wieder weg.

Was ich auch gemacht habe, bin sehr sehr zeitlich in der Frueh auf die leere Autobahn und ein paar mal beim Abfahren auf dem Verzoegerungsstreifen voll in die Eisen gestiegen, um die Belaege ein wenig frei zu bremsen.

Auf die Gefahr hin es jetzt zu verschreien, bis jetzt hab ich Ruhe!

Beste Gruesse

2 Wochen waere ja mal eine Ansage, schau ma mal, wird schon schiefgehen.

Den Stammtisch Thread habe ich verfolgt, geht sich aber leider Terminmaessig bei mir nicht aus, beim naechsten mal bin ich bestimmt dabei.

Schoenen Abend und alles Gute mit deinem Flitzer, wenn du ihn holst!

Ist alles momentan eine sehr verzwickte Situation bei mir, da ich nach dem Einbau immer wieder vertroestet und hingehalten wurde mit der Leistungssteigerung und Typisierung.

Ich will ehrlich gesagt gar nicht all zu sehr ins Detail gehen, denn wenn etwas passieren sollte (Unfall/Polizeikontrolle), wird es sowieso in einem Rechtsstreit enden.
    Ich habe etwas bezahlt und bekommen, was ploetzlich erst in ein paar Wochen/Monaten hochoffiziell am Strassenverkehr teilnehmen darf.

Fakt ist, dass ich Versicherungstechnisch noch auf der original Leistung (135PS) bin, da ich ja noch keine offizielle Einbaubestaetigung/Gutachten habe, welches ich der Versicherung zukommen lassen kann.

Im Endeffekt gibt es das Gutachten fuer Oesterreich vom TUEV Austria beim Importeur, nur mein Haendler hat es noch nicht.
    Es werden ja angeblich deswegen momentan auch keine esseesse Kisten verkauft/verbaut.

Einer muss immer der Erste sein und den steinigen Weg gehen, in diesem Fall war es ich.
    Egal, sowas kann mir die Freude auf den kleinen Teufel nicht verderben :D

Ruhig Blut, es bleibt alles wie gehabt.
    Das Problem ist, dass in den neuen esseesse Kisten anstatt eines Steuergerates lediglich die Software zur Leistungssteigerung vorhanden ist und daher benoetigen sie ein neues Gutachten.
    Anscheinend haben sie einen Weg gefunden, das bereits vorhanden Steuergeraet upzudaten, somit faellt der Austausch weg.
    Das Gutachten fuer die neunen Kits gibt es bereits seitens des Importeurs, aber noch nicht bei den Haendlern.

ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG, DA ICH EINER DER ERSTEN WENN NICHT UEBERHAUPT DER ERSTE ESSEESSE IN OESTERREICH OHNE STEUERGERAETE TAUSCH BIN!

Ich habe meinen vor ein paar Wochen mit dem esseesse Koni Kit aufruesten lassen und warte jetzt nur mehr auf das Gutachten, dauert angeblich noch ein paar Wochen oder Monate.
    Dann wird alles (Tieferlegung, Leistungssteigerung, usw..)ordnungsgemaess eingeragen und gut ist´s.

Beste Gruesse aus Wien

Hi,

alles beim alten, warte noch immer gespannt auf den Anruf.

Am Wochenende werde ich endlich meine Holzkiste mit den ausgebauten Teilen vom Haendler abholen.

Punkto Navi recherchiere ich schon seit Monaten und hoffe noch immer, dass irgendwann das TomoTom Teil mit allen 500ern richtig funktioniert.
    Mein Frau faehrt einen 500 Twin Air by Diesel und daher wuerde ich gerne ein passendes Navi fuer beide Autos zum hin und her switchen kaufen.

Naja, vielleicht tut sich ja in der Richtung noch was, Saugnapf und sonstiges kommen fuer mich nicht in Frage, ich will den Slot am Armaturenbrett nutzen.

Beste Gruesse

Hi,

schade, dass du nicht zum fahren kommst, ich habe gerade die Hoehenstrasse ein wenig unsicher gemacht und bin dann noch ein wenig in Neuwaldegg und Schottenhof herum gecruist.

Wollte die Koni Daempfer/Brembo Federn endlich testen und muss sagen, die Dinger sind echt super im Gegensatz zu den Originalen und am meisten fasziniert mich noch immer die Monza Anlage.

News aus Schoenbrunn gibts noch keine, warte gespannt auf Mitte April.

Welches Navi nimmst du dir? TomTom?
    Hab noch immer keine definitive Info gefunden, ob das TomTom in den FIAT/ABARTH 500 der letzten Generation funktioniert.

Beste Gruesse

Mach dir keine Umstaende, warten muss ich sowieso!
    Ich vermute, dass meiner (Bj. 10/2010) noch nicht die aktuellste Software drauf hat, welche deiner schon vom Werk her hat und die Werkstaetten werden diese erst naechsten Monat zur Verfuegung gestellt bekommen.

Aber egal, die paar Wochen werden auch noch vergehen, Hauptsache er klingt so richtig boese.

Wohnst du schon in Schoenbrunn, oder warum bist du so oft dort?

Beste Gruesse

Tja, hab ihn heute wieder bekommen, jedoch ohne Leistungssteigerung auf die 160PS, da es irgend ein Problem mit der Software gibt.
    Die passende Software ist leider erst Mitte April verfuegbar, irgendwie alles sehr eigenartig, aber ich kann´s eh nicht aendern.
    Der Rest ist voll genial, Monza klingt extrem boese, kein Vergleich gegen die original Anlage und das Fahrwerk ist ein super Kompromiss, genau so wollte ich es.

Wurde deiner kompl. fertig umgeruestet auf die 160PS oder hats bei dir auch Probleme gegeben?

fesch fesch, viel Spass und allseits gute Fahrt.
    Jetzt gibts schon mindestens 2 ABARTH 500 in Ottakring :)

Meinen habe ich heute frueh mit 3500km auf der Uhr nach Schoenbrunn zum umruesten (esseesse Koni & Monza) gestellt, bekomme Ihn leider erst morgen wieder, kann es eh kaum erwarten.

Beste Gruesse von und nach Ottakring

Burt - Hoffentlich werden meine Erwartungen erfuellt, warte eh schon gespannt auf die Teile und den Fruehling, sobald die Temperaturen mitspielen wird umgebaut.

Der wichtigste Faktor ist/war fuer mich die Werksgarantie zu erhalten, deswegen nehme ich nur original Abarth Zubehoer (esseesse, Monza & co).

Zitat

Original von Silentium
    oakley, Danke!

Esseesse Koni 3800€ inkl. Einbau
    Record Monza 1200€ inkl. Einbau

lg.

Thx fuer die Info, ich hab jetzt auch umdisponiert und die obige Kombi geordert, kann es gar nicht erwarten bis alles da ist und verbaut wird.

Glueckwunsch zur Bestellung!

Was nehmen´s (€) in Schoenbrunn fuer esseesse Koni Kit & Record Monza?

Hab esseesse Kiste & Monza bereits reserviert und bin jetzt wegen dem Koni Kit am ueberlegen, wenn der Aufpreis nicht allzu hoch ist.